Neuer Fender Pawn Shop Amp "Ramparte"

  • Ersteller Jack Kerouac
  • Erstellt am
Jack Kerouac
Jack Kerouac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
23.05.12
Beiträge
133
Kekse
400
Moin liebe Gemeinde!

Ich hab dazu noch nichts gefunden hier....Nachdem Fender ja bereits zwei Amps der Pawn Shop Serie herausgebracht hat (Greta und Excelsior) wird es jetzt einen weiteren Amp geben - den Ramparte!

Hier die Features auf Englisch:

Fender Pawn Shop Special Ramparte Tube Combo Features:

2-channel tube amp with distinctive, retro-inspired styling and sound
Custom-voiced 12" Special Design Ramparte Speaker
Cool channel is voiced from warm and clean to mildly gritty
Hot Channel delivers killer overdrive tones
9-watt tube amp powered by a single 6L6 power tube
Preamp section houses 2 x 12AX7 tubes
Vintage leather strap and chicken head knobs contribute to the retro vibe

Designed for Fender's Pawn Shop Special Series, the Ramparte 1 x 12" combo amp has an undeniably distinctive character. This all-tube combo sports a "cool" channel that ranges from classic warm, clean FENDER® tone to just a bit edgy. The "hot" channel boasts a wide range of overdrive, everything from singing to screaming. Best of all you can either rock with the 12" Special Design speaker, or connect your favorite 8-ohm speaker cabinet. Either way, you're primed for unique tone with the Ramparte combo amp.


Könnte doch auch ein feiner neuer Teppich werden, oder was meint ihr? :D

- - - Aktualisiert - - -

Und hier noch ein Link falls das für die Redaktion ok ist: http://www.sweetwater.com/store/detail/Ramparte

Dürfte in etwa genauso positioniert werden wie der Excelsior vermute ich. Heißt also der Excelsior wird nicht mehr lange Existent sein??!! Ich meine da etwas gelesen zu haben in nem Ami-Forum.

Beste Beatnik-Grüße

Jack
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ramparte-xlarge.jpg
    Ramparte-xlarge.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 924
  • 1600-Ramparte_detail4.jpg
    1600-Ramparte_detail4.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 1.197
  • 1600-Ramparte_detail5.jpg
    1600-Ramparte_detail5.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 988
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn die Dinger doch nur nicht so hässlich wären... erinnert mich immer an das Wohnzimmer meine Oma. ;)
 
Hehe...aber irgendwann findet man die alten Sachen selber geil :D

Von den Bildern her finde ich ihn auch gewöhnungsbedürftig. Mal sehn wie der "Styled by Granny" Amp so aussieht in real...
 
fällt wohl unter die Kategorie: so hässlich, dass es wieder schön ist, oder wie ging das mit dem überfahrenen Igel?

ne abgesehen vom Panel, gefällt er mir nicht schlecht. Mal sehen/hören, wie er klingen wird.
 
Also ich würd dem ne Chance geben.. schade nur das die Inputs nicht fußschaltbar sind, man braucht also ne A/B Box und wenn schon gehören da cremefarbene Chickenheads drauf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffte auf einen Brownface ähnlichen kleinen Mistkerl und nun DAS!

Ich will meinen Excelsior zurück........:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast den etwa vertickt?
Ja, wie bescheuert muß man sein, oder? :redface:

oder wolltest Du sowas:
Och, den nehm ich auch, wenn er nur 400 Glocken kosten würde. Aber da warte ich besser auf die neuen Silverface.

Ich hätte mehr so an einen "Fender Ampeg J-20" gedacht.
Günstiges Optokoppler Trem und eine kleine Reverbunit, gern auch OP getrieben.
Und das dann bitte ohne Augenkrebs Antik-Tapete. :D
 
Also ich freue mich drauf, der Exci war zwar _sehr_ gut, hat aber nicht so meinen Geschmack getroffen. Hätte mir aber anstatt der 2 Kanäle lieber einen Einkanaler plus Federhall gewünscht und dafür dann evtl auch mehr bezahlt

edit: also ich find den Look cool, besser als vom Ex
 
Donnerwetter, da hat Fender aber wieder 'mal ein Hammerteil 'rausgehauen!

Irgendwo im Keller noch eine paar Verstärkerreste gefunden, einen Hobbytischler aus Holzresten der Sägestation eines Baumarktes und ein paar Stoffresten aus Omas Wohnzimmergardinen ein Original - Custom - Shop - Gehäuse bauen lassen, natürlich im "distinctive, retro - inspired" Styling, einen "special design Ramparte - Speaker" (was auch immer das heissen soll, aber Hauptsache, es klingt richtig abgefahren!) eingebaut und fertig ist das Objekt der Begierde!

Und der gnadenlos rückständige Ignorant, der sich fragt, ob die Welt nicht auch ohne solche Dinger, die keiner braucht, aber jeder haben will, überleben könnte, sitzt ratlos vor dem Computer und schüttelt den Kopf!

Machmal bin ich so müde......

Und ich warte immer noch die "Asservaten - Kammer - Serie". Was da noch alles möglich wäre.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hätte mehr so an einen "Fender Ampeg J-20" gedacht.
Günstiges Optokoppler Trem und eine kleine Reverbunit, gern auch OP getrieben.
Und das dann bitte ohne Augenkrebs Antik-Tapete. :D

Sowas lief mir vor ein paar Monaten über den Weg, praktisch Ladenneuer Custom Vibrolux Reverb für nicht mal 700 Steine *fg* und da passten zufällig die Weber 10" die ich seit ewigkeiten hier rumfliegen hab auch noch rein...
Vor dem Tremolo kannst Du Dich nur niederknien und seitdem ich dem Amp einen (schaltbaren) NFB verpasst hab und auch das Bias einstellbar gemacht hab würd ich den um nix mehr hergeben... Wurde im übrigen nach 3 Tagen auch noch stilgerecht geaged, Katze saß auf ihm und hat draufgekotzt :ugly:
 
Sowas lief mir vor ein paar Monaten über den Weg, praktisch Ladenneuer Custom Vibrolux Reverb für nicht mal 700 Steine *fg* und da passten zufällig die Weber 10" die ich seit ewigkeiten hier rumfliegen hab auch noch rein..

Ach hör doch auf, ey! Wo findet ihr denn sowas immer? Mein letztes "Schnäppchen" war ein Tweed Pro vor über 25 Jahren aber da waren die Dinger eh noch günstig und bezahlbar.

Wurde im übrigen nach 3 Tagen auch noch stilgerecht geaged, Katze saß auf ihm und hat draufgekotzt
:rofl:
Das ist natürlich mal ein Statement...... :D

Sie redet quasi nicht um "den heißen Brei" herum....
 
Naja, hätte ich Nußbaumlaminat, eine blaue Couch und nikotinfarbene Wände, wäre der Amp ein toller Beistelltisch.

Nikotinfarbene Wände -> Check!

Blaue Couch -> Check!

Nußbaumlaminat -> Fail!

Ansonsten hätte ich mir zwei oder drei davon als Bierhocker geholt... :nix::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann mir einer von euch verraten warum zum Teufel die Regler von 1-9 und von 1-16 gehen? Das hat auch gar nichts mit der Uhrzeit zu tun noch mit der Wattzahl... wtf? Dann auch nicht mal n Spring Reverb zum "Dagegen treten"! Dann das Geld nicht gehabt um das Gitter bis ganz nach unten zu ziehen. Und die Pappe ist dann noch rearloaded, falls ich das richtig sehe, sprich wenn man mal den Speaker wechseln will, viel Vergnügen...
 
Warum das im Hot Channel bis 16 geht erklärt Nigel hier: http://www.youtube.com/watch?v=1fbMQ5Z2lN4
Den Röhrenkäfig bedingt die CE Norm (auf das sich keiner die Griffel verbrennt) und ehrlich gesagt: Zeig mir mal den 7enderamp der Frontloaded daherkommt, geht schon prinzipbedingt ( Grill auf Baffle getackert) nicht (nebenbei bemerkt ist rearloaded auch nicht schwerer zu wechseln)

SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben