Neuer Amp wegen neuem Proberaum

@xell2k:

was für musikstile spielst du mit dem peavey und was ist alles damit möglich?
wichtig wäre rock(acdc,guns n roses), punkrock(offspring, green day, sum 41) und ein bissi metal(a la metallica, system of a down etc., nix death metal mäßiges oder so) *g*
 
also im prinzip spiel ich alles davon. im moment vorwiegend punk

also wenn man die 2 kanäle des amps mal analysiert....

mit dem Rhythm kanal kannst im Vintage mode von ultraclean bis schön crunchy gehen. im modern mode is das ähnlich, den hab ich aber noch nicht so oft verwendet. der is imho eher was für numetal cleansounds...
der crunch mode verzerrt ziemlich schnell und mit viel gain kriegst da nen echt geil verzerrten sound hin. den verwend ich meißtens für green day covers.

im lead kanal benutz ich meißtens british mit gain auf halbmast oder sogar weniger. das ding produziert echt ne menge gain! das setting benutz ich für punk und rock sounds. für metallica und sowas würd ich auf Ultra schalten, aber dezent mit dem gain regler umgehen ;)

über den solo sound kann ich dir nicht viel sagen, weil ich noch net so gut bin das ich was weiß ich was für mödersolos runterdudeln kann ^^
 
Bin überzeugter Hughes&Kettner Attax-Fan seit Jahren, find sie wesentlich besser als die Valvestates. Das ist natürlich, wie alles im Leben, Geschmacksache ... ;)
Hab mir jetzt nen Attax Preamp und ne Rocktron Endstufe angeschafft, drum steht mein Attax 80 Combo grad auf ebay. Dürft genau deine Größenordnung sein, kannst ja mal schauen. Wenn du einen gebraucht über Kleinanzeigen findest, wirds aber wahrscheinlich billiger ... Hab ihn seinerzeit auf Kurz&Fündig online gekauft (www.quoka.de), war n Super-Schnäppchen. Werde ihn jetzt wahrscheinlich mit Gewinn loskriegen ... :D Ich würd sagen, um so 230-250€ maximal dürft schon einer aufzutreiben sein ...
 
Wenn Du einen gebrauchten Attax 200 (oder 100 Top) bekommen kannst, solltest Du damit glücklich werden.
 
ich sage dazu nur: schau in meine signatur
 
ich glaube ich habe mein darling schon gefunden - den peavey ;). deshalb danke für eure antworten...aber ich denke ich bleibe bei der entscheidung. will ihn mir die nächsten tage holen. :)
 
"...sodass ich mit meinem Marshall MG 30 DFX an meine Grenzen gestoßen bin."

Konntst du mit dem Amp wirklich inner Band mithalten??? :eek:
 
Köstliches Brot schrieb:
"...sodass ich mit meinem Marshall MG 30 DFX an meine Grenzen gestoßen bin."

Konntst du mit dem Amp wirklich inner Band mithalten??? :eek:

ja schon, aber nur weil wir vorher in räumen gespielt haben, die nicht größer als ne pommesbude waren :D
jetzt haben wir einen neuen proberaum, der fast 3mal so groß ist, da hat man keine chance mehr gegen schlagzeug anzukommen ;)
 
Aso!

Ich hab den "Amp" nämlich auch, nur weiß ich nich ob der für Band ausreichen würde, am besten is ja selber ausprobiern deshalb geh ich demnächst zum Nachbarn, der spielt Schlagzeug in sonner Tanzband :p
Da werd ich ma sehen was der MG 30 so bringt. Hab nur noch kein Leute für ne Band zusammen :mad:
 
ich finde es kommt auf die größe des raumes und die schlagkraft (also lautstärke) des schlagzeugers an. wenn du in nem kleinem raum bist und der drummer sich beherrschen kann, wirst du mit dem mg30 gut auskommen.
 
"habe mir gerade den peavey studio pro angeschaut und habe gemerkt, dass er schlechter bewertet wurde als der mg30 und sogar schon im neupreis billiger ist als der marshall. will nicht mehr leistung auf kosten der qualität...also fällt der peavey schon mal raus denke ich"

:mad:

also ich hab den studio pro 112 zuhause stehen und finde ihn überhaupt nicht schlecht ! Für zu Hause und für n Proberaum is das ding doch in ordnung :)
Naja jeder seiner meinung...

Werde mir aber auch bald ne fette 4x12" box holen... :D

MfG
 
glaub ich dir gerne, dass er dir gefällt...hab ihn leider noch nicht anspielen können.
aber wollte außerdem einfach keine neue combo mehr.

habe ja auch nicht gesagt dass er schlecht ist :), sondern nur das er schlechter bewertet(von musik-service.de) als der mg30. also nichts für ungut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben