neuer amp oder alten ampsound durch effekte/ boxen verbessern

von vig, 21.09.07.

  1. vig

    vig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #1
    Hallo,
    ich möchte meinen sound verbessern! ich spiele bislang über einen marshall G 80 und bin mit den sound nicht mehr so ganz zufrieden. nun hatte ich mir gedacht, dass ich mir einfach einen besser verstärker (mit tendenz zu einem halfstack) hole.
    Nun meine Frage muss das unbedingt sein? oder kann man den sound einfach auch über davor geschaltete röheren-bodentreter, wie zb den twin tube classic von semyour ducan, um einiges zu verbessern? und dann würde das geld ja wahrscheinlich auch noch für eine 2 te box reichen, auf die ich dann den combo noch draufstellen könnte.
    was meint ihr? bin schon auf eure posts gespannt !
    Gruß Vig
     
  2. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 21.09.07   #2
    Was heißt Soundverbesserung ? Was gefällt dir nicht ? Was für Musik spielst du ? etc.
     
  3. vig

    vig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #3
    hm was finde ich an dem verstärker schelcht: also er klingt manchmal irgendwie schräg, besonders wenn ich 2 gleiche noten anspiel wobei der eine ton bend ist.. (kann des gard irgendwie nicht besser beschreiben... ich hoff ihr wisst was ich mein!) ja ganz clean kann man ihn kaum und wennd ann nru leise spielen, da er sehr schnell anzerrt.
    also 800-900e könnte ich ausgeben. da wäre ein guter preamp drin und evt noch eine 2te box, die mehr druck macht.
    Gruß
     
  4. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 21.09.07   #4
    also wenn er schräg klingt liegt das wohl eher an einer nicht gestimmten gitarre oder zwei tönen die nicht zusammenpassen

    aber nicht am verstärker
     
  5. vig

    vig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #5
    ja das hatte ich mir auch gedacht, hab aber alles unverändert mit einem anderen verstärker probiert: da klangs um welten besser
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.026
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.235
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 21.09.07   #6
    Also bis auf den richtigen Hinweis, ob es nicht eventuell an Deiner unsauberen Spielweise oder einer nicht richtig gestimmten Gitarre liegt, läßt das zunächst mal nur den Schluss zu, dass Dir die Zerre auf den Senkel geht.

    Damit ist dann auch die Frage erledigt, ob Du mit Effekten was reißen kannst.
    Ich kenne zumindest keinen Effekt, der die Zerre eines Amps wieder rückgängig machen kann.

    Ob eine andere Box hier viel hilft, kann ich schlecht einschätzen, wage ich aber zu bezweifeln. Wenn´s matschig oder nervig hoch klingt - dann wäre vielleicht was zu machen, da Boxen schon unterschiedliche Wiedergabe-Eigenschaften haben. Aber wenn´s schräg klingt, wird es aus jeder Box schräg klingen, imho.

    Bei Deinem Budget ist doch viel möglich. Wenn Du Deinen alten amp verkaufst, kannst Du vielleicht noch was draufpacken.

    In dem thread kannst Du Dich mal ein bißchen umschauen:
    https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/60854-amp-review-sammlung.html

    Ein eigenständiges Anspielen kannst Du natürlich dadurch nicht ersetzen, aber halt den Kreis der in Frage kommenden amps etwas enger machen.

    Wären so meine Hinweise in dieser Angelegenheit.

    x-Riff
     
  7. vig

    vig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.07   #7
    okay schon mal vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping