nietzko
Registrierter Benutzer
also ich habe vor mir in den nächsten wochen nen neuen amp zu kaufen. habe mich die letzten tage mit dem thema auseinandergesetzt und mir einige rausgesucht. da man nicht zu alles amps soundbeispiele und reviews findet wollte ich hier mal nachfragen.
ich wollte so um die 200/250 ausgeben. folgende modelle:
Peavey Envoy 110 (favorit)
Peavey Studio 112 (favorit)
Peavey Bandit 112 (vielleicht schon zu groß)
Roland Cube 30 (favorit)
Marshall MG-30 (nichts besonders gutes drüber gelesen)
Line6 Spider II 30 (zerre soll nich so toll sein?)
H&K 30R
H&K 30DFX
H&K 60R
H&K 60DFX
H&K Warp7 112 (soll von der soundvarablität nicht besonders sein)
Crate GT65 (nichts besonders gutes drüber gelesen)
wichtig ist mir, das man den amp auch auf zimmerlautstärke spielen kann. für gigs brauche ich ihn eigentlich nicht und in einer band bin ich auch (noch?) nicht.
ein kopfhörerausgang wäre nicht schlecht. der speaker sollte min. eine größe von 10" oder besser 12" haben, damit er gut klingt und nicht scheppert o.ä. min. 2 kanäle mit fussschalter sind erwünscht.
werde vielleicht später auch ein pedal davorsetzen...
ich spiele eher rock/hard rock/metal in die richtung. also von santana über metallica bis zu nu metal.
in unserem kleinen gitarrenladen kann ich nicht alle amps antest, da sie sehr wenig zur auswahl haben (leider).
erfahrungen/berichte/reviews?
ich wollte so um die 200/250 ausgeben. folgende modelle:
Peavey Envoy 110 (favorit)
Peavey Studio 112 (favorit)
Peavey Bandit 112 (vielleicht schon zu groß)
Roland Cube 30 (favorit)
Marshall MG-30 (nichts besonders gutes drüber gelesen)
Line6 Spider II 30 (zerre soll nich so toll sein?)
H&K 30R
H&K 30DFX
H&K 60R
H&K 60DFX
H&K Warp7 112 (soll von der soundvarablität nicht besonders sein)
Crate GT65 (nichts besonders gutes drüber gelesen)
wichtig ist mir, das man den amp auch auf zimmerlautstärke spielen kann. für gigs brauche ich ihn eigentlich nicht und in einer band bin ich auch (noch?) nicht.
ein kopfhörerausgang wäre nicht schlecht. der speaker sollte min. eine größe von 10" oder besser 12" haben, damit er gut klingt und nicht scheppert o.ä. min. 2 kanäle mit fussschalter sind erwünscht.
werde vielleicht später auch ein pedal davorsetzen...
ich spiele eher rock/hard rock/metal in die richtung. also von santana über metallica bis zu nu metal.
in unserem kleinen gitarrenladen kann ich nicht alle amps antest, da sie sehr wenig zur auswahl haben (leider).
erfahrungen/berichte/reviews?
- Eigenschaft