Neue Top-Teile - RCF Art 732 oder Alternative?

E
Eazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.01.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Almdorf
Hallo Musikfreunde,

ich besitze eine kleine PA Anlage, die ich gerne erweitern möchte.

Derzeit besteht die Anlage aus zwei Top-Teilen vom Typ RCF ART 710A MK IV sowie zwei Subwoofern vom Typ RCF SUB 905– AS II.

Gerade im Hochtonbereich hätte ich jedoch gerne „mehr Reichweite“ und dachte da an die RCF ART 732A MK IV.

Die PA-Anlage soll sowohl für Konserven-Musik (DJ) als auch für Live-Musik (Rock) genutzt werden.

Mir ist klar, dass perspektivisch mehr Bass notwendig ist, aber ich wollte erst einmal eine Erweiterung im Bereich der Top-Teile.

Viele Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Eazy ,
im Januar war ich auf der Suche nach neuen Tops (momentan nicht weiter verfolgt) 12" die mehr Reichweite und vor allem, ein für meinen Geschmack bessern Klang als meine bisherigen.
Bei der Suche bin ich auf die Yamaha DXR12 MKII gestoßen, die für mein Empfinden toll klingen, sehr klare Höhen gepaart mit einem angenehmen aber präsenten Mittelton, die Stimmen kamen klar rüber.
Leider konnte ich selbst keine Tests was max. Lautstärke usw. angeht durchführen, aber das Datenblatt verspricht da einiges.

Vielleicht hast Du die Gelegenheit die Lautsprecher im Vergleich zuhören, deshalb als Tipp, nimm die Yamaha DXR12 MKII mal in die Vorauswahl mit auf.
Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle den Sinn eines potenteren Topteils, wo doch bei der aktuellen Konfiguration bereits die Subs das schwächste Glied darstellen. Zu wenig Reichweite im Hochton würde ich eher darauf zurückführen, daß die Tops nicht hoch genug stehen...

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Eazy,
bezüglich des Posts von Der-Plattenleger kann ich die Yamaha DXR 12 MKII definitiv weiterempfehlen. Ich selbst habe die 2x und verwende sie zusammen mit 2x Yamaha DXS15 Subs.
Ich habe die maximale Lautstärke noch nie herausgefunden, da es mir irgendwann zu laut war und ich aufgehört habe die Pegel nach oben zu drehen:er_what: Der nächste Vorteil, wenn du die Dinger kaufst und online bei Yamaha registrierst, hast du 7 Jahre Herstellergarantie auf den Dingern. Vom Sound red ich erst gar nicht, gibt eh nur ein Wort.....Hammer....

Viele Grüße
Bene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben