Neuer Fender Pawn Shop Amp "Ramparte"

  • Ersteller Jack Kerouac
  • Erstellt am
Hier noch ein Foto des Ramparte. Ich finde ihn da ziemlich cool muss ich sagen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 660
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schätze, als Harper-Amp könnte er eine gute Figur machen...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Prinzipiell stehe ich ja auf puristische Röhrenamps, aber bei dem hats Fender dann doch übertrieben...
Wenigstens einen Toneregler hätten sie ihm doch spendieren können, was machen denn Leute, die sowohl eine warm-klingende ES als auch ne knallige Tele haben?
Toneregler der Gitarre nutzen? Igitt :igitt:
 
Wenigstens einen Toneregler hätten sie ihm doch spendieren können, was machen denn Leute, die sowohl eine warm-klingende ES als auch ne knallige Tele haben?
Toneregler der Gitarre nutzen? Igitt :igitt:

dann lernen die endlich wenigstens mal wofür die da sind und wie man sie benutzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmmm... also ich finde der Ramparte kommt optisch einem Gesichtselfmeter gleich...

Den werde ich mir nichtmal anhören ;-)
 
Design ischa bekanntlich Geschmackssache und da würde mir vom rein Optisch-Nüchtern-Technischen eher sowas hier gefallen, weil mich der Amp irgendwie an Schalttafeldesign der Frühzeit erinnert ;)

269585.jpg

Allerdings würde ich den setlichen Topfgriff am Amp links demontieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil wasn das?
Sieht aus wie aus nem Borgwürfel geklaut ;)
 
Der Traynor Darkhorse ist sicher auch ein guter Amp. Aber der Fender geht ja nun eindeutig mehr über die Optik als der Schwarze Gaul...nen Schwarzer Amp geht eben immer und polarisiert natürlich nicht so wie der Fender Teppich :)
 
den darkhorse hätte ich damals fast nur wegen dem design gekauft ;-)
 
Weil ich die Optik schon wieder mega pornös finde und nebenbei bemerkt eine Excelsior besitze und von ihm als eigtl seltsames konstrukt mit... naja... fragwürdigen Specs komplett überzeugt bin und ihn als Hauptamp bei Gigs spiele...
Aber unterstelle mir ruhig reine Konsumorientierung ;) Nebenbei bemerkt, ich hab für den Excelsior nen ENGL verkauft (mein damaliger Hauptamp) und spiele den Excelsior mit billigsten Yojo-Effektgeräten, die ich dennoch sehr sehr gut finde. Fender ist nur halt eine der Firmen, die von Zeit zu Zeit Produkte auf den Markt werfen, die für ihr Geld dermaßen gut sind, dass sie sich für mich ganz klar von anderen Firmen abheben.
Cheers ;)

Also irgendwie sehe ich keinen großen Vorteil darin ein deutsches Produkt gegen haufenweise asiatische Produkte einzutauschen. Das Argument geht irgendwie nach hinten los.

Aber ja: Ich hab auch einige Geräte aus Asien und kaufe nicht immer politisch korrekt.

Zum Thema: Ich fand den Excelsior schon sehr hässlich, der Ramparte setzt aber noch einen drauf. Wenn er aber genauso gut klingt wie der Excelsior wird der Verstärker sicher auch ein Hit, der gute Klang hat ja dann doch viele Gitarristen für den Look entschädigt.
 
den darkhorse hätte ich damals fast nur wegen dem design gekauft ;-)

Den Darkhorse kaufe ich mir fast nur wegen des Designs... :D

Da würde ich sogar meinen Excelsior wieder abgeben dafür und für dessen gepflegten Ton verbürge ich mich.

Olli, das ist gemein - warum machst Du das Bild so groß rein! GAS! :weep:
 
Hier nochmal eine Ansicht des Ramparte-Rückens. Zweimal lese ich den Hinweis auf "Fender". Und ich meine Ruby Tubes im sanften Glimmerlicht zu sehen.

Dann gefällt mir noch, dass man den Lautsprecher per Klinke abstöpseln kann (glaube das geht beim Excelsior auch). Dann könnte man den Ramparte als 112er Box nehmen-mein getunter Champion 600 hätte da mal nen größeren Spielplatz :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 280
Video!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer


Na Eeeeeendlich! :D

Besten Dank CrazyKangaroo Kein Witz, ich habe die letzten Wochen fast jeden Tag einmal nach nem Video vom Ramparte gegoogelt :) Und nu isses endlich da...noch bevor Fender ne Demo serviert :rolleyes:

Klingt doch erstmal etwas Richtung Excelsior bzw. aufgedrehter Excelsior, oder was meint ihr?

Ich finde ihn jedoch hier bei der Demo richtig cool vom Design. Von den ersten Produktbildern war ich noch nicht so überzeugt. Cooles Teil soweit :great:
 
Klingt doch erstmal etwas Richtung Excelsior bzw. aufgedrehter Excelsior, oder was meint ihr?
:confused:
Finde ich überhaupt nicht. Nicht mal ansatzweise.
Allerdings empfinde ich den Sound im Video eh als grausam. Für mich klingt das nach schlimmer Transenzerre aus einem 50 Euro LIDL E-Gitarren Starterkit. Den brauch ich nicht anspielen. :)
 
:confused:
Finde ich überhaupt nicht. Nicht mal ansatzweise.
Allerdings empfinde ich den Sound im Video eh als grausam. Für mich klingt das nach schlimmer Transenzerre aus einem 50 Euro LIDL E-Gitarren Starterkit. Den brauch ich nicht anspielen. :)

Hehe, irgendwie fand ich den Sound erstmal auch nicht sooo dolle. Besonders von der Zerre nicht so....und deshalb hat er mich an die Excelsior-Demos erinnert :D
Ich hab den Excelsior zugegebenermaßen nie anspielen können - daher nur den komprimierten Youtube-Soundvergleich ;)

Dennoch bin ich mir sicher das Ding wird auch ein Hit werden - klasse Preis, extravagandes Äußeres, toller Sound fürs Geld etc. Der wird seinen Verkaufsweg ähnlich wie beim Excelsior machen. Vielleicht nicht ganz so erfolgreich wie der Excelsior weil es hier der "initial rush" war aufgrund des Konzepts hinter der Pawn Shop Serie.

...Ich möchte ihn sehen und anspielen :hat:
 
Also mir gefällt gerade der Crunchsound ziemlich gut, schön rotzig.

Aber für einen 9-Watter hab ich nicht so die Verwendung, für Proben/ Live evt. zu leise und für daheim wiederum zu laut.
Egal, ich will ihn trotzdem :D
 
Hat sich erledigt. Wollte auch das Video posten. *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben