Neuer Amp für Emo-Punk (Amiland)

  • Ersteller Honolulu Silver
  • Erstellt am
H
Honolulu Silver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
07.03.05
Beiträge
39
Kekse
0
Moinsen!Ich spiele momentan ja einen TSL 60, jedoch bin ich momentan nicht richtig glücklich mit dem sound, was eigentlich zum großteil daran liegt, dass sich meine Band musikalisch verändert hat. Mir ist der Marshall ein bisschen zu kratzig und bratzig geworden, und suche nun etwas was mehr in die amerikanische Richtung vom Sound her geht, wie zb. The Ataris oder Anberlin. Rectifier wäre natürlich toll, nur dafür fehlt mir echt die Kohle. Als ideen kamen wir spontan:
Engl Fireball
H&K Trilogy
Peavey XXX
Engl Blackmore
 
Eigenschaft
 
ups sorry,habs ins falsche forum gestellt.kann das bitt einer in amps verschieben?
 
Probier doch mal die von dir genannten einfach aus!
Sind gute Amps dabei!
Schau mal nach den gebraucht Preisen für z.B. den Single Rectifier!
Die wären für dich doch erreichbar oder kannst du gar nix mit gebrauchten Sachen anfangen?
 
What the fuck is Emo-Punk? :D

Ne, mal Butter bei die Fische.

Ich denke mit deiner auswahl hast du schon verdammt ins Schwarze getroffen.
Ich als ENGL User würde natürlich zum ENGL raten, aber der Trilogy ist auch ein verdammt geiler Amp.

Ein Screamer Top kommt für dich nicht in Frage?
 
wie wärs mit nem jcm 800 der einkanalige
 
sophistree schrieb:
wie wärs mit nem jcm 800 der einkanalige

Ist die Frage inwiefern er mit Tretern arbeiten möchte. Wenn man den ordentlich anbläst mit nem Tube-Preamp könnte da was draus werden.

Aber ein Topteil mit geilem Clean und brachialem Zerrsound ist m.M.n. sinnvoller als ein einkanaliger JCM800 mit diversen Stompboxes davor.

Er will ja offenbar vom herkömmlichen Marshall-Rotzsound weg.
 
der screamer ist so klein ;););)
nee im ernst, geht der trilogy nicht auch eher in die marshall richtung?
was kostet denn ein single rectifier gebraucht? gebraucht wäre natürlich allgemein super!
 
Honolulu Silver schrieb:
der screamer ist so klein ;););)
nee im ernst, geht der trilogy nicht auch eher in die marshall richtung?
was kostet denn ein single rectifier gebraucht? gebraucht wäre natürlich allgemein super!

ich glaube so um die 1000 euros...........
 
Was brauchst du denn alles für Sounds? Brauchst du mind. 2 oder 3 Kanäle? Wenn du nur 2 Kanäle und ne Mesa-ähnliche Zerre willst, dann schau dir doch mal den Fame Overkill an. Gibts beim Musicstore Köln und kostet neu 950 Euro. Soll der Zerre des Rectifiers schon sehr nahe kommen, hab ich hier jetzt schon öfters gehört.
 
also zwei kanäle reichen eigentlich aus. spiel halt rhytmus gitarre und singe, also clean (aber auch relativ wenig), die zerre ist besonders bei powerchords und palm muted sachen entscheidend für mich, da der marshall hier viel kratzt
 
also gebraucht hab ich den single eigentlich noch nie gesehen, ausser bei ebay und da ging er neulich schon für 1200 oder nochmehr weg, weiss nicht mehr genau...
 
ich als engl anhänger sage screamer und fireball!
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
ich glaube so um die 1000 euros...........

tzehe...und wovon träumst du nachts?

der liegt gebraucht net "um" die 1000€, sondern bei mindestens 1000€. und da musst du dann schon glück haben

ich würde dir zum Engl Blackmore raten. ein sehr geiler amp. zwar nur einen EQ, aber in sich sehr gut abgestimmt, daß das für die 4 Kanäle mit 2 Master-Volumes mehr als nur reicht.
 
Der Peavey 5150 bzw. 6505 wären auch noch ne Alternative in der Preisklasse!
 
Fischi schrieb:
tzehe...und wovon träumst du nachts?

der liegt gebraucht net "um" die 1000€, sondern bei mindestens 1000€. und da musst du dann schon glück haben

ich würde dir zum Engl Blackmore raten. ein sehr geiler amp. zwar nur einen EQ, aber in sich sehr gut abgestimmt, daß das für die 4 Kanäle mit 2 Master-Volumes mehr als nur reicht.

Habe den Single Recti noch nie in Ebay gesehen.. dabei schau ich da oft rein ^^".
Würde auch bei amerikanischer Zerre zu 6505+/Fireball/Overkill raten.

Btw. kann mir jemand erklären was Emo ist? Also was Emus sind weiß ich, aber die können glaub nicht gemeint sein ;)

Naja, wie auch immer die Antwort lautet, ich mach Emu-Metal :D

Stay Emu :D
emu.gif
 
süß

aber BTT bitte ;)
 
Hab ja was bezüglich des Topics geschrieben :p

(Warum sind wir eig. im E-Gitarren-Subforum?)

@Fischi
Du kannst mir gerne per PM erklären, was Emo ist, war ja ernst gemeint.. ich werd aus den Definitionen nicht schlau und lange kann's die Richtung ja nich geben, da ich vor n paar Jahren noch nix davon gehört hab ^^"
 
ach das war ernst gemeint? kam mir wie ne verarsche rüber...

emo....hmm...schlecht zu erklären. zieh dir mal was von www.distanceinembrace.com (emocore aus deutschland)

oder halt die oben genannten bands (von denen aber nichts ziehen! illegal!) wie the ataris.

so n bissl ein vorreiter dieser ganzen emo-welle ist jimmy eat world
 
Asooo
Dachte immer das sei eher "Welt ist scheiße, ich schmink mich schwarz"-Mukke. (Also Good-Charlette, my chemical ROmance)

Aber Distance in Embrance gefällt mir doch noch ganz gut (Jimmy eat world auch), im Gegensatz zu oben genanntem.
 
Im endeffekt gehts auch darum wie scheisse die welt is und ich schmink mich schwarz joar aber mir solls egal sein ich find die mukke einfach nur total geil...

naja zu den amps kann ich nu leider kaum was sagen nur das ich weiss das sich engl echt geil anhört (ichs mir nur nich leisten kann)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben