Neuer Backing Track

  • Ersteller surprise11
  • Erstellt am
surprise11
surprise11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
12.03.12
Beiträge
221
Kekse
934
Hi
Brauche wieder mal eure Hilfe, hab da gleich mehrere Fragen
1: Wird ein Cismoll / Fismoll als Powerchord gespielt - vermute mal ja!?
2:Ab min. 0:17 fängt ein Zupfmuster an, ICH kann leider die Art nicht erkennen
3:Bei min 0:32 di,di finde ich den weitern Ton nicht

Vielen Dank im voraus, bin da noch ziemlich schlecht im erkennen/erhören




Hier der Track

 
Eigenschaft
 
1. Du kannst F#m nicht als powerchord spielen. Ein Powerchord ist immer NUR grundton+quinte.
Wenn du Barree meinst, dann ja, kannste machen.
2. Hoch höher, am höchsten ist die reihenfolge, wenn du also den richtigen akkord hast musst du einfach von den Tiefen zu den hohen saiten spielen, mehr passiert da garnicht, wird höchstens mal eine ausgelassen.
und lass dich nicht von der 2te Gitarre verwirren die die ganze zeit den gundton spielt.
3. Der ''weitere Ton'' ist einfach einen halbton (einen bund) tiefer als den den du zuerst spielst.

lg
 
Hi danke erstmal, da mit dem weiterem ton hört sich nicht wie im original an (mit dem Bund tiefer)oder halb ichs falsch verstanden?
Lg
 
Hi danke erstmal, da mit dem weiterem ton hört sich nicht wie im original an (mit dem Bund tiefer)oder halb ichs falsch verstanden?
Lg
Du meinst doch den ton der am ende des Taktes (F#m) kommt?
Der Ruhige part im anhang, eigentlich genau das was ja auch im video steht, nur eben + den einen ton der den Klang vom F# dann etwas verändert. Hoffe mal das das alles weitere klärt.

Zu frage 1 nochmal: Du kannst anstelle vom F#m einen powerchord spielen mit dem grundton F# - das passt dann dazu. Dir fehlt dann nur der entscheidente Ton der dem ganzen den ''mol'' charakter gibt. (im anhang ist dieser ton jeweils der auf der B-saite - also E-G#-D#-A-G# - Die restlichen 2 sind quasi immer nur der powerchord - grundton+quinte.)

Lg
Max
 

Anhänge

  • weiterer ton.pdf
    76,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine mühen das mit dem Anhang ist SPITZE werde es gleich probieren lg nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben