Neuer Amp für Ewigkeit!

  • Ersteller jojo3001
  • Erstellt am
Als Amp würde ich Dir raten mal einen Engl Savage 120 auszuprobieren. In Deinem Band-Kontext (viele verschiedene Sounds) vielleicht diesen neueren Special Edition der voll Midi-Fähig ist.

Dazu, würde ich sagen, holst Du Dir eine schöne 4x12" ... in anbetracht Deiner Kohle würde ich eine Marshall 1960 AX oder AV (was Dir besser gefällt) kaufen.
ABER, wenn Du schon Mics erwähnt - vielleicht reicht Dir auch eine 1x oder 2x12" wenn eh bei Dir immer alles abgenommen wird oder ihr 1000 Monitore habt. Vielleicht spielst Du auch direkt übers board?
In dem Fall kannst Du Dir ja noch ein schmuckes Multieffekt dazu kaufen.

Wie gesagt, unbedingt den Engl Savage120 austesten - er ist sehr variabel und klingt super!
 
bisschen mehr als 100 röhren-watt... öh ja, klar... :screwy:

also der savage 120 is sehr vielseitig, der aufpreis für den SE lohnt sich für dich wahrscheinlich weniger (das einzige, was du davon wirklich brauchen könntst wäre vielleicht der reverb). Er deckt von Clean über angezerrt und Crunch bis HiGain alles ab, und bietet mit dem rough/smooth schalter noch mal 2 sehr unterschiedliche sound-charakteristiken. Allerdings isses halt trotzdem kein Multitalent ala VOX Valvetronic Wasweissich, dürfte aber in allen Zerrstufen gut klingen. Effekte etc Bräuchteste dann ach noch, so kommste dann gut auf die angestrebten 1800€ ;)
 
Sorry, ich hab vergessen, dass da ne röhr drin is :redface: dann sind 100Watt natürlich zu viel des Guten!
Ich hab etz den ENGL Savage angetestet, und bin total begeistert!
ich würde fast schon sagen, des is der amp meinewr Träume. evtl. noch n' G-Major oder n' Intellifx dazu und des Teil is der HAMMER.
Das ganze dann mit nem MIDI-Board durch nen ENGL MIDI-Switcher zum Amp bzw. zum Intellifex oder G-Major, und ich hab alles, was ich brauch
natürlich noch'n schickes Cabinet dazu und n' Shure SM57, dann is echt alles vorhanden!!!
Danke an alle, für die fleißigen Antworten, aber ich glaube, ich hab mich scho entschieden!
 
also engl powerball, ein amp fürs leben...jo, boxen gibs viele, also ich würd sparen und ne mesa nehmen :p :p , aber sonst nimm einfach die marshall 1960 A, die is gut :great:
 
marshall dsl/tsl 100 + Mesa 4x12 Box!
gruß Jonathan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben