Neue Snare

  • Ersteller PlantaS
  • Erstellt am
Achja, eins habe ich noch vergessen, an die Leute, die die Snare besitzen: Kommen die Soundbeispiele auf der Homepage nahe an den realen Sound dran?

Ich hab die 5.5er und finde schon, dass die Soundbeispiele ganz gut passen. Auf jedenfall typisch is dieses nachklingen des Kessels, das man auch bei den Aufnahmen ganz gut hört. Sonst hängt das natürlich sehr fiel von Stimmung und Fellen ab.
 
Nicooo
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
CapFreak
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
Okay, super! Danke schonmal. Okay, super! Danke schonmal. Nachklirren? Grrrr... genau das stört mich an meiner besonders...... Kreigt man das irgendwie weg? Moongel ist ja meines Wissens nur für die Obertöne gedacht. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Und in welchen Bereichen könnte man sie am Besten einsetzen?
 
mit übermäßigen soustain hätte ich KEINE probleme, das hat wohl auch wsa mit stimmfertigkeiten zu tun ;)
lass dich dadurch nicht verwirren, man bekommt diese snare sogar ohne hilfsmittel trocken gestimmt :)
 
Okay, denke, meine Entscheidung isr sogut wie gefallen. Die Soundfiles klingen ja auch echt klasse! Und bis zu meinem Geburtstag sind's ja auch nur noch knapp 2 1/2 Monate.
 
.... Auf jeden Fall typisch ist dieses Nachklingen des Kessels......
Nachdem nun das Thema "Phosphor Bronce Snare" doch nochmals aufgefrischt wurde (zum Glück!), möchte ich auch mal meinen "Senf dazugeben"..:cool:
Das angesprochene Nachklingen kann ich nicht als störend bestätigen. Im Gegenteil: Der Kessel lebt, und es ist das natürliche "Ringing", welches einfach dazu gehört! Im Gesamtsound einer Band kann man nur froh sein, dass der Kessel so klingt:great:
Aber etwas Anderes fand ich interessant. Ich bin ja nun ein Fan der 6,5"er- Klasse. 5,5"er befinden sich nicht in meinem Besitz. Aber diese Soundbeispiele auf der Schmidkonz-Seite machen mich insoweit nachdenklich, denn:
Die 5,5er tief gestimmt klingt sowas von gut (nach meinem Geschmack), dass ich jetzt am Zweifeln bin, ob meine Philosophie noch Sinn macht:screwy:
Die 6,5er tief gestimmt gefällt mir demgegenüber gar nicht. Da fehlt was oben heraus:screwy:
Hoch gestimmt machen beide nur "töck, töck", und da kann man jede Andere nehmen "Mittelhoch" ist bei beiden irgendwie weder Fleisch noch Fisch, wobei da die tiefere noch punkten kann. Aber, das ist Geschmacksache..;)
Nur, und darauf wollte ich eigentlich hinaus: Diese Soundbeispiele sind absolut nachahmenswert!! Soll heißen: Warum machen das nicht andere Händler/Anbieter/Online-Shops auch??
 
Ich habe immer von nachKLINGEN gesprochen und wollte das überhaupt nicht als störend darstellen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Soundfiles ziemlich gut sind, um den Charakter der Snare zu erkennen. Und eben dieser Kesselklang, den man auch gut auf den Aufnahmen hört ist sehr typisch für die Snare.
Es is auch weniger ein Nachklingen als einfach ein Anteil im Gesamtsound, der meiner Meinung nach sehr markant is.
 
Cool!!! Klingt ja echt wie eine Snare, die genau nach meinem Geschmack ist. Aber mal ne Frage (passt zwar nicht genau zum Thema): Wie bekomm ich denn eine Snare möglichst tief gestimmt?
 
Das Fell nicht sehr stark spannen.
 
Ja im Prinzip schon. Eigentlich geht man genauso vor wie beim hoch Stimmen. Allerdings sollte man auch, wenn man vor hat die Snare tief zu stimmen, das Resonanzfell nicht zu lasch spannen, sonst is die Ansprache fürn Arsch. Eine tiefe gestimmte Snare klingt normalerweise trotzdem wesentlich höher als ein gleichgroßes Tom.
 
Also mit anderen Worten: Resofell fester als Schlagfell?
 
Nicht unbedingt. Du kannst das Schlagfell auch fester spannen als das Resofell, das sind dir keine Grenzen gesetzt. Probier einfach ein bisschen herum.
 
Ich hab mal eine Frage:
Ich wollte mir ja ursprünglich die Peace Phosphor Bronze Sanre in 14''x6,5'', da ich zu Hause schon eine Holsnare in 5,5 habe und ich ganz gerne ne tiefere wollte. Jetzt erfahr ich aber, dass tiefere Kessel nicht immer auch nen tieferen Sound bringen (also bei gleicher Stimmung wie eine 5,5er). Sie haben einfach ''mehr Bauch'' (was soll ich darunter verstehen)???
Stimmt das?
Weil die beiden Snares haben immerhin einen Preisunterschied von 36 Euro und wenn die größere Trommel jetzt gar nicht mal tiefer klingt, wäre es ja schwachsinnig, sich die zu kaufen.
 
sie klingt tiefer
 
Okay, dachte ich mir doch.
 
Ah, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem Danke!
 
hoi!

da ich nun genug geld zusammen habe, soll meine basix concept series snare nun seine dienste abgeben..
bin mir noch nicht sicher ob holz oder metall, denke aber eher metall.
ausgeben will ich aller höchstens 200€, lieber jedoch 150€, da noch eine crash her muss.

bekommt man dafür schon was anständiges?
musikrichtung ist rock/metal

werde auch morgen mal ins musikgeschäft zum testen fahren, allerdings weiß ich nicht wie viel auswahl die dort haben..
vielleicht könntet ihr mir ein paar vorschläge machen, damit ich mich besser orientieren kann ;)

danke im voraus und ein frohes fest noch :)
 
Über die Peace Phorphore hört man hier viel Gutes und die kostet ca. 150€. Kannst ja mal suchen, weiß aber nicht mehr den exakten Namen, kann vllt. nochmal einer nennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben