Neue Snare

  • Ersteller PlantaS
  • Erstellt am
Also ich habe eine Snare mit einem Holzkessel (14"x6,5") sollte eigentlich bassig sein, aber ich glaube den Bass hat man irgentwo vergessen... Naja auf jeden fall klingt sie recht hoch, macht nen netten Lärm und wäre, da sie von Basix ist - auch noch recht preisgünstig...
Is getz kein Profigerät, aber sie reicht für einen "normalen" Gebrauch und für Bühnenauftritte auf jeden Fall...


Grüße
 
:rolleyes:
Wobei wir Soundpuristen den oftmals metallenen Beiklang (durch Hartholz wie Jarrah, Wandoo, Sheoak etc. und je nach Bauweise bedingt) kritisieren, der die Stilrichtungen dann doch etwas einschränkt.
Man greift dann gerne mal zu einer Ahorn-Craviotto. Oder etwas stylischem von Handschuh. Oder einer abgehangenen Slingerland.

Hi
Da hast Du vollkommen recht !!!!!!!!!!!!! War ja auch nur ein Beispiel.
 
hier wurde ja schonmal kurz was über messing snares gepostet und eigentlich hat sich die frage des threads erledigt aber ich hab noch ne frage.was haltet ihr von der tama pbs-255 und 265??hier die große... und hier die kleine schwester ;) jemadn erfahrungen oder wenigstens mal life gehört?was wäre ne gute alternative?
gruß
till
 
Hey alle Zusammen!

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Habe zuletzt auf nen Gig eine Sonor Horst Link Signature Snare spielen dürfen und fand das Teil ziemlich geil! Hab schon gegoogelt was das Zeug hält, aber nix gefunden, was mir sagt wie teuer so ne Snare ist. Es handelt sich dabei um dieses Produkt, wie ich auf der Sonor/Signature Seite gesehen habe:

SY1405 14" x 5"
10er-Teilung

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Rockige Grüße :great:

shavehs
SY1405M510.jpg
 
Hey alle Zusammen!

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Habe zuletzt auf nen Gig eine Sonor Horst Link Signature Snare spielen dürfen und fand das Teil ziemlich geil! Hab schon gegoogelt was das Zeug hält, aber nix gefunden, was mir sagt wie teuer so ne Snare ist. Es handelt sich dabei um dieses Produkt, wie ich auf der Sonor/Signature Seite gesehen habe:

SY1405 14" x 5"
10er-Teilung

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Rockige Grüße :great:

shavehs
SY1405M510.jpg

Glückwunsch! So ein Sahneschnittchen bekommt man nicht alle Tage vorgesetzt.
Sonor baut traditionell schon immer gute Snares und bei der Horst Link (Benannt nach dem Geschäftsführer) zeigte man, was handwerklich alles machbar war.
Wie die Drummerin schon sagte: wenn man überhaupt mal eine bekommt dann sicher nicht unter 600,-- eher mehr, je nach Material und Ausführung. Das Modell aus Glockenbronze war das absolute Schmanckerl. Die bekommt man leider so gut wie nie angeboten und wenn dann kaum unter 1000,--.
 
Davon gabs auch mal ein ganzes Set, oder wurde zu mindest mal auf der NAMM-Show vorgestellt. Ein ganzes "Orcheltree"-Set aus eingeschmolzenen 2002ern. Schade um die Becken eigentlich, ausser es handelte sich um fehlerhafte Ware.

Gruß, Ziesi.
 
Das Set gehört Danny Carrey (Tool)

DannyCarey3.jpg


Es wird auf ca. 70.000 Dollar geschätzt. Aber kein Wundern, wenn allein die Snare schon 2.500 Dollar kostet. Natürlich das Set preislich nicht nur Gewicht, sondern auch physikalisch. Allein eine Bassdrum wiegt 50kg.

Vorallem das Schön ist, dass es ihm geschenkt wurde. Nach dem Lateralus im Studio eingespielt war gehört es ihm.
 
Ja, aber dass es so schwer ist und teuer liegt daran, dass es aus eingeschmolzenen Paiste-Becken hergestellt wird :)
 
Richtig, dass sagte Ziesi ja auch schon bereits. ;)
 
Ich finde die Idee aber ganz cool. So kommen die "zerschossenen" Becken doch noch zu höheren Ehren.;)
 
Natürlich ist die Idee cool, vorallem, weil das ja gutes Recycling ist. Allerdings ist der Preis für auf "Schrott" spielen ziemlich hoch. ;)

Ich habe davon zwar nicht so die Ahnung, aber ich denke der Preis ist angemessen. Denn ich will nicht wissen, wie viel Becken die brauchen um allein die Snare herzustellen. Also aus einem Becken bekommt man, schätze ich mal 1 - 2 Gläser Rohmasse für die Snare. Wie viel Gläser braucht man für die Snare? 20? 30? Da braucht man schon so um die 15 - 25 Becken.
 
Megacooles set!!!!! Find ich richtig toll :)

Aber meine alten Paiste werd ich dennoch nicht einschmelzen...
Mit meiner Sonor s class 1405b Messingsnare bin ich vollauf zufrieden und ne alte Capelle maple 14*8" fährt auch noch rum :D
 
...bei so einem set möchte ich nicht der Drumtech sein! Inwieweit unterscheidet sich ein Vollmetallset von "klassischem" Bau klanglich? Habe ich noch nie bewußt gehört, daher fehlt mir da jede Vermutung!
 
Beschreiben kann ich da nicht viel. Da ich das Set noch die Snare live gehört habe.

Allerdings gibt es von Danny Carey ein Video, wo er drauf spielt.

http://www.drummerworld.com/Videos/dannycarey.html

Musst dir also bissl selber ein Urteil bilden, so fern es denn durch das Mastering der Aufnahme geht. ;)
 
Es wird auf ca. 70.000 Dollar geschätzt. Aber kein Wundern, wenn allein die Snare schon 2.500 Dollar kostet. Natürlich das Set preislich nicht nur Gewicht, sondern auch physikalisch. Allein eine Bassdrum wiegt 50kg.
Vorallem das Schön ist, dass es ihm geschenkt wurde. Nach dem Lateralus im Studio eingespielt war gehört es ihm.
Hat's nen Besuch auf Wikipedia gegeben ;)

Ich meinte immer mich erinnern zu können, dass es eine Kleinauflage dieses Paiste Jeff Ocheltree-Sets gab. Wird sich aber um ein Einzelstück handeln, wenn sich hier alle so sicher sind. :)


Alles Liebe,

Limerick
 
Nochmal zu der Posphoer Bornze Snare. Ich denke, dass ich sie mir eher in 6,5'' als in 5,5'' bestellen werde, da ich schon eine andere aus Holz in 5,5'' besitze un dich eh mehr auf den tieferen Snaresound stehe. Aber: Ist das normal, dass die dann wegen gerade einmal einen Zoll tiefer gleich 36 Euro mehr kostet, oder? Zumal die ja eh noch recht günstig ist.
Danke an alle, die helfen können.
Achja, eins habe ich noch vergessen, an die Leute, die die Snare besitzen: Kommen die Soundbeispiele auf der Homepage nahe an den realen Sound dran?
 
ich hatte beide snaregrößen davon und ärgere mich momentan immernoch die 6,5er verkauft zu haben, die war einfach sahnig... *ärger* ;)
meine klare empfehlung für die 6,5er, die ist noch n ticken vielseitiger als die 5,5er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben