Neue Sennheiser Evolutions?

von Luebbe, 29.10.03.

  1. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 29.10.03   #1
    Hi!

    Hab gerade zufällig in einen Online Shop mir völlig neue Evolution Mikrofone entdeckt:
    z.B. E9xx
    oder E815
    E816
    E817

    Mich interessieren speziell die letzten beiden. Kann mir jemand was dazu sagen? Die sehn mir stark angelehn an das e835 und das e845. Sind die besser?
     
  2. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.03   #2
    Hallo,

    das 815 ist ja nicht neu sondern das gibt es schon eine ganze lange Weile. Die anderen beiden sind im Design überarbeitet aber klanglich überzeugen sie mich ebenso wenig wie die anderen Mikros der Evolution-Serie. Mir fehlt da der Druck und es klingt irgendwie flach und muffig. Die 9xxer sind meiner Meinung nach schon verbessert und besser als die 8xxer-Pendants. Daher würde ich wenn dann dazu greifen.
     
  3. monithor

    monithor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    24.09.16
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    433
    Erstellt: 07.11.03   #3
    hallo,
    ich habe seit einiger zeit zwei 935 zum test. klingen für mich sehr aufgeräumt und extrem definiert in den mitten. ist vielleicht nicht jedermans geschmack, aber ich finde sie sehr überzeugend. habe außerdem ein 903 welches speziell für snare sein soll. kann ich nichts negatives drüber sagen, außer, daß den speziellen anforderungen eines snaremikros bezüglich platzbedarfes nicht rechnung getragen wird. sprich: das ding ist zu groß.
    alle 8xx sachen würde ich eher in die "alten" evolution sachen einordnen, also nix neues.
     
Die Seite wird geladen...