Neuer Amp von Vox Night Train

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
Hi mit der Beschreibung muss ich etwas aufpassen, sagen wir es so: Boutique Amp Schaltung (TW) und Klang im bezahlbaren Bereich. Wir betreten hier in der Tat neue Klanggefilde, denn im Bright Modus kann der Amp von "California Clean" über Voxig AC bis hin zu Plexi artigen Crunch/Overdrive Sounds schon eine Menge unterschiedlicher Sounds anbieten. Im Thick Modus wird die Klangregelung umgangen und die Vorstufe direkt auf die Endstufe geschickt. Hier kann der Nighttrain auch mit einem sehr potenten Highgain Ton aufwarten. Die Hauptentwicklung hat unser neuer R&D Chef Dave Clarke übernommen. Als langjähriger und guter Freund des Hauses hat Tony Bruno viel zum Gelingen des Nighttrain beigetragen. Wir hoffen pünktlich März spätestens April liefern zu können. Die Amis haben entgegen den Horror Meldungen anderer Branchen eine schier unglaubliche Bestellung der beiden großen Ketten für den Nighttrain bekommen. Ich will mal hoffen das die Kapazitäten entsprechend ausreichen. Der NT15 hat eine UVP von 594,- und liegt im Laden exakt auf Mitbewerber Niveau. (inkl. Tasche aus Cordura mit Schulterriemen und Fronttasche für Kabel etc.) Hier 2 YT Links die meinen Kumpel Paul bei der Demo zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=MlrnyQo7S6c
http://www.youtube.com/watch?v=el5Nrkv7l8s
 
Uh, dann hoff ich mal das da was dran is!:eek:
Weil das hört sich zu gut an!
Ich persönlich freue mich schon auf den Amp!:great:
 
Thomas Türling;3522372 schrieb:
Meines Wissens gibt es keinen einzigen Amp der einen wirklichen brauchbaren VOX AC Sound in der 200,- € Klasse anbietet

Heißt das denn, dass der Ac4tv in Deutschland etwa dem UK Preis (etwas über 200,- €) entsprechend wird? Der Night Train ist ja etwa ein Drittel teurer.

Wodurch kommt eigentlich dieser relativ große Unterschied?
 
@Thomas T:

Wow :) Hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an. Was mir zumindest an den samples im Vergleich zum Tiny Terror besser gefällt: er scheint ein wenig flexibler zu sein und die Cleantones sind sauberer. Der Tiny Terror hat halt immer diesen "dark growl", der zwar geil klingt, aber den man nicht immer brauchen kann.
 
Naja, kleine Röhrenamps gibt es nun wie Sand am Meer..

das finde ich gut. Je mehr Auswahl und Konkurrenz, desto besser für uns Gitarristen. Das verbessert ständig das Preis/Leistungsverhältnis.
 
@Thomas T.:

Das ist jetzt leider etwas OT, aber ich nutze einfach mal die Gunst der Stunde:

Wie wäre es, wenn Vox mal einen guten 3-Kanal-Head entwickelt? Mein Traum Amp braucht nen guten Clean, nen guten Crunch und nen guten Brett Kanal. Und was den Crunch angeht, muss es nun mal der AC30 Sound sein (zumindest für mich). Würde es einen solchen Amp von Vox geben, würd ich ihn kaufen. Vielleicht kannst du das mal weiterleiten.. ;)

Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Den Clean fand ich z.B. beim TT nicht so berauschend.
Wenn der Night Train da überzeugen kann, wäre das ne feine Sache.
Insbesondere, wenn er sich gut mit Tretern verträgt. Das scheint den Videos nach ja der Fall zu sein..
 
In den Videos geht Paul direkt in den Night Train. (Ich war bei der Aufzeichnung im Raum insofern no BS) Die JS Pedale laufen über einen Bluespeaker AC30CC2.
Und was die Zukunft angeht wartet es ab :D (wir sprechen die gleiche Sprache wenn es um das Thema Mehrkanal geht ;) )
 
@Thomas

ich werde den Thread mal etwas hijacken :)

Wie siehts den mit dem Liefertermin und dem UVP in Deutschland für den AC4 als Head aus?
 
hey,
finde es schön, dass vox nun auch diesen schritt wagt, vor allem, weil ich mir schon lange einen ac fürs wohnzimmer gewünscht habe:D. jetzt muss ich mich nicht mehr mit dem gedanken ans selber basteln quälen.:great: bin sehr gespannt.

was ich allerdings nicht verstehe, ist schon wieder dieses rumkritisieren an der firmenpolitik. schade ist, dass der black diamond es nicht in serie geschafft hat und für mich auch unverständlich, da ja ein wirklich großer modeller eigentlich fehlt. aber nun vorzuwerfen, man wolle auf den zug (besonders in bezug auf den night train) des schnellen geldes aufsteigen, in dem man produziert, was alle produzieren, ist haltlos. bis jetzt ist der OTT der einzige amp in diesem format und mit dem NT haben wir nur noch mehr auswahl.
und bis jetzt sind vox produkte in meinen augen nie alltäglich oder der masse angepasst gewesen; denke auch insofern, dass der AC4 eine bereicherung ist, gerade aufgrund des voxsound.

gruß
 
*rofl* Thanx for the light show Jerry....

Schon durch so nen schrottiges YT Vid glänzt dieser Amp. Die Obertöne bei deaktivierter Klangregelung....das ist der Hammer. Zerrintensität ist auch über jeden Zweifel erhaben und bei der Optik und Konstruktion erübrigt sich auch noch der Kauf eines Toasters. Diese Engländer haben echt Humor ! Weil ich noch keinen britischen Brüller habe wird dies mein nxter Amp.

@TT,

hat er den über Bulldogs laufen lassen ?
 
Der klingt mal richtig stark, der kleine. Würde hier in meiner Bude auch ganz schick aussehen...;)

EDIT: Wirds da auch ne passende neue Box dazu geben?
 
EDIT: Wirds da auch ne passende neue Box dazu geben?

Ja etwas später (ca. April Mai eine 1x12"er) - es passen natürlich die bisherigen ganz hervorragend also für unter 300,- im Laden (als günstigster Einstieg) die V212BN. Aber auch (s.O.) die V212BNX (Blue AlNiCo) oder die V412BN für's volle Brett.
 
@ Thomas Türling

600 € ????? für den NT (zumal der wahrscheinlich in einen Billiglohnland gefertigt wird)
finde ich überzogen
+300 für ne Box +200 für Trem und Rev Bodentreter
also nix mit günstiger Einstieg in die Vollröhrenwelt
da kommt man mit dem AC15 CC1 ja deutlich günstiger weg
und ein Blick auf die Amis, bezüglich der Preise würde sich auch lohnen
(selbst Gibson bietet inzwischen einen All tubeAmp für 700€ an)
 
ähem UVP *wink wink* und wenn man bereits ein Cabinet hat fällt das weg.
 
Und nochmal das ist klanglich ein ganz anderes Thema als AC15CC1
 
@Thomas
nur mal so als Gedankengang
abgesehen vom Klang.....
.... ist (allein schon designmäßig) die Zielgruppe des NT der "jugendliche Zweittäter" der nach seinen EinsteigerSet mit einem bessen Equipment seine erste Bandprobe bestreitet
>>klein genug um ihn auf dem Gepäckträger eine Rades/Rollers zu transportieren
>> laut genug um sich gegen einen Drummer zu behaupten
Ist dann die "Markenbindung" ersteinmal vorhanden wird dann der nächste Amp wahrscheinlich wieder ein VOX werden
(die Autoindustrie machts doch vor, ködert mit preiswerten "Brot und Butter" Modellen, aber der Gewinn wird mit den "Großen" gemacht;))
 
@fbx
Hast du den Amp schon angespielt?
Ich glaube nicht!
Also kannst du dir auch erst eine Meinung bilden wenn es dann so weit ist und man den Amp antesten kann! Oder bist du Hellseher und weißt schon wie der Amp aufgebaut ist und klingt? Dann Entschuldige ich mich natürlich und lausche dir weiter!:D
 
@fbx
Hast du den Amp schon angespielt?
Ich glaube nicht!
Also kannst du dir auch erst eine Meinung bilden wenn es dann so weit ist und man den Amp antesten kann! Oder bist du Hellseher und weißt schon wie der Amp aufgebaut ist und klingt? Dann Entschuldige ich mich natürlich und lausche dir weiter!:D
Sorry ich glaube Du hast mich falsch verstanden
ich habe in nicht den Amp kritisiert sondern die Preisgestaltung
das Konzept finde ich sogar richtig gut
klanglich kann ich den NT natürlich nicht beurteilen
nur gibt es auf dem Markt eben auch unbestritten sehrgut klingende Amps (Fender Blues Junior oder Laney LC und VC ) für weniger Geld;)
 
Sorry ich glaube Du hast mich falsch verstanden
ich habe in nicht den Amp kritisiert sondern die Preisgestaltung
das Konzept finde ich sogar richtig gut
klanglich kann ich den NT natürlich nicht beurteilen
nur gibt es auf dem Markt eben auch unbestritten sehrgut klingende Amps (Fender Blues Junior oder Laney LC und VC ) für weniger Geld;)

Wenn der Sound stimmt, dann ist doch 500 Euro für ein gut klingendes Topteil doch nicht so viel Geld. Ich weiß, dass ist subjektiv. Aber alleine von der Konstruktion bedient er neben dem Orange TT ein Nische. Die kleinen Fender und Laney Amps, die kleinen Vox amps, etc. mögen vielleicht günstiger sein, aber keines dieser Teile kann man in eine kleine Umhängetasche packen und sich um den Hals hängen...

Grüße, Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben