Westerngitarre bis 850 Euro

von PsiAgent, 03.08.06.

  1. PsiAgent

    PsiAgent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.04.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #1
    Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Western-Gitarre für mich.
    besitze zur Zeit eine Ibanez-AW 10. Diese ist aber total schwer zu spielen (Barrê
    fast unmöglich) und der Klang gefällt mir jetzt auch nicht mehr.

    Ich bin noch Anfänger und bräuchte zur Motivation eine Westerngitarre die leicht zu bespielen und recht gut klingen sollte.

    Mein Budget reicht von 400 bis max. 850 Euro. Ein Cutaway und Tonabnehmer sollten schon vorhanden sein.

    Habe mir jetzt mal im Internet die neuen Yamaha-Modelle angeschaut. Die sehen recht vielversprechend aus.
    Bin aber noch etwas ahnungslos und bräuchte paar Anregeungen von euch:

    Interessante Gitarren die ich gefunden hab :

    - Yamaha CPX 700 oder 900
    - Yamaha APX (neuen Modelle)
    - Takamine EAN-Modelle (die hab ich mal im Laden um die Ecke angespielt, Super-Klang). Hab natürlich nur den Vergleich zu meiner Ibanez, nicht zu den Yamaha's, da mein Händler die nicht führt !

    Was könnt ihr mir empfehlen, was ist mit den Yamaha's. Wo liegen die Unterschiede ?
    Was heißt CPX was heißt APX und wie unterscheiden die sich ???

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

    Dank euch !!!

    Gruß

    Psi;)
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.08.06   #2
    Hi, bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping