Neuer Controller für VB 3 & Co.

J
JoKey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.23
Registriert
16.02.06
Beiträge
279
Kekse
207
Eigenschaft
 
Der Expander geistert schon länger bei ebay rum:

http://www.ebay.de/itm/Midi-Expande...9279?pt=Tasteninstrumente&hash=item3f19bd327f

Sonst leider noch nie was von gehört, geschweige denn Erfahrungsberichte.

Gruß


Der geistert schon länger bei ebay rum? Bei einem Anbieter, der 0 Verkäufe hat und erst seit dem 6.7.2012 bei ebay registriert ist? :gruebel:
Erfahrungsberichte bei 0 Verkäufen (ebay) und erst 1 Kunden für den SX-100-Prototypen (laut Website unter Service, Stand 10.7.2012)?:gruebel:


;)
 
;)

Keine Ahnung wie lange das Profil schon existiert...aber die sind quasi direkt bei mir um die Ecke in Oberhausen, und da war bei Ebay schonmal was in der Vergangeheit, ging nur nich weg. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Was auch sein kann, dass vorher unter anderem Namen verkauft wurde!? Aber interessant ist es alle mal :)

Mir wäre das Ding aber zu klobig

LG
 
Mir wäre das Ding aber zu klobig

Das gilt aber nicht für die SX-Modelle -oder? Für mich gibt es bei den Modellen insgesamt eine Menge Licht und Schatten:

Die Pluspunkte:
- Anders als bei der HOAX-Truppe redet man nicht von Modellen, sondern hat sie (zumindest mal ein Foto und einen Verkaufsprototypen)
- Es gibt (gegen fairen Aufpreis) Custom-Anfertigungen (z. B. auch 76er/88er Hammermechanik im UM !)
- Damit gibt es endlich mal einen Controller, der grundsätzlich den Wünschen von Vintage-Keyboardern genügt (vielleicht werden andere Anbieter mal wach)

Die Minuspunkte:
- Der Controller kommt aus der Wersi-/Böhm-Ecke und hat daher 11 Zugriegel
- Die Controller-Hardware passt nur suboptimal für echte Vintage-Orgler (die nicht via Touchscreen arbeiten wollen)
- Für DIYler und Hardware-Fans gibt es bessere bzw. preiswertere Lösungen

Insgesamt ein interessanter Ansatz, der in die richtige Richtung geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben