Neuer Bass für Funk-Punk-Rock u. Slap

B
Beng.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
21.06.07
Beiträge
328
Kekse
131
Heyda

Ich bin zurzeit nimmer ganz mit meinem Sound vom Bass zufrieden.
Spiele einen Ibanez BTB 07 (ist im prinzip ein BTB 200).

Ich bin auf der suche nach etwas was Richtung ...hach...
Die musik die ich mach geht halt so richtung...Funk Rock Punk Alternative : ).
schwer zu beschreiben.

Mein Wunschsound ist hier in dem Video vorzufinden
http://www.youtube.com/watch?v=JzkeyWNkhpY
der sound mit den FIngern is Wahnsinn und der Slapsound...huii..krieg ich immer Gänsehaut!

Ich mein dass der werte Flea hier einen Spector spielt, allerdings liegen die alle preislich etwas sehr weit über meinem Budget.
Natürlich kommt bei diesem Video noch dazu dass er (glaub ich) über nen AMpeg spielt etc.etc. und..es is halt Flea.
Budget liegt so..MAXIMAL..700 euro.

Hoffentlich könnt ihr mir etwas helfen : )

Hab schon an den Ibanez ATK gedacht, der wird ja immer so hochgelobt....hatte ihn auch schon in der Hand aber weiß nimmer genau wie er so klingt.

Also ich hätte schon gerne einen sanft angerotzten basssound aber trotzdem gleichzeitig (ohne EQ änderung etc.) einen durchsetzungsfähigen slapsound der halt net Kristallklar sein muss aber halt durchsetzen soll er sich!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir spontan nen Jazz Bass oder einen G&L empfehlen!
Für mich klingt das Video ziemlich Drathig und knochig im Sound. Das is aber eher ne Amp, bzw. EQ Sache.
Dennoch unterstützen die oben genannten Bässe diesen Sound und sind zudem sehr flexibel. Flea spielt zur Zeit ja auch Jazz Bass ;)
 
Meinste jetzt Amp im sinne von einstellung oder wirklich AMP spezifisch?

Wenn das erste...wie müsste ich dann meinen Amp etwa richten, dass ich dem Sound etwas näher käme..ich mein..ich vermute mal, dass Flea dort auf jeden fall mal n Kompressor drinn hat und warshceinlich Badewanne settings odeR?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben