Neue Wohnung - Sehr hellhörig

  • Ersteller FireDito
  • Erstellt am
Genau, dass meinte ich. Das nutzt nen Bandkollege im Gewölbekeller, was vermutlich ja auch nicht sehr optimal ist. Er meinte wäre dadurch viel besser geworden. Deswegen frage ich gerade. Natürlich ergänzend zu absorbern und bassfallen. Aber die bassfallen stehen bei mir ja eh erstmal noch aus und ein wenig absorber werde ich mir auch noch zulegen um zumind. Gegen den hall noch minimal etwas ausrichten zu können.

Nur dann als ergänzung nach den minimalen anpassungen, die ich noch mache vorstellbar, dass es etwas bringt im sinne von ausgewogenheit etc? Möchte ja nicht mein geld sinnlos ausgeben, deswegen frage ich hier nochmal.
 
Möchte ja nicht mein geld sinnlos ausgeben, deswegen frage ich hier nochmal.
Das entscheide doch besser erst, wenn du ein paar Grundmaßnahmen unternommen hast.
Ich habe die Software hier, setze sie aber nur gelegentlich zum Gegenchecken mal ein. Dann auch vorrangig, um einfach mal zu hören, wie meine Mischung über andere Systeme klingt. Reference ist u.A. auch dafür da, dass man andere Kopfhörer, Lautsprechertypen und -größen simulieren kann.
Als Raumkorrektur würde ich mich aber nicht darauf verlassen.
 
Habe hier auch nochmal eine Frage. Habe als Alternative die Möglichkeit den Raum zu wechseln. Praktisch das Wohnzimmer als Wohn/Schlafraum und das jetzige Schlafzimmer als Studio zu nehmen. Nur keine Ahnung in wieweit das Sinn macht. Der Raum wäre dann deutlich kleiner, hat auch ne Dachschräge. Allerdings könnte ich so zur Wand im Innenflur neben die Tür meinen Kram stellen und hätte somit hinter mir dann die Dachschräge. Macht das akustisch gesehen eher Sinn?

Dann hätte ich nicht neben mir direkt ne Dachschräge.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben