Neue Tonabnehmer

  • Ersteller axelmichalk
  • Erstellt am
Ein neuer Amp macht nur Sinn wenn die Gitarre auch gut klingt. Meine erste Gitarre war eine Ibanez Gio im Set mit Amp. Der Amp ansich ist schon schlecht, aber als ich mir dann einen neuen Amp zugelegt habe, musste ich feststellen, dass die PU's ansich auch so beschissen sind das es einfach nicht klingt.
Lange Rede kurzer Sinn, Gitarre aufrüsten, dann klingt auch ein kleiner 15Watt Amp gut.

MfG

da kann ich dir nicht recht geben...
ne be*** noname gitarre klingt durch einen guten verstärker immerhin besser, wie die teuerste Gibson Custom durch nen noname chinaverstärker!

cheers
 
Oh ja!^^
Also ich hatte auch den Peavey Blazer ;) Und der produziert, nachdem was ich damals gespielt hab nur matsch... Also so Riffs wie Trivium oder Bullet for my Valentine sie spielen geht der voll ab, aber offene Akkorde, Barrés... geht alles so gut wie gar nicht =( Tonabnehmer spielen da aber auch eine große Rolle. ich hab's damals so gemacht: Peavey Blazer erstmal wech, nen Marshall AVT 150 her und dann meine Justin LP gegen ne Yamaha Pacifica getauscht und in die Pac dann nen PRS HFS eingebaut.
Für dich käme in Frage: PUs tauschen finde ich vollkommen berechtigt, bei meiner Yamaha ging in meinem Gesicht sofort die Sonne auf nach dem Wechsel. Und ein besserer Amp... der blazer ist gut, aber hat keinen klaren Sound. Leider kann ich dir keinen Amp empfehlen, aber ich denke für ACDC Sachen werden dich viele beraten können.

mfg, Raaz
 
Also ich bin jetzt erstma komplett zufrieden mit euren Antworten. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe nichnur wegen den PUs sondern auch wegen meines Amp und dem Boss OS-2. Werd mich immer wieder gerne an das Forum hier richten^^
 
aber vergiss bitte mal das mit den teuren austaschpickups!
1. muss es nicht sein dass dir die pickups den sound vermiesen, es kann auch an den einstellungen liegen!
2. bist du als anfänger wirklich schon in der lage die pickups richtig anzulöten usw?
3. gute pickups bringen dir auch nur in einer guten gitarre was, wenn die gitarre und die pickups gut eingestellt sind..(abstand zu den saiten)
Nimm`s mir nich übel, aber das ist schlichtweg Blödsinn.
zu 1. Schonmal eine epi SG Special angespielt? An diesen Pickups kannst du einstellen wie du willst..
zu 2. Muss er nicht, kann er machen lassen, und außerdem hat Gitarrenanfänger nicht gleich zu bedeuten, dass er zu blöd ist, 4 Lötstellen ab- und wieder anzulöten.
zu 3. absolut richtig, aber das mit Abstand schlechteste an dieser Epi sind die Pickups.

Saiten wechseln!

PickUps werden überschätzt...

Jahrelange Erfahrung, nehm ich mal an. :D
 
Genau.
Jeder weiß doch, wie "ungern" Anfänger ihre Saiten wechseln.
Ich kenne Epi-PUs nicht. Vielleicht sind die ja wirklich so schlecht, und es würde ein Austausch lohnen. Aber es gibt meist Ausschlag gebendere Parameter als Tonabnehmer.
Nun... Der Meinung bin ich weniger. Ich würd`s nicht so verfechten, hätt ich`s nicht selbst erlebt. Guckst du auch mein Album. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben