Neuer Amp wegen neuem Proberaum

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hi!

Habe ein kleines Problemchen. Wir, also unsre Band, sind vor einigen Tagen in nen neuen Proberaum umgezogen, der aber 3mal so groß ist, wie die vorherigen Proberäume, sodass ich mit meinem Marshall MG 30 DFX an meine Grenzen gestoßen bin. Habe das Ding ganz(!!!) aufgedreht, kann aber nicht ganz mit dem Schlagzeug mithalten - ganz einfach: er hat zu wenig Leistung.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuem Amp, der mindestens 50 Watt haben sollte. Allerdings wird es mit der Finanzierung sehr schwierig, da ich momentan nicht viel Geld habe. Daher denke ich auch, dass es ne Combo sein sollte und kein Halfstack oder was meint ihr?

Wir spielen momentan hauptsächlich Punkrock (Sum41, Offspring, Green Day), aber auch Hardrock (AC/DC, Guns 'n' Roses), Grunge(Nirvana) und vielleicht auch mal ein wenig Metal.
Er sollte also ein Allrounder sein.

Habe schon an einen Valvestate gedacht? Habe allerdings mit Amps in der Praxis wenig erfahren, da ich noch keinen wirklich angespielt habe.

Dann bin ich mal gespannt ;-).

MfG MuMan :)

PS: Anspielen wird in der Region recht schwierig sein, weil es hier (Fulda) nur wenige Musikhäuser gibt, eigentlich nur 2 kleinere
 
Eigenschaft
 
Gabs schon sooooo oft :
guck dir die zwei an :

Hughes & Kettner - Edition Silver
Peavey - Bandit 112

Oder guck dich bei ebay nach den alten Valvestates um - gehen ganz gut weg. Sound ist geschmackssache
 
ich hab nen Valvesate. bin zufrieden mit. nur hat zuviel power für mein kleines zimmer :D kann ihn nur aufdrehen wenn keiner da ist. aber dann rockt der sound. leide rockts nicht ganz so arg :D

MFG Dresh

edit: was geht mit meiner sig ? grad ma umändern :D
 
Dreshmaker schrieb:
ich hab nen Valvesate. bin zufrieden mit. nur hat zuviel power für mein kleines zimmer :D kann ihn nur aufdrehen wenn keiner da ist. aber dann rockt der sound. leide rockts nicht ganz so arg :D

MFG Dresh

edit: was geht mit meinem Anhang ? grad ma umändern :D


BÖH *erschreck ... deine Signatur >.<

Ich find den Sound zu kreischig. Für Punk vielleicht ideal ... aber GAR nicht mein fall ...
 
hab mich ja selber erschrocken :D beim alten board war größe 9 klein :D jetzt rießig :)

MFG Dresh
 
David.K schrieb:
Gabs schon sooooo oft :
guck dir die zwei an :

Hughes & Kettner - Edition Silver
Peavey - Bandit 112

Oder guck dich bei ebay nach den alten Valvestates um - gehen ganz gut weg. Sound ist geschmackssache

danke werde mich mal umsehen! :)

ps: bin wegen meiner sig auch erst ma erschrocken ;)

edit: habe mir gerade den peavey studio pro angeschaut und habe gemerkt, dass er schlechter bewertet wurde als der mg30 und sogar schon im neupreis billiger ist als der marshall. will nicht mehr leistung auf kosten der qualität...also fällt der peavey schon mal raus denke ich

der silver edition wird nicht mehr hergestellt oder? habe ihn bei ebay auch nur einmal gesehen
 
habt ihr noch andere vorschläge? können auch gebrauchte amps sein :)!
 
Line 6 Spider oder ein gebrauchter Flextone
 
wenns sehr vielseitig sein soll, solltest du dich mal nach denen hier umsehen:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Flextone_III.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Flextone_Plus_III.htm

ansonsten kann ich dir den hier empfehlen, hab den amp selber und bin zufrieden damit. lautstärkemäßig kein problem, ich kann gut mim schlagzeug mithalten wenn ich den halb aufdreh:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Stage_Line_GAT1250_R.htm
 
Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben???

look @ my signature (den link)
 
die line6 teile habe ich mir gerade angeschaut und angehört...gibt ja recht viele gute userbewertungen zu dem flextone...

ich bin noch am überlegen, wieviel ich ausgebe. es würde ja nicht besonders lohnen, wenn ich mir einen amp mit der gleichen qualität meines jetzigen marshall mg30 kaufe, der nur mehr leistung hat.

allerdings habe ich auch kein geld mir mortz teure teile zu kaufen.

ich überlege noch zwischen combo und topteil+box. topteil reizt mich schon sehr, ist allerdings auch um einiges teurer und der transport ist schwierig.

aus irgendeinem grund gefallen mir die digiamps von line6 nicht so richtig. ich hätte gerne ein röhrenamp, vollröhre oder hybrid. am besten ein topteil+box. wenn das zu teuer wird und keine günstigen aber ordentlichen alternativen gibt muss ich wohl zu einer combo greifen.
 
Also mein attax ist nen hybrid amp.
gleiches konzept wie die valvestates, jedoch um einiges wohlklingender!
Und da sitzt noch nen eingebauter stereo rotary chorus drin!
 
ich hab den attax 200 und muss sagen ,dass der richtig geil ist (laut auch (2x100watt))
der chorus kling soooooooooooooooooooooooo cool
also einfach klasse son amp
 
Ich hab auch noch nen 8100 Valvestate und der klingt für den günstigen Preis richtig gut und dürfte genau deine beschriebene Soundvorstellung treffen.
 
die valvestates hatte ich auch schon ins auge gefasst..mal schaun was ich bei ebay so find...

jetzt habe ich aber eben den peavey supreme xl entdeckt und nur gutes über ihn gelesen. das ist ein topteil.
was würdet ihr allgemein für boxen dazu empfehlen?
 
Ne Peavey XXL
 
MuMan schrieb:
die valvestates hatte ich auch schon ins auge gefasst..mal schaun was ich bei ebay so find...

jetzt habe ich aber eben den peavey supreme xl entdeckt und nur gutes über ihn gelesen. das ist ein topteil.
was würdet ihr allgemein für boxen dazu empfehlen?

supreme xl is echt gut für den preis. ich habs und ich krieg damit alles hin von clean bis high gain. sicher, es is kein röhrenamp aber die röhrensimulation von peavey is deffinitiv nahe dran! und mit 100w is das ding auch laut genug um die hartnäckigsten drummer zu ärgern :D
 
ich glaube ich werde dann mal auf den peavey sparen... :)
was für eine günstige box empfiehlt ihr dazu?
behringer, ibanez, marshall???

kann ihn halt leider nicht antesten, höchstens ich bestell ihn
 
ibanez wenns ne neue sein soll

sonst ne begrauchte marshall (aber keine MG oder AVT!)
 
MuMan schrieb:
aus irgendeinem grund gefallen mir die digiamps von line6 nicht so richtig. ich hätte gerne ein röhrenamp, vollröhre oder hybrid.

tja dann schau dir mal den Röhrencombo von Stage Line an, siehe mein anderes posting
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben