Neueinstieg: Welche Karte?

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Zitat von Guitarbob
hä? also das ist das pult von uns und hat auch inserts auf der rückseite, aber sind inserts nicht dazu da um etwas "in", also rein zu tun!?
Jaein, auf den Inserts wird das Inputsignal erst rausgeschickt, bsp. auf ein Effektgerät, Kompressor etc. und dann wieder zurück ins MP weiter durch den MP EQ die Aux und auf den Fader. Von dem her hat ars ultima recht. Du musst Dir halt nur die entsprechenden Kabel selbst löten da Du über normale Stereoklinken einen Weg kurzschliessen würdest.
 
löten kann ich schonmal gar nicht bzw hab gar nicht das "werkzeug" dafür. aber ars ultima schrieb doch irgendwas davon, dass es mit normalen klinkenkabeln auch funzt, nur das das signal halt aus dem insert raus geht zu meinem rechner. es kommt halt nicht mehr zurück, aber wozu auch? ich brauche es ja nur vom pult zum rechner. geht das dann also auch?

gruß, g-bob!
 
Ja, dass sollte gehen, wenn die Insertbuchse so belegt ist, dass der Send an der Klinkenspitze liegt. Einfach ausprobieren, kaputt gehn kann da nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben