Neuer Allround PC

  • Ersteller Kristallvogel
  • Erstellt am
macht ein 24" Monitor so einen Unterschied?
Die Größe ist eigentlich zweitrangig, entscheidend ist was drauf passt, also die Auflösung. Leider gibt es bald fast nur noch FullHD - was dann also voll super verkauft wird. Obwohl man eben "nur" 1920x1080 Pixel hat. Vorher hatten so große Monitore meist 1920x1200 Pixel, gibt es leider immer weniger. Insofern ist Gebrauchtkauf da vielleicht gar nicht so schlecht :)
 
zu SSD's: sinnvoller Weise hat man auf einer SSD das "Core-Betriebssystem drauf". Das bringt beim gerade beim booten einen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil. Über das SSD Caching werden nun durch die Lernfähigkeit (-> Z68 Chipsatz/Asus) Vorgänge, die sich immer wiederholen (auch in Bezug auf Non OS-Programme) "gecached" und sind damit ebenfalls schneller. Eine zweite "kleine" SSD ist IMHO sinnlos. Nur wenn man z.B. 1 TB Daten von einer SSD auf eine andere SSD kopieren will, dann würde sich eine 2te IMHO lohnen.

zu größeren Monitoren:
....man sieht einfach "besser", da Dinge bei gleicher Auflösung etwas größer dargestellt werden. Das ist für das Auge nicht so ermüdend. Studio Arbeit bedeutet nicht selten stundenlanges Sitzen vor den Monitoren.
(ich arbeite seit ca. 2 Wochen mit zwei 27" Monitoren mit LED Backlight und einem 23" Touchscreen (Eyefinity) - das ist äusserst angenehm im Gegensatz zu vorher). Und eigentlich müsssten an so einen "Power-Rechner", wie du ihn planst mindestens 2 Monitore;)

Topo :cool:
 
(ich arbeite seit ca. 2 Wochen mit zwei 27" Monitoren mit LED Backlight und einem 23" Touchscreen (Eyefinity) -

woah!
das wär dann aber nochmal so teuer wie mein PC oder?;)

SSD catching ist aber nich so schnell, wie Cubase direkt auf ner SSD, oder etwa doch?
nützt das noch was anderes, als das cubase schenll hochfährt?
ansonsten würde es sinn machen nur eine SSD zu kaufen und dann zu warten bis die preise fallen...

kann noch jemand was zu den anderen fragen sagen?

Grüße
M.
 
Hey,
nochmal umgedacht....
ich kann mir doch einfach ne konsole für die spiele kaufen:twisted:
dann müll ich mir den PC nicht zu und konsolen sind eh mehr rockabilly:cool:

wie siehts dann mit den Monitorausgängen vom mainboard aus?
reicht dann die Onboard grafik? auch für nachher evt. 3 Monitore? (noch nich in Planung aber wer weiß)
 
Schau mal bei den Spezifikationen des Motherboards, im Regelfall solltest du 2 Bildschirme betreiben können. Aber 3 Bildschirme kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und da würde ich mir an deiner Stelle auch überhaupt keine Gedanken machen. Wenn du irgendwann wirklich einen 3. Bildschirm haben willst, dann kannst du immer noch eine andere Grafikkarte einbauen.

Nebenbei empfehle ich dir bevor du kaufst in dich zu gehen, etwas über deine Möglichkeiten zu meditieren, dir klar zu werden was du wirklich willst. Für die Menge an Geld die du bereit bist auszugeben springst du mir ein wenig zu viel herum bei was du wirklich willst. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben