Neuer PU in Peavey Milestone??

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hi,

denkt ihr, es macht Sinn, den P Style PU im Peavey Milestone BXP (Im "Bilder" Thread ist auf Seite 126 ein Bild zu sehn) gegen einen Seymor Duncan Quarterpounder, oder vergleichbaren PU auszutauschen?? Viele sagten Mir,es würde keinen Sinn Machen und wäre nur Geldverschwendung.

mfg
Chris
 
Eigenschaft
 
Alternativ habe ich mir bei Thomann den Fender Vintage PU ausgeguckt. Welche Maße und Daten brauche ich, um herauszufinden ob der PU auch ordentlich passt?
 
Hallo,

kannst du mal einen Link zu dem Bass den du meinst posten? Habe im Bilder-Thread einen Millenium auf Seite 70 gefunden, weis jetzt nicht ob du den meinst (vor allem weil man sich auch unterschiedlich viele Postings pro Seite darstellen lassen kann). Im Netz hab ich einen Millenium mit zwei Jazz-Pickups gesehen, der im Bilder-Thread war allerdings bereits modifiziert.

Also nochmal kurz einen Link, damit wir wissen welchen Bass du meinst.

Gruesse, Pablo
 
Das sind mit 98,7 %iger Sicherheit Standardgrößen, da kannst du alles 'reinbauen, wo ein großes ,,P(reci)'' dransteht. :)

Tipp: Replacement PUs kriegt man recht günstig auf eBay. Hab meine DiMarzios vor 'nem Jahr für ca. 35 EUR bekommen.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du sie dir ja beim Musik Service bestellen, mal an den Bass halten und wenn sie nicht passen zurückschicken.

Ob sich das ganze soundtechnisch lohnt, weis ich nicht. Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier im Forum zumindest eine Person, die mit 'nem Peavey-Bass und Replacement-Pickups recht glücklich schien.

Gruesse, Pablo
 
Peavey Bässe sind an sich ganz ok. Es kommt drauf an was du verändern willst. Ist der Output zu schwach? Soll der Klang transparenter werden oder nen andern Charakter haben? Ein neuer Pickup geht ja immer noch durch die gleiche Elektronik und kommt mit dem gleichen Holz zurecht wie der alte. Und ein Preci wird nie nach Jazz- Bass klingen. Von daher würd ich mirs mal überlegen, und vielleicht was anderes kaufen wie nen EQ, nen Kompressor oder dergleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben