Neuer Bass Amp

  • Ersteller h?rfeld
  • Erstellt am
h?rfeld
h?rfeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.11
Registriert
22.01.06
Beiträge
43
Kekse
4
Ort
Düsseldorf
Ich dachte da an die Mag reihe von Ashdown hab aber mal nen Fragenbogen ausgefüllt.

Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott

Preisrahmen:
bis 900 €

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

The Hives Bassist Dr. Matt Destruction; Bloc Party (Gordon Moakes) und Flea(ich würde mir aber nicht wegen Flea einen Amp holen der super zum slappen ist oder so…)

Lieblingsband?

Bloc Party, The Rakes, Maximo Park, Arctic Monkeys, Jet, The Hives…

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[x] Rock

Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4 [ ] 5 [ ] 6
Dean Edge Pro- zeitweise Fender pres.

Was willst du?
[ ] Topteil
[X] Box
[ ] Preamp
[ ] Endstufe
[x] Combo
[ ] Topteil + Box
[ ] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[x] Halfstack

Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ ] Hauptsache laut!
[ ] HiFi-Sound, bitte!
[ ] Rockig und dreckig!
[x] Mit kultivierten mitten
[ ] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[ ] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[X] Knackig und drahtig
[ ] Slap-Sound
[ ] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise
[X] mit ordentlich Punch und Attack

Boxen

Welche Speaker dürfen es denn sein?
[x] 4x10er
[ ] 8x10er
[ ] 6x10er
[X] 2x10er
[ ] 1x10er
[ ] 1x15er
[ ] 2x15er
[ ] 1x18er
[ ] 2x12er
[ ] 4x12er
[ ] 1x12er
[ ] 1x8er
[ ] 6x8er
[ ] 8x8er
[ ] Was anderes:_hab da nicht so viel ahnung von
[ ] Alles angekreuzte in Kombination


Eigenschaften der Box

Gewicht:
[ ] Leicht bitte! *rückenschmerzenhab*
[ ] Egal, ich bin stark!
[x] Nicht ganz so schwer...

Größe:
[ ] Egal, ich hab ein großes Auto!
[ ] Kompakt sollte es schon sein
[x] naja so im Mittelfeld nicht zu riesig und nicht zu klein..
[ ] Groß! Größer! Muss auf der Bühne ja nach was aussehen!

Bauweise
[ ] Bassreflex [ ] geschlossen [ ]offen ???Keine Ahnung…..

Aussehen:
[ ] Schwarzer Filz
[ ] Struckturlack
[ ] Pulverbeschichtet
[ ] Natur
[ ] Filz in anderen Farben
[ ] Schutzgitter
[ ] Speakerabdeckung aus Textilem Material
[ ] Chromgitter
[ ] Pulverbeschichtetes Gitter EGAL…bisschen Retro vielleicht
Ausstattung
[x] Schalengriffe
[ ] Klappgriffe
[ ] Keine Griffe
[ ] Mulden für sicheres Abstellen des Amps
[X] Hochtöner
[ ] regelbarer Hochtöner (an+aus)
[ ] regelbarer hochtöner (stufenlos/mehrere Stufen)
[ ] Hochtöner für Bi-Amping seperat ansteuerbar
[ ] Speakon Anschlüsse
[ ] Klinke Anschlüsse
[x] XLR Anschlüsse
[ ] Rollen
[ ] Steckbare Rollen

Belastbarkeit:
[ ] Egal
[x] Keinen Plan, sagt ihr mir das! --> was macht denn Sinn bei meinem Bass und Top?
[ ] mindestens 500W
[ ] Mehr als 1000W!

Wirkungsgrad
[x] Egal, was ist das denn überhaupt?
[ ] mindestens 90db
[ ] mindestens 96db
[ ] mindestens 102db
[ ] so wenig wie möglich

Impendanz
[ ] 2 Ohm
[ ] 4 Ohm
[] 8 Ohm
[ ] __ Ohm

Schlagt was vor, bitte!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nur so als Vorschlag: schau dir mal die Yamaha BBT Serie an, sowohl Topteil (BBT 500) als auch die Boxen (210er, 410er, 15er), die fliegen für billig Geld bei Yamaha raus und sollen wirklich klasse sein. Mein Freund arbeitet im Musikladen und sagt, die Verarbeitung wäre wirklich gut und klanglich sind die wohl auch nicht ohne. Habe selber überlegt, mir eine Box zu holen. Ich selber kenne die Teile aber nicht.

Zum MAG kann ich nur einen Basskumpel zitieren: Klingt verdammt gut und drückt wie Sau, Gitarren beschweren sich nur.;)

Gruß, Bilbo.
 
Danke! Ich werd mich mal umschauen!

Niki
 
Ich denke das ein Ampeg deinen Soundvorstellungen nahe kommt. Empfehlen kann ich dir den Ampeg- Combo BA210 (hab ich selber). Es gibt noch eine andere Version BA210 SP der hat noch zusätzlich digitale Effekte, hat aber keine Ampeg- Custom- Speaker verbaut und ist deshalb auch leichter als der BA210 mit den 2 x 10" Ampeg-Custom-Speaker. Näheres gibts unter www.Ampeg.com oder einfach bei Google Ampeg BA210 eingeben. In der Bassprofessor- Ausgabe 1/2004 gibts ein Testbericht des Combos.
 
baron schrieb:
Ich denke das ein Ampeg deinen Soundvorstellungen nahe kommt. Empfehlen kann ich dir den Ampeg- Combo BA210 (hab ich selber). Es gibt noch eine andere Version BA210 SP der hat noch zusätzlich digitale Effekte, hat aber keine Ampeg- Custom- Speaker verbaut und ist deshalb auch leichter als der BA210 mit den 2 x 10" Ampeg-Custom-Speaker. Näheres gibts unter www.Ampeg.com oder einfach bei Google Ampeg BA210 eingeben. In der Bassprofessor- Ausgabe 1/2004 gibts ein Testbericht des Combos.
Ich hab den gleichen Amp nur eine Nummer kleiner (BA115) und der ist echt klasse. Der entspricht deinen Soundvorstellung auf jeden Fall, der hat richtig Punch, ist schön mittig und liefert halt den typischen Ampeg Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben