Vox Tonelab ST was für ein Kopfhörer?

  • Ersteller merlin123
  • Erstellt am
M
merlin123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Registriert
09.10.03
Beiträge
73
Kekse
34
Hi,
was für ein Kopfhörer wird von euch für das Tonelab ST verwendet.

Ich verwende einen AKG K300 mit folgenden Daten:

Kennschalldruckpegel: 94 dB/mW
Nennbelastbarkeit: 200 mW
Übertragungsbereich: 18 - 30.000 Hz
Nennimpedanz: 150 Ohm/System

Mein Problem ist das das Tonelab ST anscheinend nicht genügend Ausgangsleistung besitzt um mit diesem Kopfhörer einen Druckvollen Sound hinzubekommen. An anderen Effektgeräten hat der Kopfhörer genügend Druck.

Gruss merlin123
 
Eigenschaft
 
Mein Problem ist das das Tonelab ST anscheinend nicht genügend Ausgangsleistung besitzt um mit diesem Kopfhörer einen Druckvollen Sound hinzubekommen. An anderen Effektgeräten hat der Kopfhörer genügend Druck.

Das kann ich so nicht ganz glauben :gruebel: Ich spiele vom ST in die Boss Jamstation JS5 und verwende dort einen eher günstigen Philips Kopfhörer K44 und da knallt's aber gewaltig ;)

lg,NOMORE
 
Hi,
hast du den Kopfhörer schon mal an die Kopfhörer Buchse vom Tonelab ST angeschlossen ?

Wie ist es dann ?
Was ist eher zu empfehlen?
Ein Kopfhörer mit hohem oder niedrigen Widerstand.

Gruss merlin123
 
Ich hab auch nur nen billigen alten AKG K55 und da kommt auch mächtig Druck, es ist aber eher ein basslastiger Hörer. Aber er ist unkaputtbar und ultrarobust ;)
 
Hi,
dann denke ich das ich das Problem eingegrenzt habe.
der AKG K300 hat 120 Ohm der K55 hat nur 32 Ohm.

Ich werde mir mal einen Kopfhöhrer mit einer kleineren Impedanz besorgen, testen und berichten.

Gruss merlin123
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben