Neuer gebrauchter AMP? Richtung Pantera, Down usw.

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo,
brauche für ne zweite Band jetzt auch einen zweiten Amp. Habe 1100 Euro Budget für Box und Top. Jetzt bin ich allerdings super unschlüssig was ich tun soll. Zuerst dachte ich an Randall V2 oder T2 aber so richtig sagt mir keiner der Beiden zu. Richtung ist metal mit hardcore und stoner Einflüssen, schwer zu beschreiben.

In meiner anderen Band spiel ich nen 900er Marshall SLX mit nem JMP-1 und ner Marshall 1960Vintage Box. (nur als Info)

Vielleicht habt ihr ja noch en paar Ideen oder Erfahrungen. Wäre auch nicht abgeneigt die Krank Distortion Maximus davor zu hängen, nur wo vor?

Grüße
SlayeR
 
Eigenschaft
 
was is mit nem Screamer von ENGL ?
zur not könntest die 1960er ranklemmen...

nur so ne Idee

aber bekommste den gewünschten Sound nicht auch mit dem 900er hin ?

EDIT:
der andere Gitarrist in der Band meines Kumpels spielt das VOX Bulldog... von nem 900er...
die spielen so metal/metal-/hardcore richtung...
 
doch mit meinem anderen Stack bekomme ich den Sound hin das Problem ist das die Proberäume 60 KM von einander entfernt sind und ich auch keinen Bock hab immer umzubauen.
 
mkay is ein Argument...
900er Combo mit zusatzbox ?
nen Peavey 6505...
screamer sagte ich ja bereits (auch bei bedarf mit zusatzbox)

oder du holst dir einfach noch ne Box... stellst die in den 2. Probraum... dann kannste einfach das Top Hin und Her shippern...
 
Wenn du 1100 € hast und und die härtere schiene fahren willst kannst du dir ja mal den Randall rh150g3 plus angucken, dazu könnteste dir noch ne framus box kaufen, oder nen gebrauchten 6505 + gebrauchte box
 
da würd ich weider mal PCL empfehlen

PCL SM120

und dazu evtl ne PCL 2x12"er mit 2 kammern

Preisliste

das minitop unterscheidet sich vom top des sm120 nur ducht größe, gewicht und kühlung. besser und flexibler wäre evtl ein Rath Amp 130 oder 103. dei haben beide nen absolut genialen edge-regler, mit dem man (heute hab ich mich wieder davon überzeugt) selbt einer einer wahrlich schlechten box von fetteren sounds (metallica load/reload) über nen recht überzeugenden rammstein-bergwerksound bishin zu nem trockenen sound zum runterstimmen jenseits von h erreichen kann.
 
ok ich merke ihr haltet nix von der krank distortion.
Also Vintage/rath Amp sind bei mir um die Ecke. Bin Saarländer! Aber das ist nicht mein Sound, Peavey ist ganz ok aber irgendwie auch komisch hatte den 5150 und den XXX, und hat mich alles net so überzeugt. Ahh ich weiß ihr denk jetzt wat will der denn. Ich weiß halt net wie ichs beschreiben soll. Ich bin am überlegen ob ein Randall Warhead vielleicht dass ist was ich suche.

Hat einer ne Ahnung welche Amps "Down" auf der aktuellen Tour gespielt haben.
 
Mit dem Warhead bekommst du sehr viele verschiedene extreme sounds zustande, da er einen Regler hat der die Mittenfrequenz bestimmt welche der eigentliche Mittenregler gerade anhebt.

Das Problem hierbei ist eher: Das Ding ist nicht so leicht aufzutreiben und wenn, dann muss man meistens einen Blindkauf tätigen.


Schonmal den ENGL Fireball probiert? Dürfte dich gebraucht um die 700 Taler kosten. Evtl. bleibt da noch genug für ne annehmbare box.

Ist absolut nicht mein sound, aber evtl. könnte er dir gefallen.
 
6505 ist tatsächlöich ein geiler amp, wenn man nciht auf clean steht. sehr direkt und stramm.
 
Kauf dir doch ne Enstufe und ne Box. dann brauchst du nur noch den JMP-1 mitnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben