neuer bass ~ 400€

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi
unser bassist möchte sich zu wihnachten einen neuen bass kaufen.
Maximal sollen es 400€ werden.
Stilrichtung soll sehr variabel sein, da wir bandmäßig einen mix aus rock, metal, funk, ska und blues machen.

er tendiert in richtung yamaha...

könnt ihr was empfehlen?



edit: achso, für die dies unbedingt wissen wollen, er spielt seit 2 1/2 jahren bass...
 
Eigenschaft
 
die ibanez soundgear serie is meiner meinung nach sowohl preisgünstig als auch sehr gut vom klang in punkto vielfalt und qualität

bei yamaha kenn ich mich nicht aus...
 
ich kann meinen eigenen sehr empfehlen: yamaha RBX 375
toller bass, sehr aktiv, kann viel, kostet wenig, quali stimmt auch: was will man mehr? ich sage mal antesten!
kostet zurzeit 329,-€...

RBX375BL_3.jpg

RBX375BL_4.jpg

RBX375BL_2.jpg


ich kann nur empfehlen gleich die warwick black labels drauf zu machen ... hehe (weil scheissegeil)
 
Den fand ich ehrlich gesagt als ich ihn mal (unplugged) in die Hand genommen habe ziemlich mies.. vielleicht war er aber auch einfach nur schlecht eingestellt.. hab mich nicht besonders Wohlgefühlt von der Saitenlage her. Aber allgemein sollen die Yamahabässe brauchbar sein :great:

Gehe ich mal schwer von aus. Ich finde den auch nicht den Überflieger, aber für den Preis recht ordentlich und sehr variable. P/J-Kombination und 3-Band-EQ -> Das ist nicht schlecht ;)
 
Joa die Features sind auf jeden Fall ansehnlich, damit müsste sich was machen lassen.
Habe ihn nur garnicht erst am Amp getestet, weil die Bespielbarkeit so mies war..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben