Topteil für Down & Pantera

  • Ersteller Mikkey Lippstikk
  • Erstellt am
Mikkey Lippstikk
Mikkey Lippstikk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
737
Kekse
1.133
Moin,

demnächst werde ich mit ein paar Kumpels neben meiner eigentlichen Band den Versuch zu einem zweiten Projekt starten. Stilistisch soll es in Richtung Down, Pantera, New Rock/Metal gehen.

Normalerweise spiele ich über einen Marshall 30th Anniversary Amp. Dieser steht dann jedoch in einem anderen Übungsraum. Aus Gewichtsgründen und Umständen möchte ich den nicht hin- und herkarren. Eine zweite Box (2x12) habe ich jedoch.

Nun suche ich einen Amp (2-Kanal / 3-Kanal oder Boost oder so) für diese Stilrichtung. Da ich jedoch noch nicht abschätzen kann, ob es von Dauer ist, möchte ich nicht mehr als 300 Tacken ausgeben. Könnt ihr was empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Schaumal auf sein Preislimit ;)
 
Wenn du Glück hast bekommste den für 300.-€ >>>>>>Klick
 
Wenn du Glück hast bekommste den für 300.-€ >>>>>>Klick

Das kann hinhauen, aber ich würde gerade für die beiden Bands eher versuchen einen Randall RH100G2 oder 200G2 aufzutreiben. Könnt da sogar noch günstiger werden. Die sägen schon sehr ohne eklig zu klingen. Hatte mal den 100er paarmal Live gespielt und man konnte sich sehr schön durchsetzen.
 
Das kann hinhauen, aber ich würde gerade für die beiden Bands eher versuchen einen Randall RH100G2 oder 200G2 aufzutreiben. Könnt da sogar noch günstiger werden. Die sägen schon sehr ohne eklig zu klingen. Hatte mal den 100er paarmal Live gespielt und man konnte sich sehr schön durchsetzen.

Würde auch zu den Randalls raten. Kirk spielt einen RH100G2 mit nem Metalzone als Booster. Zu Pantera sollte der Amp auch passen, Dime hat Randall ja auch genutzt. Für Down würder ich wohl eher zu Orange greifen, aber die liegen ja über deinem Budget.
 
Für Pantera auf jeden Fall nen Transistor Amp. Randall liegt da echt nahe.
 
Für Pantera auf jeden Fall nen Transistor Amp. Randall liegt da echt nahe.

Man braucht keine Transe für Pantera! Sondern nur nen Amp mit ner effektiven Klangregelung;)

Aber bei dem Budegt ist es nicht einfach einen Amp zu finden mit dem du beide Richtungen (Down und Pantera) abdecken kannst. Für Down richtig drückender Rockamp, für Pantera ne Kreissäge. Der Rh 150 ist schon echt gut für die Ricktung Pantera, aber für Down halte ich ihn nicht so für geeignet. Versuch mal nen Laney TF700 zu bekommen. Der kann beide Richtungen einigermaßen bedienen und hat noch einiges mehr zu bieten. Im günstigen Segment auf jeden Fall ein toller Amp.


Ich würde allerdings erstmal versuchen den Marshall zu verbiegen. Mit nem EQ im Effektweg lässt sich da einiges ändern. Einfach mal ein bisschen rumspielen und sehen was rauskommt. Der Boss Ge-7 ist gut und relativ günstig. Kauf ihn dir gebraucht und schau erstmal was du mit deinem normalem Amp erreichen kannst. So sparst du ne Menge Kohle. Und wenn es dir nicht gefällt kannst du ihn fürs gleiche Geld wieder verkaufen.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben