neuer amp oder alten ampsound durch effekte/ boxen verbessern

vig
vig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
31.01.07
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo,
ich möchte meinen sound verbessern! ich spiele bislang über einen marshall G 80 und bin mit den sound nicht mehr so ganz zufrieden. nun hatte ich mir gedacht, dass ich mir einfach einen besser verstärker (mit tendenz zu einem halfstack) hole.
Nun meine Frage muss das unbedingt sein? oder kann man den sound einfach auch über davor geschaltete röheren-bodentreter, wie zb den twin tube classic von semyour ducan, um einiges zu verbessern? und dann würde das geld ja wahrscheinlich auch noch für eine 2 te box reichen, auf die ich dann den combo noch draufstellen könnte.
was meint ihr? bin schon auf eure posts gespannt !
Gruß Vig
 
Eigenschaft
 
Was heißt Soundverbesserung ? Was gefällt dir nicht ? Was für Musik spielst du ? etc.
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
hm was finde ich an dem verstärker schelcht: also er klingt manchmal irgendwie schräg, besonders wenn ich 2 gleiche noten anspiel wobei der eine ton bend ist.. (kann des gard irgendwie nicht besser beschreiben... ich hoff ihr wisst was ich mein!) ja ganz clean kann man ihn kaum und wennd ann nru leise spielen, da er sehr schnell anzerrt.
also 800-900e könnte ich ausgeben. da wäre ein guter preamp drin und evt noch eine 2te box, die mehr druck macht.
Gruß
 
also wenn er schräg klingt liegt das wohl eher an einer nicht gestimmten gitarre oder zwei tönen die nicht zusammenpassen

aber nicht am verstärker
 
ja das hatte ich mir auch gedacht, hab aber alles unverändert mit einem anderen verstärker probiert: da klangs um welten besser
 
ja ganz clean kann man ihn kaum und wennd ann nru leise spielen, da er sehr schnell anzerrt.
Also bis auf den richtigen Hinweis, ob es nicht eventuell an Deiner unsauberen Spielweise oder einer nicht richtig gestimmten Gitarre liegt, läßt das zunächst mal nur den Schluss zu, dass Dir die Zerre auf den Senkel geht.

Damit ist dann auch die Frage erledigt, ob Du mit Effekten was reißen kannst.
Ich kenne zumindest keinen Effekt, der die Zerre eines Amps wieder rückgängig machen kann.

Ob eine andere Box hier viel hilft, kann ich schlecht einschätzen, wage ich aber zu bezweifeln. Wenn´s matschig oder nervig hoch klingt - dann wäre vielleicht was zu machen, da Boxen schon unterschiedliche Wiedergabe-Eigenschaften haben. Aber wenn´s schräg klingt, wird es aus jeder Box schräg klingen, imho.

Bei Deinem Budget ist doch viel möglich. Wenn Du Deinen alten amp verkaufst, kannst Du vielleicht noch was draufpacken.

In dem thread kannst Du Dich mal ein bißchen umschauen:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/60854-amp-review-sammlung.html

Ein eigenständiges Anspielen kannst Du natürlich dadurch nicht ersetzen, aber halt den Kreis der in Frage kommenden amps etwas enger machen.

Wären so meine Hinweise in dieser Angelegenheit.

x-Riff
 
okay schon mal vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben