Neuer Amp bis ca. 1200 Tacken

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Guuden! sorry, dass ich schonwieder damit nerve, aber ich brauch nen neuen amp. bin mi meinem sound überhaupt nicht mehr zufrieden... Der ´neue Amp sollte auf alle fälle ne vollröhre sein, um die 100 watt haben und jede menge zervermögen. durchsetzungsfahig und fett, aber ohne höhenverlust... okeh, wer sich jetz nich überfordert fühlt mir was zu empfehlen, der möge loslegen *g*. danke!

Edit: Musikrichtung Thrash, Death, Powermetal
 
Eigenschaft
 
Hi,

es wäre hilfreich zu wissen ob du einen Combo oder ein Stack (also Topteil mit Box) suchst. Falls du auf der Suche nach einem Topteil bist kann ich dir guten Gewissens das Triple XXX Top von Peavey empfehlen.

Peavey Triple XXX Top für z.Zt. 1249,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Triple_XXX_Top.htm

Schon bei halbaufgedrehtem Gainregler Metal pur :great:

Combomäßig wirst du hiermit ganz gut fahren

Marshall JCM-2000 TSL 601 Combo 60W für z.Zt. 1099,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_JCM2000_TSL_601_Combo_60W.htm

60Watt sind meiner Meinung nach ausreichend solange du nicht bei Rock am Ring spielst ;D

Ich selbst spiele einen Peavey Triple XXX super 40 EFX und komme damit sowohl mit meinem Fusiontrio als auch mit meinem Deathmetaldrummer klar.
(Und das mit 40 Watt!)
 
Für das Geld könntest du sicher schon einen Peavey 6505(+) bekommen. Wenn er wirklich vergleichbar mit dem 5150 ist, dann ist das einer meiner Lieblingsamps.
 
engl screamer, engl thunder, peavey 5150 bzw. 6505, peavey triplexx, peavey jsx, powerball falls du auf komprimierte sounds stehst.

mfg - hurdy
 
oder Laney VH100R incl passender Box!!
 
Fischi schrieb:
oder Laney VH100R incl passender Box!!

oh stimmt tut mir leid den hab ich vergessen, ebenso den gh100l :).
 
versuch mal den engl fireball, für deine anwendung sicher geeignet !

triple XXX gefällt mir persönlich garnicht, der sound ist so blechern. aber ist geschmackssache.
 
cool, danke! hm, sollte auf alle fälle n topteil sein, hab ja schon ne box
 
du könntest dir vielleicht noch den neuen hughes & kettner trilogy anschauen.

gruss
x-man
 
x-man schrieb:
du könntest dir vielleicht noch den neuen hughes & kettner trilogy anschauen.

gruss
x-man

...falls du auf nen sehr sehr modernen sound stehst....(wenn man davon ausgeht dass der ähnlich dem triamp klingt)
 
hm, modern is so ne sache, also es soll auf keinen so ein numetalbadewannengaingewittersound sein... soundmäßig(auch wenn ich die band nich mag) fallen mir, z.B. Iced Earth ein (nein, ich will ihren sound nicht kopieren, ja, ich weiß das da im studio noch dran rumgefrickelt wird) aber bloss als grobe richtung... oder Richtung Ensiferum... sowas...
 
Würde auch zum 5150 bzw zum neuen 6505 raten. das ist einfach DER thrashmetal amp.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben