Neue Song Idee, Genre unklar

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

ich bin mal wieder an etwas am basteln, das Genre kann ich da nicht identifizieren.. keine Ahnung, vielleicht eher eine härtere Rockrichtung oder so.^^
Jedenfalls bin ich noch nicht viel weiter als in diesem Tab, die Bridge will mir jedoch nicht gefallen und der Refrain passt meiner Meinung nach auch nicht so wirklich rein.. Ich würde eigentlich die Akkordfolge beibehalten und etwas in der Art des 2. Intros als Refrain nehmen, allerdings glaube ich, dann hacke ich zuviel auf den selben Akkorden rum und mir fällt auch nichts anderes in die Richtung dazu ein.^^ Nur so wie der Refrain jetzt ist, kann er glaube ich nicht bleiben..

Was meint ihr?
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

lg,
death
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • subidubi03.gp4
    19,6 KB · Aufrufe: 179
  • subidubi03.gp5
    35,2 KB · Aufrufe: 190
hm , also ich finde bis jetzt alles so weit stimmig ;)
 
Die Drums sind richtig geil.

Bis auf den Refrain gefällt mir auch der Rest ziemlich gut.

Ich würd beim Refrain vllt einfach die 2. Gitarre irgendne Melodie spielen lassen und nicht dasselbe wie die erste.
Hab das mal kurz gemacht im Anhang (dazu den einen Akkord geändert, für den originalen war mir nix eingefallen :D )

So in der Art halt irgendwie^^
 

Anhänge

  • subidubi03+marcer.gp5
    34,4 KB · Aufrufe: 169
finde die melodie nich wirklich passend :( sorry.
da muss was anderes hin
 
war nur so ne fixe idee^^
 
Hab auch mal bissl rumgewuselt. Nich sonderlich dolle aber fand den song cool xD
Hab nur Gitarre gemacht. Drums dauert mir dann doch zu lange^^
Achso, nochwas: Dein Refrain hat ne andere Tonart als der Rest pass das mal lieber an wenn du den ursprünglichen lassen willst. Es sei denn man kriegt nen coolen wechsel hin
 

Anhänge

  • subidubi03edit - ferelas.gp5
    31,6 KB · Aufrufe: 184
Hey, erstmal danke für eure Antworten. :)

Die Idee mit dem Lead Zeugs im Refrain finde ich schonmal sehr gut.
Mir hat die Variante von Ferelas allerdings deutlich besser gefallen, deshalb hab ich da mal den Refrain mit vorerst weiter gemacht. Hier und da ein paar Feinheiten müsste man da noch machen.^^
Die Lead Idee im Verse finde ich auch super, die hab ich mal so belassen. :)
 

Anhänge

  • subidubi03fereupdate.gp5
    32,4 KB · Aufrufe: 189
Über den Refrain muss irgendwas drüber, so wie du's jetzt gemacht hast, ja (Y)

Das Riff aus Takt 17 darf danach gerne nochmal kommen^^
 
Ich würde allgemein auf 120bpm gehen und das 2. Intro von Takt 17 zum Refrain ausbauen, weil der was hat und dort ziemlich untergeht in den 8 Takten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben