Neuer klassischer Wohnzimmeramp

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Leute,

momentan spiele ich zu Hause über meine Vox Valvetronix VT15-Modeling Combo, aber die hat so viele Features, die ich einfach nicht brauche... tausend Zerren, tausend Effekte (die hab ich alle separat). Man kann mit ihm schon spielen, so ist es nicht, aber ich würde ihn lieber verkaufen, dann noch 50€ drauflegen und mir dann gebraucht irgendwas klassischeres kaufen.

Ich habe leider gar keine Übersicht was Wohnzimmeramps angeht und spiele auch gar nicht soooo oft auf dem Amp, aber wenn, dann soll er auch gut klingen.

Wichtig sind mir eben ein schöner Clean-Sound und die Zerre höchstens bis hin zur Modern Rock-Zerre ala Muse/RHCP, organisch sollte er klingen. Der Neupreis sollte 200-300€ sein.

Was habt ihr da für Amps auf Lager? :)
 
Eigenschaft
 
Hier! Bisschen nach oben scrollen, dann bekommst Du eine Übersicht......
 
Hier! Bisschen nach oben scrollen, dann bekommst Du eine Übersicht......
Der Super Champ X2 wäre noch eine Alternative. Hat zwar 15 Röhrenwatt ... aber man kann ja leiser drehen. Kostet aber so knapp unter 400,- €. Hat super authentische cleane Sounds neben den anderen. S.
 
Danke für eure Antworten :) Der Super Champ ist mit 15 Watt zu heavy und auch einfach über meinem Budget. Ich hatte mir jetzt den Vox AC4 angeschaut und der sieht schon sehr nice aus...allerdings sind die Meinungen da eher gemischt :/
 
Ich habe beide Amps besessen und kann über keinen etwas Schlechtes sagen. Der AC4 ist ein konsequenter Röhrenamp, der aber in der kleinsten Leistungsstufe etwas zu bedeckt klingt, ansonsten Top!

Der Super Champ ist aus meiner Sicht der beste Low Budget Amp auf dem Markt. Er ist extrem vielseitig, hat schöne Onboard Effekte und er klingt sowohl laut, als auch leise sehr gut. Er eignet sich sowohl als Home Amp, als auch für Kleinstgigs. Da hat Fender, obwohl ich Hybrid Amps gegenüber immer skeptisch war, ganze Arbeit geleistet.

Spiel ihn mal an, der alte XD dürfte gebraucht auch für Dich drin sein..... Hast zwar Neupreise im initialen Text erwähnt, aber er passt auch stilistisch wie Knüppel auf den Kopp....Muse, RHCP usw.
 
Meine oben verlinkte Wohnzimmerliste ist für Röhrenverstärker. Kommt auch ein Transistor in Frage?
Edit: sehe gerade, dass die Liste hier aktueller ist, die vom ersten Post meines Threads ist nicht so umfangreich.
 
Klar, es kommt alles in Frage was gut klingt :) Nur viel Schnick-Schnack will ich nicht
 
Ich habe beide Amps besessen und kann über keinen etwas Schlechtes sagen. Der AC4 ist ein konsequenter Röhrenamp, der aber in der kleinsten Leistungsstufe etwas zu bedeckt klingt, ansonsten Top! Der Super Champ ist aus meiner Sicht der beste Low Budget Amp auf dem Markt. Er ist extrem vielseitig, hat schöne Onboard Effekte und er klingt sowohl laut, als auch leise sehr gut. Er eignet sich sowohl als Home Amp, als auch für Kleinstgigs. Da hat Fender, obwohl ich Hybrid Amps gegenüber immer skeptisch war, ganze Arbeit geleistet. Spiel ihn mal an, der alte XD dürfte gebraucht auch für Dich drin sein..... Hast zwar Neupreise im initialen Text erwähnt, aber er passt auch stilistisch wie Knüppel auf den Kopp....Muse, RHCP usw.
Volle Zustimmung! Es gibt sicherlich noch viele andere gute AMPs, doch hier hat Fender wirklich was vernünftiges auf die Beine gebracht. Ein AMP der nicht bedeckt klingt sondern offen und auch leise eingestellt unten rum in den Bässen nicht abfällt (wenn man will). S.
 
Neben einem Vox und einem Fender, hab ich auch einen Bugera V22.
Der hat zwar 22 Watt, klingt aber auch bei Zimmerlautstärke ruchtug gut, dank Mastervolume.
Gerade clean gespielt ist der Amp echt der Hammer. Keinen Deut schlechter als mein Fender oder Vox, zwar anders vom Klang, aber nicht schlechter. Ja ich oute mich als Fan von dem V22.

Mit 295,- EUR aktuell bei den großen Musikhändlern auch noch in deinem Budget.
Evtl. ist das was für dich?
 
ich möchte dir zu bedenken geben:

ich hatte einen H&K statesman dual el84 kombo für daheim. klingt auch daheim super, hat sich aber nicht bewährt, da röhrenamp. meine spielgewohnheiten sind eher die, dass ich abends immer mal wieder 20 minuten daheim spiele, mehrmals am abend. also immer röhre an, etwas vorwärmen, röhre aus nach 20 minuten.....nach 1 stunde dann wieder das gleiche. das ist auf dauer nicht gut für die röhren.
ich habe mir dann einen fender mustang II gekauft ( II wegen 12 " speaker) und bin damit zufrieden für zu hause....., aber soviele features brauchst und wolltest du ja nicht. mir ging es eher pro/contra röhren daheim.
 
Der Statesman Dual EL84 ist ein stark unterschätzter Amp. Ein wirklich toller Amp. Ich glaube die Röhren können das ab, ist jedenfalls meine Erfahrung. Und selbst wenn sie verschleissen.....dann kauft man sich eben Neue. Für mich ist guter Sound immer das erste Kriterium, Kosten sind mir da relativ egal.
 
Blackstar HT1 Head & 1X12" Box :great: ...
 
Kann mich den Tipps Blackstar HT1-R (habe ich hier stehen) und Yamaha THR10 nur anschließen. Um Monatsende herum müsste der THR10C kommen, auf den ich schon ganz heiß bin.
 
einen Röhrenverstärker bei Wohnzimmerlautstärke gut klingen zu lassen, ist wohl etwas schwierig! Da sind meiner Meinung nach Modeller erheblich variabler.
 
einen Röhrenverstärker bei Wohnzimmerlautstärke gut klingen zu lassen, ist wohl etwas schwierig! Da sind meiner Meinung nach Modeller erheblich variabler.

Das haben die Hersteller auch erkannt und haben Geräte im Sortiment die 0,1 bis 5 Watt Output liefern. Das langt sogar fürs Schlafzimmer.
 
Mit Mastervolume geht ja auch einiges. Spiele einen Blackheart BH15H zu Haus und der klingt auch Clean leise richtig voll, rund und warm. Würde nie wieder von der Röhre weggehen. Der AC4 von Vox wurde ja bereits genannt. Ist ein richtig toller Heimamp. Denke in einer gefühlvollen Band reicht der sogar für Jams.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben