Neuer Amp von Vox Night Train

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
@fbx

Das kann man aber auch anders auffassen!:p
Aber nichts für ungut! Es ist ja nicht oft so das man direkt jemanden von einer großen Firma zum Quatschen hat. Das kann und soll man ja auch ausnützen.
Aber den Bogen darf man dann halt auch nicht überspannen.
Wäre ja schade wenn man dann keine News mehr direkt von der Quelle bekommt.
Leider haben in anderen Themen schon viele User den Bogen überspannt.
Also Rock on!:great:
 
sein, aber keines dieser Teile kann man in eine kleine Umhängetasche packen und sich um den Hals hängen...

..... das meinte ich ja mit primäre Zielgruppe
ich finde es auch gut das da VOX an Leute gedacht hat, die kein Auto zur Verfügung haben
..... nur sollte man auch die geringeren finanziellen Mittel dieser Leute berücksichtigen

der schaltungstechnische Aufwand ist nach meiner Meinung auch geringer als zb beim Blues Jun. da konzeptbedingt keine Halleinheit verbaut wurde (1 Röhre weniger, kein accutronic tank)
Speaker muß man auch noch dazu kaufen, damit ich eine funktionstüchtige Einheit bekomme
also frage ich mich warum ist der teurer( beim OrangeTT auch schon :D)
 
Leute,

ich weiß ganich was ihr wollt.

Ein Produkt ist immer so viel wert, wie die Leute dafür bereit sind auszugeben. Und ob das beim neuen Vox-Amp der Fall sein wird wird sich bald zeigen.

Wenn die Firma Vox (bzw. Roland) wüsste, dass sie den Amp für 500 Steine nicht losbekommt, dann würde er auch keine 500€ kosten, so einfach ist das.

LG Jonesy:great:
 
Ich denke, wäre der NT in einem großen Vox Gehäuse bzw der TT in einem ausgewachsenem Orange würden alle den Preis dafür zahlen :D

Er wirkt dann größer und man denkt gleich viel mehr er könnte damit mithalten (was sie aber auch so können)
 
@fbx,

die Tatsache dass der Amp transportabel ist muss ja nicht zwangsläufig heissen dass die primäre Zielgruppe die mit dem geringeren Einkommen ist. Dass der Amp klein und handlich ist mag vielleicht den Eindruck eines Spielzeugs aufkommen lassen, die Specs sprechen eher eine andere Sprache. Das ist definitiv kein Einsteigeramp. Es ist ein hochspezialisierter Amp dessen puristisches Konzept Programm ist.

Zudem ist er von Thomas Türling vermutlich bewusst mit einem Boutique Amp assoziiert worden. Niemand würde an der Preisgestaltung rütteln wenn hier ein Boutique Amp vorgestellt worden wäre.....am Ende zählt für mich was da dann aus der Box kommt. Und wie bereits erwähnt ist selbst das was der Clip rüberbringt schon beeindruckend. Zurück zur Preisgestaltung: Erfahrungsgemäss sind die Strassenpreise meist freundlicher als der UVP.

Apropos Box: Bei Thomann gibts ein 1 x 12 Modell für €59. Vielleicht darf man da nicht so viel erwarten und es wäre auch kaum der adäquate Untersatz für den Night Train. Aber für den Anfang oder zum Üben zu Hause bzw. die Zeit innerhalb derer man auf Bulldogs spart wäre es möglicherweise gar nicht so übel.
 
@fbx,

die Tatsache dass der Amp transportabel ist muss ja nicht zwangsläufig heissen dass die primäre Zielgruppe die mit dem geringeren Einkommen ist. Dass der Amp klein und handlich ist mag vielleicht den Eindruck eines Spielzeugs aufkommen lassen, die Specs sprechen eher eine andere Sprache. Das ist definitiv kein Einsteigeramp. Es ist ein hochspezialisierter Amp dessen puristisches Konzept Programm ist.

1. habe ich den Amp nie als Spielzeug bezeichnet.
2. hat Thomas Türling von Einstieg in die Vollröhrenwelt gespochen
3.bei einen Amp mit solch einem (sagen wir mal nicht hochspezialisierten) Schaltungsaufbau der in Vietnam gefertigt ist erwarte ich doch einen geringeren Preis

P.S. einen ReußenzehnEL34 würde ich als Boutique Amp bezeichnen, davon dürfte der VOX aber meilenweit entfernt sein ;)
 
GAS lass nach - damn

Das Teil finde ich optisch schon einmal verdammt sexy. Der Klang anhand youtube macht Lust auf mehr. Sind VOX eigentlich immer made in China? Bei diesem Amp könnte ich trotzdem schwach werden und meine Vorsätze verblassen lassen möglichst nix mehr von dort zu holen. Optisch jedenfalls eines der schönsten Teile, die ich die letzten Jahre gesehen habe. WOW!
 
@fbx,

Nein, das mit dem Spielzeug wollte ich Dir nicht unterstellt haben....es passte nur ganz gut in den Kontext den ich zum Besten geben wollte. Yo, der Reußenzehn baut gutes Zeug :).
 
na ja 600 Euro Made in Vietnam ohne Box ohne Hall ohne nichts. Da hol ich mir lieber nen Boogie Express Kombo fürs Wohnzimmer. Kostet 1800 daür bekommt man a) Made in USA b) nen C-90 Speaker dazu c) nen ordentlichen Federhall d) 2 Kanäle e) nen Fußschalter f) wahlweise sogar 50 Watt Power für den Gig.

Gut letztendlich entscheidet natürlich der Sound und der ist natürlich sehr anders. Aber bezüglich reinem Bang for the Buck kann man für etwas mehr Ocken auch deutlich mehr bekommen.

Aber davon abgesehen sind diese kleinen Terrorwürfel natürlich ganz witzige Teile :cool: Vor allem wenn man schon nen ordentliches Cab hat.
 
gefällt mir der Kleine :great:
Werd ich auf jeden Fall bei Zeiten mal anhören.

und weils grade aufkam... mein (!) Inbegriff von "bang for the buck"" ist mein Vox ac50 mit Baujahr knapp vor/nach 1970, der mich inkl. Versand quer durch Europa und komplettem Check vom sehr fähigen Fachmann 400 EUR gekostet hat :D
 
Ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten!
Sie können halt nicht genau lesen!:rolleyes::D
 
Ich sehe meinen "Job" hier ja auch nicht als Bekehrer. Es sind ja alles mündige (junge) Erwachsene, die sollten Ihre Kaufentscheidung schon selbst treffen können. Wenn meine Hintergrundinfos dazu dienen, diese Entscheidung leichter zu fällen freut mich das natürlich, aber ich stehe ja nicht sprichwörtlich mit der Knarre in der Hand hinter den Usern um sie zu zwingen (geht ja auch gar nicht) - so nach dem Motto "kauf das jetzt!". Was mich nur wundert, daß sich keiner bei anderen Konsumgüterprodukten (I-Phone, Ipod, Namhafte Handy Hersteller, PC und Bauteile etc.) die als cool gelten über deren Herstellungsland und Fertigungsmethoden mokiert, im Instrumentenbereich aber sehr wohl...
Keine Angst ich schau schon ab und zu rein - ob ich mich intensiver in die Diskussionen einklinke werde ich mir aber überlegen. Die Zeit rast und das nicht zu knapp - bin halt kein Mensch mit einem frei verfügbarem Zeitfenster tagsüber und Abends ist mir meine Family wichtiger als ein Messageboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas Türling;3539367 schrieb:
Was mich nur wundert, daß sich keiner bei anderen Konsumgüterprodukten (I-Phone, Ipod, Namhafte Handy Hersteller, PC und Bauteile etc.) die als cool gelten über deren Herstellungsland und Fertigungsmethoden mokiert, im Instrumentenbereich aber sehr wohl...
musiker sind halt die besseren menschen :rolleyes:
 
warum geht das nicht?
 
Thomas Türling;3539367 schrieb:
Ich sehe meinen "Job" hier ja auch nicht als Bekehrer. Es sind ja alles mündige (junge) Erwachsene, die sollten Ihre Kaufentscheidung schon selbst treffen können. Wenn meine Hintergrundinfos dazu dienen, diese Entscheidung leichter zu fällen freut mich das natürlich, aber ich stehe ja nicht sprichwörtlich mit der Knarre in der Hand hinter den Usern um sie zu zwingen (geht ja auch gar nicht) - so nach dem Motto "kauf das jetzt!". Was mich nur wundert, daß sich keiner bei anderen Konsumgüterprodukten (I-Phone, Ipod, Namhafte Handy Hersteller, PC und Bauteile etc.) die als cool gelten über deren Herstellungsland und Fertigungsmethoden mokiert, im Instrumentenbereich aber sehr wohl...
Keine Angst ich schau schon ab und zu rein - ob ich mich intensiver in die Diskussionen einklinke werde ich mir aber überlegen. Die Zeit rast und das nicht zu knapp - bin halt kein Mensch mit einem frei verfügbarem Zeitfenster tagsüber und Abends ist mir meine Family wichtiger als ein Messageboard.

Na ja bei den (Röhren) Verstärkern ist das so ein Zwischending. Je mehr Handarbeit da drin steckt desto wichtiger das Herstellland. Für son IPhone ist das Grundgerüst doch fast komplett automatisiert über Maschinen. Die fertigen Teile werden ja nur noch zusammengesteckt und verpackt. Bei so ner Gitarre und teilweise bei nem Amp sieht das aber schon ganz anders aus, da ist der Anteil der Handarbeit deutlich größer und wirkt sich eben auch direkt auf die Qualität aus.

Und Fakt ist (aus deutscher Sicht gesehen sogar zum Glück), dass in besagten Ländern teils trotz westlicher Anleitung die Fertigungsqualität deutlich hinter westlichen Verhältnissen hinterherhinkt. Das mag aufgrund der Arbeitsmentalität, der Ausbildung der Arbeiter oder ka weshalb noch alles liegen.

Habe letztens erst auf 3Sat wars glaub ich eine Doku über den Klavierhersteller Seiler und sein Bemühen die Produktionsstätten in den Osten und nach Asien zu verlegen gesehen. Abenteuerlich, was da gerade aus Indonesien so ankam nach Deutschland zur Nachbesserung. Jedes Klavier von dort mußte durchgeprüft und bei einem Großteil mußte massiv nachgebessert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben