Neuer GUTE LAUNE PUNKSONG fertig.

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
So hab ich jetzt 3 Tage lang dran gesessen, jetzt is er fertig. Ich finde ihn wirklich gut gelungen, würd mich natürlich interessieren wie er euch gefällt.



er heisst

Fascist Ideology Society
 
Eigenschaft
 
Lost Prophet schrieb:
So hab ich jetzt 3 Tage lang dran gesessen, jetzt is er fertig. Ich finde ihn wirklich gut gelungen, würd mich natürlich interessieren wie er euch gefällt.



er heisst

Fascist Ideology Society

mir gefällt er :)
 
Mir gefällt er auch sehr gut. Aber der Sound war bei Schlechte Aussichten viel besser. Der Bass drückt nicht und die Gitarren hören sich auch nich allzu toll an. Aber rein vom Songwriterischen (cool neues Wort) is er mal wieder echt klasse
 
Echt nich schlecht!
Hast du den Song alleine ''gewrited''?
Wenn ja wie hast du das angestellt?
Und wie habt ihr ihn aufgenommen-
also Studio, Heim-Computer usw.?
 
mir gefallt der text auch sehr gut aber der bass sollte ein bisschen lauter sein sonst finde ich alles perfekt :great:
mfg redrat
 
Toby schrieb:
Echt nich schlecht!
Hast du den Song alleine ''gewrited''?
Wenn ja wie hast du das angestellt?
Und wie habt ihr ihn aufgenommen-
also Studio, Heim-Computer usw.?

Jo hab den Song alleine gewrited
Nach ner 1 monatigen Pause seit meinem letzten Song, hab ich die ganze zeit verzweifelt versucht nen neuen, guten song zu schreiben. hatte aber alle ideen bis auf diese verworfen. die gefiel mir gut und ich wusste das ich aus diesem riff nen guten song machen konnte. hab alles aufgenommen, immer geguckt "was passt jetzt?". hab mir die snare ausm proberaum geholt, und den rest mit e drum eingespielt. die anderen instrumente auch eingespielt. Hab mir dann nen Text überlegt, und ne Gesangslinie festgelegt. Dann den Sänger angerufen, ihm die Gesangslinie gezeigt und mit ihm den Song eingesungen (ich sing die zweitstimme). Am schluss haben wir uns nen Titel für den Song ausgedacht.

Aufgenommen hab ich alles in meiner Wohnung. Alles was ich gebraucht hab, war mein Behringer Mixer, meine Mikros, und Know How.

Nullchecker schrieb:
Mir gefällt er auch sehr gut. Aber der Sound war bei Schlechte Aussichten viel besser. Der Bass drückt nicht und die Gitarren hören sich auch nich allzu toll an. Aber rein vom Songwriterischen (cool neues Wort) is er mal wieder echt klasse

Jo hab ich auch gemerkt, bin gerade dabei die neue Version hochzuladen. Da hab ich den Bass noch, so gut es geht geboosted. Ist der gleiche Link wie vorher, hab die andere Datei überschrieben.

Nullchecker schrieb:
die Gitarren hören sich auch nich allzu toll an.
Kauf dich mal ordentliche Boxen


So, immer weiter mit der Kritik... :)
 
Find ihn auch sehr gelunden :great:
 
Lost Prophet schrieb:
Kauf dich mal ordentliche Boxen

Nene, ich glaub kaum dass es an den Boxen liegt :rolleyes: . Hab ja auch nich behauptet dass sich die Gitarre scheiße anhört, sondern ich find nur dass du sie schon besser hingekriegt hast. Aber weiter so, mal gucken wie die neue version is
 
Hört sich ganz gut an :great:
 
ich hätt echt gern noch n paar meinungen
 
net übel, fast n bisschen nofx-like.

aber ich muss nullchecker und redrat zustimmen, der bass setzt sich irgendwie nicht durch. .
(und nein, das liegt nicht an meinen boxen, ich hab tannoy studio boxen) die bassdrum knallt aber ganz ordentlich.

und ketarre geht eigentlich, vielleicht nen ganz kleinen tick zu dünn. vor allem, wenn du den bass noch raufschraubst. ist die gedoppelt (links/rechts)?

achso und snare könnte auch mehr punchen :redface:

aber insgesamt: :great:
 
jau, ich hab den bass jetzt noch n bisschen mehr geburnt, aber die aufnahme gibts nich onlinem war zu faul die hochzuladen..
 
Ich finde den Song richtig cool :) Freut mich zu sehen/hören, dass man auch ohne Profi Equipment mit einer Portion Know-How echt gute Ergebnisse erzielen kann!
 
Gefällt mir mal wieder sehr gut der Song!! Auch technisch top, der Bass bei der neuen Version is nun kraftvoll genug imo.
Grüsse
Rob
 
jep, ausserdem hab ich den song auch komplett neu abgemischt. vielleicht mach ich vor der Album "pressung" noch ne git spur und n paar feinheiten rein


NEUER LINK DAZU:


http://matze.chicago051.server4free.de/fascistideologysociety.mp3
 
Cool,ich will auch lieder machen :(
Wir ham es bis jetzt noch nichtmal geschaft n demo tape aufzunehmen,wir sind da halt zu doof zu :great:
 
wenn ich diese art von punk noch hören würde, würde mir der song wahrscheinlich gefallen.

hört sich nach einer der ersten randy platten an.
 
hmmm stimmt klingt wirklich ein bisschen so... und das ist wohl für die Art Punk ein Kompliment ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben