Habe mir auch so einen in Ebay geschossen. Für rund 90€
😉
Neu wirst du den nirgendswo bekommen. Habe mir sagen lassen, meiner wäre von 1991(!).
Bis vor ein paar Jahren gabs den RBX260 als letztes RBX-Modell mit nur einem P-Type.
Tja, das Gerät ist an sich ganz vernünftig. Meiner war ein Studiobass mit ganz wenigen Macken. Sound ist ganz in Ordnung, ist aber eben nur Agathis, also kein richtiger Precisound zu erwarten. PU ist auch Durchschnitt, hat aber die gängigen Maße und lässt sich locker austauschen, was bei den Nachfolgemodellen nicht unbedingt so war. Handling ist Top! Der Bass wiegt kaum etwas! Der lackierte Hals, ist vielleicht nicht für jeden was, Ich finds zumindest scharf!
Der Bass ist Made In Taiwan, und die Komponenten machen auf mich einen soliden Eindruck. Die Mechaniken sind von
Yamaha, im Kluson Bass Machines-Stil gebaut und werden, soweit ich das mit meinem RBX 375 vergleichen kann, immer noch so verbaut. Laufen trotz ihrem Alter auch noch butterweich und sind noch stimmstabil.
Also für die ersten Gehversuche, oder so als Nebeninstrument kann ich mir keinen besseren Bass vorstellen. Für den Preis unschlagbar!
Ich hoffe, ich habe dir damit weiterhelfen können.
😉