Neuer Amp?! bisher Ampeg Svt3 Pro

  • Ersteller Streetkid
  • Erstellt am
Zu dem Höhenproblem kann ich nichts sagen, wenn ich mal Ampegs gespielt habe, waren die eigentlich immer ausreichend da. Aber das die Ampegs den Sound Deiner Bässe nicht wirklich detailgetreu wiedergeben unterschreibe ich sofort. Dazu sind sie m.E. auch nicht konzipiert.
Check wirklich mal den Heart-Rock. Der gibt nur das wieder was Dein Bass (und Deine Finger ;)) reingeben.
Ansonsten scheinen mir die Markbass Topteile mit Röhe (LittlemarkTube; R500) eine sehr gute Mischung aus sauberer Wiedergabe und Zerre anzubieten...
 
ich frage mich auch manchmal, in welcher lautstärke hier manche proben. svt-3 pro zu leise ? hallo ?
 
Es dürfte kaum am Amp liegen, der SVT3 pro schiebt schon enorm an, und die Höhen kann er sicher auch abbilden. Ich habe die Box im Verdacht. Eine 212er ist zwar auch für Bässe ein funktionierendes Konzept, aber für die tiefen Frequenzen kein sehr effizientes. Nicht überall wo custom draufsteht ist auch know how drin.
Ich würde dir vielleicht sowas wie die Fender 610 pro empfehlen, wenn dir dann immernoch was fehlt, dann kannst Du dir nochmal Gedanken machen. Beispielsweise über einen Kompressor.
cheers,
joe
 
Jepp, schließe mich meinen Vorrednern an. Ein SVT3pro ist eigentlich nicht gerade leise - wenn er die richtigen Boxen anfeuert.
Momentan spiele ich oft und gerne über einen Traynor YBA200 mit gerade mal 200 Watt Leistung. Und das kann höllisch laut sein. Ok, so mancher Ton ist nicht mehr ganz clean, aber dennoch...
Die empfundene Lautstärke hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Probenraumbedingungen, Boxen, Spielweise etc.. Bitte nicht nur von den reinen Leistungsangaben eines Amps auf dessen Lautstärke schließen!
Viele verwechseln Lautstärke mit Durchsetzungsvermögen innerhalb des Bandzusammenspiels. Das ist oft eine Frage der Einstellung am EQ. Tiefer Bass-Mumpf setzt sich nicht gerade als "Lautstärke" durch. (Es sei denn, es werden riesige Membranflächen mit ausreichender Power bewegt...).
Wenn dein Amp schon bei geringen Einstellungen clippt, scheint das eher ein Defekt des Gerätes zu sein.
Höhen könnte man durch verschiedenste Einstellungen (am Bass und am Amp) erreichen.
 
ach ihr könnt erzählen, was ihr wollt. bei ner wirklich lauten band, die dann auch noch ohne pa auftritt ist der amp absolut am limit. auch mit mittenbetontem sound mit 8x10er box.
 
sofort verkaufen! Und besorg Die nen vernünftigen Amp. Kannst mir gern ein Angebot machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben