Neuer Amp.....aber welcher?

  • Ersteller Ragusbell
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Ragusbell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
16.04.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo an Alle die mir helfen, und mich hier, wegen meinem Thread nicht dissen möchten.

Ich spiele nun ungefähr 3 Jahre nen Laney GH 100L mit 2 passenden 4x12ern des gleichen Herstellers. Unsre Band spielt von Hard Rock bis hin zum Metall Brett alles Querbeet. Reine Coverband.

Nun gehts mir auf den Puffer, das ich nur einen Kanal habe, was mich früher eher dazu bewogen hat, diesen Amp zu kaufen. Ich möchte keine Extratretminen mehr einsetzten, sondern suche nen guten Amp, den ich über den dazugehörigen Footswitch einfach bedienen kann.

Wollte ca.1500 Euronen investieren, und wollte hier nach Empfehlungen fragen, da ich keinem Verkäufer über den Weg traue :)

Für Eure Anregungen recht herzlichen Dank
 
Eigenschaft
 
Wenn du keine Treter dazu kaufen willst, frag ich mich brauchst du Effekte? Wenn ja wirds wohl ein modelling amp.
Wenn du keine brauchst, würde ich dir direkt mal den Engl Powerball empfehlen. :)
Kannst auch mal in meinen Thread reinschauen, da habe ich auch einen Verstärker bis 1500 Euro gesucht.
 
Guter Allroundamp is auch noch der Marshall JVM;)
 
Check mal den EVH 5150 III.
 
Habe nen Mesa Mark IV gebraucht für 1500€ gekauft und es noch nicht bereut.
:D
 
Habe nen Mesa Mark IV gebraucht für 1500€ gekauft und es noch nicht bereut.
:D

Ich glaube er sucht einen Halfstack für 1500 Euro.
Außer ihm gefallen seine Laney so gut, und er im voraus weiß das ihm seine Boxen an diesem 1500 Euro amp gefallen, dann braucht er sich natürlich keine Gedanken um eine Box machen :)
 
Für Covermusik über ganz verschiedene Richtungen wäre ein Modelling Amp sicherlich sinnvoll!!

Falls ein Modelling Amp in Frage kömmt würde ich dir den Line6 Spider Valve und das Hudges&Kettner Schwichblade empfehlen ;)
Beide Amps habe ich schon probegespielt und finde beide ziemlich geil :)
Wobei meiner Meinung nach der Line6 im Preis/Leistungsverhältnis besser ist!!
wenn man mal vom Shortboard absieht.. (welches dir aber extrem viele möglichkeiten gerade für Live Musik bietet ;))

Direkter Vergleich
 
Vielen Dank für die Antworten. Hab mich wohl bissl falsch ausgedrückt. Die Laney Boxen wollte ich weiter behalten, die gefallen mir ganz gut.

Habe den Krankenstein, und den Engl Powerball nun mal genauer angeschaut. Kann mir vorstellen, das die Reise dahin geht
 
Bei fragen zum Powerball, kann ich dir gerne helfen.
Nur ob die Laney dir reicht... Da bin ich mir nicht sicher. Aber es muss dir gefallen :)
Beim Krankenstein wird das anspielen schwer. Die gibts selten oder überhaupt nicht neu in Deutschland
 
Hallo,

überlege dir bitte einen aussagekräftigen Threadtitel und schicke ihn an mich oder einen anderen Moderator mit der Bitte, diesen Thread wieder zu öffnen.

Grüße,
Bierschinken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben