Neuen Amp zur Nutzung mit Kopfhörern?

-MaSc-
-MaSc-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.12
Registriert
26.08.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Ich spiele zur Zeit über einen geliehenen (sehr alten) Peyvey-Verstärker (kann leider keine genaueren Angaben machen, außer die Seriennummer ;) ), der aber klanglich nicht wirklich gut ist. Bin nun am Überlegen mir einen eigenen zuzulegen, spiele aber aber aus Lärmgründen hauptsächlich über Kopfhörer (Sennheiser InEars).
Ich frage mich jetzt, hat man mit Kopfhörern auch die selben Vorteile eines besseren Verstärkers, die man ohne hätte? :gruebel: Oder macht der eingebaute Lautsprecher einen Großteil des Klanges aus?

Möchte mir außerdem gerne gute Kopfhörer zulegen: Dachte an einen von diesen hier:
http://www.amazon.de/AKG-271-MKII-Studio-Kopfhörer-geschlossen/dp/B0016MOC28/ref=pd_cp_ce_3
http://www.amazon.de/AKG-Studio-Kop...hrazit/dp/B0012XZAWW/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/AKG-Studio-Kop...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269896220&sr=1-1

Beides zusammen ist momentan allerdings noch nicht möglich. Könnte zur Zeit entweder ca. 150€ in gute Kopfhörer, oder einen besseren Verstärker investieren. Was meint ihr, wäre vorerst sinnvoller?
 
Eigenschaft
 
Vllt kleiner Anchecktip für Kopfhörer, Beyer Dynamic DT770pro :)
 
Naja du hast das Problem, das die meinen Headphones out, keine Boxen Simulation haben. Das heißt es wird merkwürdig klingen, da die Box
Bzw der Lautsprecher bei der Gitarre einen Großteil des Sounds ausmacht.
Also lohnt sich ein neuer Amp ehr weniger.


Wenn du wirklich nicht laut üben willst, dann würde ich dir sowas wie nen Pocket Pod ans Herz legen.

http://www.musik-service.de/line-pocket-pod-prx395760996de.aspx

Da kannst du viele verschiedene Sounds einstellen, hast en Boxen Simulation, Headphones out usw.
Das ganze ist auch noch über den PC editierbar.

Es gibt auch noch andere Kandidaten, größere Pods, Bodeneffektgeräte von Boss, Vox usw. aber die sind auch ne ecke teurer.


Edit:\ Review Hier noch etwas zur Meinungsbildung über den Pocket Pod.
 
Wenn dein Amp keinen guten Kopfhörerausgang hat, nützen dir leider die besten Kopfhörer nichts.

Ich habe die von dir an erster Stelle genannten AKG K 271 MK II gekauft, die kann ich bedenklos empfehlen. :great: Allerdings war ich dann mit dem Sound aus meinem Amp trotzdem nicht zufrieden, was noch den Kauf des ziemlich teuren Line6 POD X3 nach sich zog, und jetzt ist gut! :D

Da Du dir aber im Moment nur das eine oder das andere leisten kannst, würde ich dir eher zu einem neuen Amp mit gutem Kopfhörerausgang raten. Nimm deine Ohrhörer mit in den Laden und probier alle aus, die Du findest! Vielleicht reicht da schon ein kleiner Modeller.

EDIT: Oder der Pocket POD, wie von fnhoch2 schon erwähnt. Einfach ausprobieren.
 
Danke für eure Tipps!

Eine Kombi aus Pod und gescheiten Kopfhörern wär natürlich auch ne Möglichkeit. Gibts noch günstigere Pods oder ähnliches, was ihr empfehlen könnt?
 
Wenn du nur über Kopfhörer spielst, kannst du auch z.B. ein Multieffekt-Gerät am PC anschließen ( Soundkarte).

Am Kopfhörer klingt mein ZOOM G1 ( über PC ) jedenfalls besser als über den VOX VT30.

Nicht so dumpf und viele Effekte hast du dann in geilem Stereo.
 
Über den PC (bzw. Laptop) zu spielen, hatte ich nicht vor. Hätte schon lieber etwas, das nicht vom PC abhängig ist.
Ich werd´s wohl so machen, dass ich demnächst in den MusicStore fahre und mir da die Verstärker (Peavey Vypyer, Line6 Spider IV,...), Kopfhörer und Effektgeräte ansehe. Dann schau ich mal, was davon als erstes angeschafft wird. :D

Ist der Behringer V-AMP 3 eigentlich genau so zu empfehlen, wie ein Line6 Pod?
 
Gibts noch günstigere Pods oder ähnliches, was ihr empfehlen könnt?

Habe den Digitech RP55 - nutze ihn hin und wieder auch mit Kopfhörer -muß sagen, bin zufrieden, den
gibts grad bei www.saitenkatalog.de für 39,90 im Angebot...hat auch Drumpattern mit drin....auch
Batteriebetrieben möglich....
 
Zoom G1N hab ich auch hier. Kann bei den Zerrsounds in den Höhen anstrengend sein. Vor allen Dingen über Kopfhörer. Auch mit eingeschalteter Boxenemulation (gibt nur 3 Stück). Bei Clean auf jeden Fall 1A. Praktisch ist auch der Batteriebetrieb. Pod war nie so mein Fall. Ich benutz aber lieber die J-Station. Aber die gibt es nur noch gebraucht.
 
Warun nicht einen gebrauchten Line 6 Pod die klingen über Kopfhöhrer super und die bekommst du auf den Gebrauchtmarkt für 60-80 € die Dinger sind robust
und machen Spaß
Gruß
Wolle
 
Warun nicht einen gebrauchten Line 6 Pod die klingen über Kopfhöhrer super und die bekommst du auf den Gebrauchtmarkt für 60-80 € die Dinger sind robust
und machen Spaß
Gruß
Wolle

Ja Line6 POD 2.0 kann ich auch empfehlen klingt super, hab ich auch....nur gebraucht gehen die auch etwas
über 80 Euro weg, er fragte ja nach etwas Günstigem darum meinte ich das Digitech RP55....;)
 
Ich hab auch so einen AmPlug (Ac30). Na ja, klingt mit der Zeit langweilig.
Was halt schön ist, man kann mit dem Ding an der Gitarre überall spielen, im Garten,Bett oder auf der Toilette .
 
So, ich habs nun doch ganz anders gemacht. :D

Hab mir einen Line 6 Spider 4 Amp (15 Watt) bestellt. Damit hab ich erst mal nen eigenen Verstärker, über den man fast nur gutes liest. Ich werd bei Ebay mal Ausschau nach einem gebrauchten Line 6 Pod 2.0 halten. Neue Kopfhörer werd ich mir vorerst nicht holen. Meine Sennheiser InEars reichen eigentlich auch.
 
Ich werd bei Ebay mal Ausschau nach einem gebrauchten Line 6 Pod 2.0 halten.

Den habe ich mir auch erst kürzlich über ebay gekauft, achte aber dass Du das neueste Modell bekommst, sind viele
"alte" im Umlauf.... klingt super! Auch Bedienung, bin sehr zufrieden mit dem POD 2.0 :great: - ich nutze ihn aber
mit meinem AER 60 Compact Verstärker - harmoniert gut und hatte mir auch AER dafür empfohlen.
 
Vom Tube Amp Doctor gibt es auch Amps, die speziell für Kopfhörer gemacht sind ( http://www.tubeampdoctor.com/index.php?cPath=93 ).
Diese Teile haben allerdings auch einen stolzen Preis.
Allerdings sind TAD Geräte echt super. Spiele selbst einen Booster und ein Attenuater von TAD, die einen stolzen Preis hatten. Sind ihren Preis allerdigns auch wert.
Entspricht zwar nicht ganz deinen Preisvorstellungen, aber das erst mal zum Thema Amps für Kopfhörer.
Für c.a. 150€ würde ich die was von Line6 für den PC vorschlagen (z.B. UX1) und über den PC dann Kopfhörer anschliesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben