Neue Sounds fürs VOX Tonelab ST?

  • Ersteller Oo Ceddi Rose oO
  • Erstellt am
O
Oo Ceddi Rose oO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.15
Registriert
22.12.10
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Oedheim ( bei Heilbronn )
Moin alle zusammen :D

An alle die ein Vox Tonelab St besitzten oder sich damit auskennen :

Habt ihr ne Ahnung ob man sich Sounds/ Presets, etc. fürs Tonelab ausm Inet laden kann? ich hab im amerik. Vox - Forum gelesen
das es anscheinend NOCH keine Sounds zum laden gibt, aber daran gearbeitet wird...
Weiß jemand was genaueres ?
thx schon ma im vorraus :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Von wann ist denn der Post gewesen? Gibt seit etlichen Monaten diverse Presets und es kommen ständig welche hinzu, dazu musst du nur den Toneroom bemühen.
Natürlich musst du darauf achten, dass du auch TLST-Presets runterlädst, sollte aber kein Problem sein, das zu sehen.

http://www.voxamps.com/toneroom/browse/hardware/tonelab/
 
sry hab nicht geschaut der post war von vor ca 1 jahr :redface:
sry hab echt nich drauf geachtet !
thx für die antwort :D

mfg
 
Ich habe jetzt auch den Tonelab st und auf der Seite gibt es wirklich nur circa 20 patches und von denen sehen nur 2 stück für mich interessant aus
einmal von Linkin Park und von Slash.

Könnten Tonelab st User ihre selbst erstellen Presets nicht mit uns teilen?
Das wäre megacool
und ich würde auch mein Stuff uploaden wenn ich mir da was gescheites zusammengebastelt habe.
 
Die Dateien, die man sich im Toneroom runterladen kann, enthalten oftmals 50 Patches. Probier einfach mal alles aus, was du findest. Da ist mit Sicherheit noch das ein oder andere dabei, das dich interessieren wird! ;)
 
Die Dateien, die man sich im Toneroom runterladen kann, enthalten oftmals 50 Patches. Probier einfach mal alles aus, was du findest. Da ist mit Sicherheit noch das ein oder andere dabei, das dich interessieren wird! ;)

trotzdem finde ich das angebot ziemlich mager.
Soviele patches sind jetz nicht drin

Das ist absolut ken vergleich zu dem was es bei Fender Mustang oder zoom g2 gibt.
 
Dieses Downloaden über die TLST-Dateien ist wirklich ziemlich unübersichtlich, weil die "neuen" Sounds in Regel "irgendwo" zwischen den ganzen "übrig gebliebenen" Factory Presets versteckt sind. Die angebotenen Sounds sind IMO aber überwiegend auch eher bescheiden. Das Pink Floyd - ish Set fand ich ganz brauchbar. Blöd ist auch das im Tone Room standartmäßig nicht zwischen den Tonelab Modellen gefiltert wird.

Das ganze Soundgefummel hat mich am Ende völlig entnervt. Ich nutze das Tonelab ST jetzt nur noch als Audio Interface mit Multi FX und die Boxensimulationen, um das Line Signal von meine Engl Gigmaster anzuhübschen. Daher ist der lineare "Clean Kanal" jetzt für mich der wichtigste. Die Klangregelung ist dabei sehr effizient und so liefert das Tonlab auch sehr brauchbare Ergebnisse.

Seit gestern nutze ich dabei das Tonelab z.B. beim Jammen zu Tracks aus dem Mac Book auch als Ausgabe Device für den Kopfhörerbetrieb. Vorher habe ich dazu immer den Kopfhörer Ausgang vom Rechner benutzt. Irgendwie verändert sich da aber manchmal das Latenzverhalten (ein Reinitialisieren des Treibers beseitigt das, aber es nervt halt...) Mit dem Ausgang am Tonelab kann man latenzfrei spielen :). Wie sich das auf Aufnahmen auswirkt muss ich noch ausprobieren. (Sorry, das ich nun etwa OT wurde :redface:)
 
Grüß dich InTune,
Du nutzt das Tonelab St als Interface? Laut meiner erfahrung hat das Tonelab kein intigriertes Interface. Welche Recording Software benutzt du? Das tonelab sendet die Gitarrensignale an den Pc oder Laptop der kann diese Signale aber nicht schnell genug umrechen (da kein Intigriertes Interface) und du nimmst extrem Zeitverzetzt auf (macht das Aufnehmen nach Klick unmöglich). Am besten ein Interface Kaufen (z.B Behringer XenyX 1204 usb oder größer oder ein M Audio Interface, da ist meistens auch ne Recording Software dabei Avid Pro Tools).
Wenn du professionelle Aufnahmen machen willst dann solltest du dir überlegen ob du dir nicht da Avid Pro Tool 11 HD mit FireWire zulegst. Ich habs gemacht und hab mir das Yamaha 01V96i zugelegt. Das geht aber alles eher richtung Studio und Recording.
 
Das Aufnehmen mit dem Tonelab funktioniert funktioniert bei mir mittlerweile völlig ok. Für mich ist das mein Reisebesteck. Zuhause nutze ich mittlerweile ein Focusrite Safire pro14 zusammen mit einem iMac und Logic X.
Das das Tonelab kein eigenständiges Interface ist, ist Imo nicht richtig. Das wird wie jedes Interface über USB angeschlossen und auch wie jede andere Audio Input Quelle in der DAW angezeigt. Mit der ersten Garage Band Version hatte ich wohl Treiberprobleme, was mittlerweile aber irgendwie kein Thema mehr ist...
Sogar soundmäßig habe ich im für Modelingamps eher schwierigen Bluesterrain für mich befriedigende Ergebnisse hinbekommen. Das ist bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange, aber für Demos reicht das Imo alle mal.
https://soundcloud.com/ralphjoh/lektion-10-bycu-lazy-day
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben