Neue Tonabnehmer

• Ersteller axelmichalk
  • Erstellt am
A
axelmichalk
Guest
Hallo erstma....

gleichma vorweg: Ich bin einer der blutigsten Anfänger überhaupt... hab quasi noch nich so viel Ahnung mit Fachbegriffen und sowas. Ich geb mir aber mühe...

Zu meinem Problem:
Ich habe eine billige Epiphone SG Special mit einem Erle/Ahorn Korbus, einem geschraubten Ahornhals auf dem ein Palisander Griffbrett klebt.
Als Tonabnehmer arbeiten 2 open-coil Humbucker. Und die beiden würd ich gern austauschen...
Nun weiß ich aber nich was am besten zu meiner Gitarre passt. Lohnt sich der umstieg auf Singelcoil? Oder soll ich lieber gleich den Amp austauschen.

Eigenschaft

Hallo erstma....

gleichma vorweg: Ich bin einer der blutigsten Anfänger überhaupt... hab quasi noch nich so viel Ahnung mit Fachbegriffen und sowas. Ich geb mir aber mühe...

Zu meinem Problem:
Ich habe eine billige Epiphone SG Special mit einem Erle/Ahorn Korbus, einem geschraubten Ahornhals auf dem ein Palisander Griffbrett klebt.
Als Tonabnehmer arbeiten 2 open-coil Humbucker. Und die beiden würd ich gern austauschen...
Nun weiß ich aber nich was am besten zu meiner Gitarre passt. Lohnt sich der umstieg auf Singelcoil? Oder soll ich lieber gleich den Amp austauschen.

Was genau gefällt dir denn nicht? Was hast du denn für einen Amp bisher?

HALLO!

Lohnt sich der umstieg auf Singelcoil
iich verstehe nicht ganz....in die gitarre kanst du keine singlecoils einbauen da sind ja die fräsungen in humbucker größe........
aber generell sagt man dass man in epiphones gut pickups tauschen kann um siene gitarre erheblich zu verbessern.....ob sich dass allerdings schon bei einer so günstigen gitrre lohnt, weiß ich nicht,
kauf dir liebr einn schönen vertärker und anschließend wenn du mal wieder geld hast eine tolle gitarre

EDIT: aja und korpus wird mit P geschrieben :)

Erstma danke für die schnellen antworten^^