Neue Yamaha-Bässe

von Gastovski, 15.03.05.

  1. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 15.03.05   #1
    Hab heute zum ersten mal die "neuen" Yamahas gesehen. Sehen schonmal ziemlich geil aus. Gibt's die denn schon in den Läden? Habt ihr die schon mal in den Händen gehabt und wi unterscheiden die sich von Michael Anthony's Signature-Bässen? Im Verhältnis zur RBX-Serie sind die Preise ja schon höher...
    Vielleicht auch mal ein kurzes Statement von MS-Mitarbeitern und ihre Meinung? ;)
     
  2. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 15.03.05   #2
  3. Gastovski

    Gastovski Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 16.03.05   #3
    Ich hab mal bei MP den MA-Bass mit durchgehendem Hals gespielt. War schon ein tolles Gerät, aber mit den neuen wohl kaum zu vergleichen.
     
  4. bogo

    bogo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    293
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 16.03.05   #4
    Hmm, andere PU's ?..100 Euro?
     
  5. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 16.03.05   #5

    Ich sagte je extra den vom Store .. dort kostet der nur 400 Euro ..
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=BAS0001239-001


    und zum Vergleich dazu, auch beim Store der BB414
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=BAS0001894-003


    Leider fehlt dem BB414 noch ne ausführliche Produktbeschreibung, aber der einzige Unterschied is momentan das beim BB414 von "SC-Pickups" die Rede ist, während beim BB1000 von "1x Alnico Split Single Coil/1x Alnico V Bar Single Coil" gesprochen wird.
     
  6. bogo

    bogo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    293
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 16.03.05   #6
    Irgendwo las ich mal die Unterschiede zwischen 3000'er und den !000'er,
    also den Du hast.
    Der 1000'er is SN und der 3000'er hat einen durchgehenden Hals, dann
    die einfachen roten Dots.
    Der extra dünne Flitzehals soll der selbe sein.

    Die 4'er und 6'er müßten laut Yamaha dann einen dickeren Hals haben
    und sind Bolt on, der 4'er ist passiv, der 6'er aktiv.

    ...wie klingt denn Deiner?
     
  7. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 16.03.05   #7
    Was heißt für dich einfache rote Dots. Also mein 1000er hat die etwas länglicheren Inlays. Also keine Dots. Sind eher oval ..

    Ob der Hals der gleiche ist, weiß ich nicht .. is auf jeden Fall nen geschaubter Ahornhals mit Palisandergriffbrett.

    Der hat ne passive Elektronik mit nem 3 Wege Schalter für die PUs, einem Volume und einem Tone Poti. Der Sound is je nach Einstellung schön rund und voll. Der P-PU is etwas drückender, allerdings bei hoher Lautstärke auch matschiger als der J-PU aner Bridge, der einen recht angenehmen Sound hat.
     
  8. bogo

    bogo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    293
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 17.03.05   #8
    Nanu?, was is denn mit den oft zitierten umschaltbaren
    JB/Prezzi Sound, hatten zumindest die älteren Yamaha BB's... :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping