neuer Amp bis max. 500€, Cover-Rock und eigene Soundvorstellung, Hilfe bitte!

  • Ersteller Henry86
  • Erstellt am
Wie wäre es denn mit nem gebrauchten Marshall DSL-401 ? Hab ihn selber noch nicht gespielt, aber es ist ein sehr beliebter Amp da er relativ leicht zu transportieren, sehr flexibel ist und für einen Marshall einen sehr guten Cleansound hat. Hab letztens zwei Angebote in der Bucht gesehen, die gingen beide für um die 500 Euro weg.
 
......

Trotzdem noch zwei Fragen:
Sehe ich das richtig, dass ich bei dem Flextone III mit dem Shortboard 4 verschiendene Kanäle selbst programmieren und dann abrufen kann (z.B. Clean - Crunch - Distortion - Distortion laut für Soli) und gleichzeitig unabhängig vom Kanal 3 verschiedene Effekte (Modulation, Delay, Chorus) an und ausschalten kann?

du kannst innerhalb eines presets 5 effektblöcke an- und ausschalten
Compressor, Mod, Delay, Chorus, Reverb)

mit dem shortboard hast du zugriff auf alle 36 speicherplätze

Die zweite Frage wäre ob es ein Floorboard gibt, mit dem ich meine Einzelpedale verschalten kann? So dass ich alle Effekte permanent an habe und dann z.B. auf der 1 Kompressor und Delay, auf der zwei dann Chorus und Delay, auf 3 dann nur Chorus habe? Gibt es so eine Möglichkeit? Vielleicht sogar mit der Option die Kanäle eines Amps schalten zu können?

das gäbe es, ist aber sowohl finanziell als auch schaltungstechnisch relativ aufwendig.
dazu bräuchtest du einen midifähigen looper. ist halt nicht grad billig, und du musst halt ein Rack (die midifähigen looper sind überwiegend 19"-geräte) und ggf. ein 2. floorboard mitschleppen. ich persönlich kenne keinen gitarristen im semi/professionellen coverband-bereich, der das macht. ich würds auch nicht, das ist zuviel des guten und den soundunterschied zwischen nem effekt vom flextone und dem pedal wirst nicht mal du selbst hören:cool:
 
dazu bräuchtest du einen midifähigen looper. ist halt nicht grad billig, und du musst halt ein Rack (die midifähigen looper sind überwiegend 19"-geräte) und ggf. ein 2. floorboard mitschleppen. ich persönlich kenne keinen gitarristen im semi/professionellen coverband-bereich, der das macht. ich würds auch nicht, das ist zuviel des guten und den soundunterschied zwischen nem effekt vom flextone und dem pedal wirst nicht mal du selbst hören:cool:

Ich hab ja auch nicht vor 2 floorboards mitzuschleppen:screwy::D, sondern diese loopgeschichte wäre vielleicht ne alternative, falls ich mich gegen den flextone entscheiden sollte. ich weiß es eben noch nicht, da ich ja erst noch antesten fahren werde...
aber wäre nicht dieses hier ein solcher looper ohne 19''_Format? Den Preis lassen wir hier mal ausser acht...:rolleyes:

und klar werde ich den unterschied hören, ich hab nämlich superohren!:D nee im ernst, klar hört man den unterschied nicht zwischem nem digitalen amp-delay oder nem ditalen von boss...:)

mfg:great:
 
der octaswitch ist ein wirklich guter und flexibler looper, trotzdem musst du wieder mehrfach treten
einmal den Ampkanal, einmal die gewünschten effekte
der octaswitch ist halt nicht midifähig, sonst hättest du wirklich alles auf einen tritt erledigt.
und wenn ich an meinen ehemaligen co-gitarrero mit amp-footswitch, midileiste, wahwah-pedal und einzeleffekten denke, und den stepptanz den er da veranstalten musste....
es hat in den seltensten fällen geklappt und das hat uns alle zur weißglut gebracht.

für sowas ist midi einfach ne verdammt feine geschichte ;)
oder ein Amp, ein Multieffekt alal G-Major, G-Sharp, Boss GT, Boss GX700, Rocktron etc...
und eine midileiste (z.B. Behringer FCB 1010)
damit biste sicherlich besser bedient
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben