Neuer Amp welcher ????

  • Ersteller Gene Simmons
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gene Simmons
Gene Simmons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.08
Registriert
27.02.06
Beiträge
42
Kekse
0
Hi
ich wollt mir mal nen neuen amp zulegen, und wollt fragen welchen ihr besser haltet ???

Hughes & Kettner Edition Blue 30-DFX

oder

Marshall MG 30 DFX

ich spiel eigentlich nur Scorpions und Kiss

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
darf man fragen wieviel du höchstens ausgeben willst ?
 
ja ungefähr 270 Euro
 
Hallo!
Um für das Geld was brauchbares zu kriegen (soll es für Bandproben reichen?) würde ich, wie vermutlich viele andere User hier, entweder einen Marshall Valvestate-Combo der ersten Reihe (8080, 8240) oder einen Hughes&Kettner Attax 100 oder 200 empfehlen. Hatte ich beide schon mal, sind beide wirklich gut, und bei den aktuellen Gebrauchtpreisen viel Amp fürs Geld.

EDIT: Du solltest vielleicht einem Mod einen aussagekräftigeren Titel (z.B. mit Stilrichtung und Preisrahmen) schicken, sonst wird der Thread vermutlich bald geschlossen.
 
oh mann...
sag was du spielst und was du mit dem amp machen willst!!!!!!

ja der amp is gut, aber nich um in ner deathmetal band die Rock am ring bühne zu fluten...
verstehste?
also welches genre, wo du damit spielen, musst du zb gegen nen lauten drummer ankämpfen und so weiter...!
 
damit kannst du (zumindest ohne pedale) sicherlich nicht kiss/scorpions spielen. :rolleyes:
der amp nur einen kanal (->clean) und nur einen tone-regler, um die höhen zu beeinflussen.
ich denke als hauptamp für jemanden, der nicht nur blues/clean spielt ist er zu wenig.
um aus dem amp distortionsounds rauszukitzeln müsstest du ihn auf beinahe unmenschliche lautstärken aufdrehen, was zuhause sicherlich nicht drin ist.

PS: ich hab den amp selber und weiß, wovon ich rede ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben