neue teure und gute Gitarre

  • Ersteller Schwarzer Ritter
  • Erstellt am
S
Schwarzer Ritter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
29.10.03
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo ich bin eigentlich Bassist frage aber im Namen unseres Gitarristen hier nach:
Also unser Gitarrist hat im Augenblick so ne Fender Squier Gitarre, relativ billig und nen 40 Watt Verstärker, weiss die Marke jetzt nich.
Also er will sich was neues holen, ne neue sehr gute Gitarre und nen neuen Verstärker und ist bereit bis 2000 € auszugeben. In unserer Band spielen wir eine undefinierbare Mischung zwischen Hosen und Ärzten und noch ein kleiner Eigenanteil, also für diese Musikrichtung bräuchte der was.
Habt ihr da ne Empfehlung was er nehmen könnte? Ist nicht so dass er völlig ratlos ist aber wär schon gut wenn ich mal höre was ihr dazu denkt...
 
Eigenschaft
 
Würd ich jetzt ganz spontan sagen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_Les_Paul_Studio_BK.htm

Die Alrounder Gitarre überhaupt

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Fender_Hot_Rod_Deluxe.htm
Schöner kraftvoll klingener Röhrenamp

der Amp ist auch nur 40 Watt,drückt aber aufgrund der Röhre
 
Hi, mit dem Haufen Geld kann man schon ne ganze Menge anstellen. Wieiel will er denn fuer beides Augeben. nehmen wir mal an er gibt 1000 fuer die GItarre und 1000 fuer den Verstaerker aus. Zu euch passt denke ich ganz gut ne Fender Strat, natuerlich USA, oder vielleicht auch ne SG. Die Auswahl ist in dem Preissegment riesig und man kan nicht mehr von gut oder schlecht reden, da heisst es nur noch anders. Ibanez macht auch ganz gute Gitarren. Was hat denn euer Gitarrist schon fuer eine Vorstellung?
Beim Amp wuerde ich auch zu nem Roehrenkombo oder nem Transistorstack raten (zum Roehrenstack wirds dann wohl nicht mehr reichen). Fender macht ganz gute sachen, wenn es um Roehrenkombos geht (ich hab selber ne Zeit auf nem Fender Stage 160 gespielt und war begeistert).
Mit genauen Informationen koennen wir auch genauere Informationen geben, es ist schwierig aus einer so grossen Auswahl ratschlaege zu geben.

Gruss Christoph
 
"In unserer Band spielen wir eine undefinierbare Mischung zwischen Hosen und Ärzten und noch ein kleiner Eigenanteil, also für diese Musikrichtung bräuchte der was"

und dafür 2000€ ausgeben? schade um das geld .. versuch doch ma was eigenes zu machen .. is am anfang schwer .. aber danach viel geiler, wie das blöde scheiß rumgecovere da
 
@erschtel

Was soll dass? War dass die frage etwa, lass sie machen was sie machen wollen!

Ich würd auch lord6string zustimmen!

Ne Fender/Gibson Gitarre mit Fender Amp is sicher ziemlich dass richtige für euch!
 
@ erschtel:
Da hast du was falsch verstanden, wir covern keinesfalls sondern schreiben eigene Songs, ich habe nur als Orientierungshilfe das dahingeschrieben.

Zum Thema: Also ich werd mich nochmal genauer bei unserem Gitarristen erkundigen, erstmal danke.
 
Brutal Riffs schrieb:
Ich würd auch lord6string zustimmen!

Ne Fender/Gibson Gitarre mit Fender Amp is sicher ziemlich dass richtige für euch!

Hm, die Idee mit der Gibson SG gefällt mir...
Aber wäre ein Marshall Verstärker für diesen Sound nicht passender??
 
@AlcoholicA

Tja ich würd ich eher zu nem Fender Combo tendieren da ich gute erfahrungen mit dem gemacht habe, und ob er letzendlich nen Marshall oder einen anderen Amps nimmt bleibt seinem Geschmack überlassen.
 
Brutal Riffs schrieb:
@AlcoholicA

Tja ich würd ich eher zu nem Fender Combo tendieren da ich gute erfahrungen mit dem gemacht habe, und ob er letzendlich nen Marshall oder einen anderen Amps nimmt bleibt seinem Geschmack überlassen.

Absolut. Eigentlich kann man dem Typen eh nur raten, einfach mal in nen Laden zu gehen und dort die Gitarren anzuspielen... ;)
 
Hallo, hier ist der Gitarrist von Schwarzer Ritter, der sich gerne eine Gitarre Kaufen will
Kann mir mal einer sagen, was er von ner Gibson SG Special hält?
Außerdem überlege ich mir, ob es vielleicht besser ist, anstadt ner Verstärkerkombo ne Box mit nem Topteil zu holen. Ich denk da so an nen Marshall
JCM 2000 Triple Super Lead TSL 60
60 Watt, 3-Kanal Rörentopteil
oder ein
Marshall
JCM 2000 Dual Super Lead DSL 100
100 Watt, 2-Kanal Röhrentopteil
und dann ne 100 bis 150 Wattbox von Marshall dazu.
Wieviel verstärkerleistung ist denn eigentlich überhaupt angebracht?
Vielen Dank für eure echt guten Tipps
Christoph
 
Hey Christoph,

ich schätze Dich jetzt mal als recht guten Gitaristen ein (zumindest besser als ich :rolleyes:) - schließlich spielst Du in ner Band und bist bereit, 2000 Euro :)arrow: der 2000 Euro-mann) für das Equipment hinzulegen.

Um so mehr wundert nicht, dass Du nicht selber weißt, was Dir gefällt! Geh doch in nen Laden und spiel alles an - wenn Du mit dem Geld winkst sind die bestimmt scheißfreundlich zu Dir! :twisted:

Edit: Ich meine um zumindest die grobe Richtung zu finden: Eher Strat oder Les Paul, eher Fender Amp oder Marshall Amp... Nach anderen Marken und speziellen Modellen kannst Du dann immer noch fragen :!:
 
Also wenn du dir n JCM 2000 Dual Super Lead DSL 100 oder JCM 2000 Triple Super Lead TSL 60 kaufen willst mit box weisste schon, dass du dann aber bei der gitarre n bissal kürzer treten musst , ne?
Also für topteil und box , zahlst du bei ebay ca. 300Euro für Box (jcm 900 Marshall-box) und locker mal 600-700 fürs topteil! dat heisst knapp 1000 für ne gitarre! obwohl, wenn ichs mir so überleg, für 1000 Euro kannste dir schon seehr geile geräte kaufen , aber halt nicht die über dinger à la gibson!
 
Ich krieg diese Gibson SG bei Musicstore in Köln für 700 Euro, runtergesetzt von 1250 Euro.
Ich denke also, das wär wohl drinn
 
klar, wenn du auf die SG stehst!? Also ich bin mehr der Les Paul standart -fan! aber ne sg is auch was feines! frag mich allerdings worin (abgesehen vom Klang) der unterschied , z.B. von der qualität her liegt zwischen z.b ner Gibson Sg und ner Standart 50's also sind ja schon mehr als 500 Euro unterschied!
 
Gibson hat eben nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis! Schau dir mal die 300-400er-Modelle von ESP/Ltd an!

Wenn du in nen Laden gehst wird das das Beste sein, vorallem wenn du dann soundbezogen denkst!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben