Neuer Halber Song von mir (16)

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
huhu,

echt beeindruckendes songwriting. Auch wenns mir zwischendurch etwas zu effektüberladen wirkt - das ist ja auch Geschmackssache. Ist mir zu künstlich irgendwie ;)
Bei 1:36 (2:51 dann nochmal) stört mich der Knall - ich kanns nicht beschreiben: mir scheint, als ob da die Gitarren irgendwie reingeschnitten sind. Vielleicht versuchst du mal, sie innerhalb von ein paar millisekunden einzublenden statt einfach im Song aufploppen zu lassen :)

Ich denke, die drums schön echt eingespielt würden noch einiges hermachen. Der Aufwand ist natürlich auch nicht ohne ;)

ich hab mal versucht das ganz zu Übungszwecken zu mastern (ich mache seperates mastering hobbymässig und ohne amtliche Hilfestellung seit 4 Wochen ^^). Vielleicht ist das ja interessant für dich:
1. Multibandcompressor
2. Parametrischer EQ
3. Multibandkompressor
4. Stereo Expand (keine Ahnung was das Teil macht, scheint den Stereo Effekt zu vergrößern - klingt ganz witzig)
5. Grafischer EQ
6. Limiter -0.2db


macht mehr mehr Druck als vorher. Leider ist das Piano am Anfang irgendwie hässlich geworden - konnte ich auch nicht durch EQ beheben - wie gesagt: bin kein Profi ^^
Zeitaufwand: 30min *ggg*

vielleicht kannst du ja was damit anfangen...
7-Tage-Link: YouSendIt: The Leader in File Delivery.

KLingt nicht fett, sondern übersteuert;)


-Softrocker
 
Hi.
meinen Respekt. sehr gelungener song. ich würd vielleicht noch am keyboard im intro arbeiten. das klingtn bisschen spacig ;).
Ein Workshop wie das alles entstanden ist wäre wirklich super. habs nämlich auch noch nich so ganz geschnallt wie ich drums und bass etc. einbauen kann.
greetz
himmelkind


nochne kleine frage: wie lange hast du dafür gebraucht bis du alles aufgenommen und abgemischt hattest?
 
Hi.
meinen Respekt. sehr gelungener song. ich würd vielleicht noch am keyboard im intro arbeiten. das klingtn bisschen spacig ;).
Ein Workshop wie das alles entstanden ist wäre wirklich super. habs nämlich auch noch nich so ganz geschnallt wie ich drums und bass etc. einbauen kann.
greetz
himmelkind


nochne kleine frage: wie lange hast du dafür gebraucht bis du alles aufgenommen und abgemischt hattest?

Dei erste Version hat ca 1 Tag gedauert, bis alles so ist wie es jetz is ca 4-5 Tage
 
nicht schlecht! du hast auf jeden fall ein gefühl dafür, musik zu produzieren...mach auf jeden fall weiter, und auch wenn's mal nicht klappen sollte zwischendurch, nicht aufgeben...ließ dich am besten in unterschiedlichen foren noch gründlich durch, und sammel viel produktionstechnisches wissen...

an der stimme musst du noch arbeiten (wobei man mit 16 noch keine ausgewachsene stimme verlangen kann), und am besten noch bisschen mehr englische aussprache üben ;)
ansonsten, keep on rockin :D
 
hört sich sehr professionell alles an,
alle verfügbaren daumen nach oben :great:
 
respekt .. echt hammer ..
ach und zu paar kritikern wegen der stimme . ich find die eigentlich ganz gut ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben