Neue Snare

  • Ersteller PlantaS
  • Erstellt am
PlantaS
PlantaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
28.05.06
Beiträge
429
Kekse
303
Ort
Augsburg
Hey

ich will mir zum geburtstag evtl. ne neue snare wünschen
nur weiss ich überhaupt nicht welche :(

hier mal meine vorstellungen über die neue snare ;)

die snare sollte einen etwas helleren klang haben und in den ohren weh tun (so wies sich halt gehört:D)...also keine snare mit nem dumpfen klang wie von punkern bevorzugt

als nächstes sollte sie etwas flacher sein (wird sie ja sowieso wenn sie hell klingt)


ich hoffe ich kann euch mit den informationen etwas helfen

ich mich mal bei thomann etwas umgeschaut doch da blick ich überhaut nicht durch mit holzkesseln oder anderen sachen

und schon mal vielen dank für vorschläge :great:

Bye
 
Eigenschaft
 
kauf dir ne pearl sensitone alloy.
hab eine mit 6,5 tiefe und die auch recht hoch gestimmt.
die setzt sich einfach überall durch und klingt in jeder musikrichtung sehr geil.
rimshots sind auch spitzenklasse
 
Avarice schrieb:
kauf dir ne pearl sensitone alloy.
hab eine mit 6,5 tiefe und die auch recht hoch gestimmt.
die setzt sich einfach überall durch und klingt in jeder musikrichtung sehr geil.
rimshots sind auch spitzenklasse

meinst du die?
157328.jpg


hmm...ne!
gefällt mir nicht

ich hab nochmal nen bisschen geschaut und ich finde snares mit holzkesseln am besten


Bye
 
ich hab sie mit nem messing kessel, welcher allerdings nicht mehr hergestellt wird.
ich würde eben sagen, wenn du was knalligeres willst, dann nimm metall
und wenn du was weicheres willst dann nimm holz
 
Avarice schrieb:
ich hab sie mit nem messing kessel, welcher allerdings nicht mehr hergestellt wird.
ich würde eben sagen, wenn du was knalligeres willst, dann nimm metall
und wenn du was weicheres willst dann nimm holz

Hey

hmm...ich bevorzuge zwar den knalligeren klang, allerdings sollte dieser auch weich und warm sein.
ich hab schon viele mit holz snares gesehn die auch knallig geklungen haben, genauso wie welche mit metall kässeln.
und ich muss sagen die holzkessel haben mich mehr überzeugt.

Bye
 
Als allererstes benötigen wir mal deine Preisvorstellung bzw. die preisliche Obergrenze deines Geschenkes! ;)

Danach läßt sich dann bestimmt etwas, speziell nach deinen Wünschen bzw. Möglichkeiten, finden.

Groove,

JC
 
hi,
hab mir vor kurzem ne Sonor S-Class Snare geholt. die klingt recht geil. hell und mit richtig wumms. die kommt sehr gut durch. passt genau zu unserer musik. Metal. :great:
die kann ich nur weiterempfehlen

meine band
 
ich würde sagen du gehts mal in den nächsten laden und testest... dann wirst du sehen was dir gefällt. danach schaust du auf das preisschild, rennst fix zu deinen eltern und sagst das du dir enie snare für 1000 euro wünschst ;)

ne echt, also ich würde in einen laden und dort alles testen. das problem ist, das jeder einer andere vorstellung davon hat, was für ihn ein toller klang ist. du schreibst zwar wie der klang sein sollte, aber schon beim ersten beitrag merkst du, dass die definitionen der klänge, obwohl sie gleich sind, ziemlich weit auseinander gehen können.
 
Oder du bietest bei Ebay so lange auf Holzsnares, bis du was hast, was dir gefällt.

Was nicht gefällt, wird nach nem 1/2en Jahr, wenn die genauen Auktionsdaten nicht mehr einsehbar sind, wieder vertickt.

Dabei lernt man ungemein und kann so auch konkrete Vorstellungen entwickeln.

Davon abgesehen solltest Du Messing auch in Betracht ziehen. Für mich so ein bischen best of both worlds. Wärme von Holz und Agressivität von Stahl.


Grüße

Bob
 
.marc. schrieb:
ich würde sagen du gehts mal in den nächsten laden und testest... dann wirst du sehen was dir gefällt. danach schaust du auf das preisschild, rennst fix zu deinen eltern und sagst das du dir enie snare für 1000 euro wünschst ;)

ne echt, also ich würde in einen laden und dort alles testen. das problem ist, das jeder einer andere vorstellung davon hat, was für ihn ein toller klang ist. du schreibst zwar wie der klang sein sollte, aber schon beim ersten beitrag merkst du, dass die definitionen der klänge, obwohl sie gleich sind, ziemlich weit auseinander gehen können.

werde ich schon auch noch machen ;)

aber man kann hier ja schon mal vorschläge sammeln und sich die dann in einem musik laden anschauen!!!

gute idee mit ebay :D
velleicht macht man nebenbei auch noch gewinn!!!

schon mal danke für die vorschläge

Bye PlantaS
 
Naja, Gewinn nicht wirklich(ausser du kaufst ausschließlich im Frühjahr/Früherbst und verkaufst nur um Weihnachten) aber man lernt viel.


Grüße

bob
 
die billigste variante wäre die Pearl Chad Smith Signature Snare. Das is ne stahl snare für unter 300 Euro.
 
nicht ganz
die "günstigste" variante:

peace phosphor bronze... 105 euro und kann sich durchaus mit 2-3x so teuren snares messen :)
 
DrummerinMR schrieb:
nicht ganz
die "günstigste" variante:

peace phosphor bronze... 105 euro und kann sich durchaus mit 2-3x so teuren snares messen :)

Hey DrummerinMR

meinst du etwa diese Snare???
Bronceneu.jpg


Von der bin auch sehr angetahn...vorallem kann ich mir die noch selber Finanzieren :D
Hasst du mit der Snare schon erfahrungen gemacht???

Bye
 
Bronze ist bekannt als "weich" und "warm" noch besser würde dies aber Kupfer treffen !
 
hatte die mal bei nem gig unter den griffeln, fand die wirklich gut, vor allem für den preis
guck mal unter www.drummerforum.de dort wird diese snare sehr sehr oft empfohlen und sogar leute, die ihr geld mit drummen verdienen besitzen solch eine snare, weil sie vom preis/leistungsverhältnis sehr überzeigt sind ;)
bei schmidtkonz ist ja noch der test von D&P glaub ich mit dabei, dort wurde sie auch sehr gelobt.

alles in allem machst du mit der snare absolut NICHTS falsch, grade bei dem preis ;)
 
Wo kriegt man die Snare denn?
hab bisher weder bei google noch bei ebay ne möglichkeit gefunden sie zu kaufen.
 
nochn Vorschlag von mir:

Pearl Sensitone Classic II *klick*
Lässt sich auf so ziemlich auf alles stimmmen was es gibt ^^. Von schön knackigen Funk-Sound, wie du ihn gern hättest wie ich deine beschreibung verstanden hab bis hin zum tiiiiiefen bassigen Punk-Sound. Praktisch das perfekte allround-teil, falls du doch mal die stilistische Richtung wechseln solltest ;). Hab vor 1 1/2 Jahren mal Snares angestestet (ca. 20 Stück) und die hat mir am besten gefallen, hab sie mir da aber aus finanziellen Gründen ned kaufen können (is ja auch ned gaaaanz so billig *g*), hab dann vor nem halben wieder gestestet, und die hat mir immernoch am besten gefallen und ich habs dann mitnehmen müssen *g* ^^

Gruß, Ziesi.
http://images.misupply.com/products/original/Pearl/pb6514bl.jpg
 
ich hab mir heute eine mapex black panter black steel babylon geholt...die ist hammer...lässt sich auf viele stilrichtungen stimmen, hat einen geilan sound und überzeugt auch durch das aussehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben