Neuer Marshall JCM800 und was für einer!

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
Oh mann Leute sagt mal was isn aus meinem schönen Thread geworden, totaler abfuck!

1. Wieviele von den Nörgelern wussten schon beim lesen des Titels das sie die Kiste nicht mögen, nur weil da Kerry King und Marshall stand?

2. Irgendwie wird sich immer über Marshall so aufgeregt okay ich finde für die Quali klingt der echt geil und ist ein Test wert aber ich schreib auch nicht in jeden Engl Thread: " Sorry ist nicht mein Sound, steh halt mehr auf Marshall" :screwy:

Sorry aber ich finde den Engl Sound als Bsp. auch total beschissen aber naja was solls ich finde es nur merkwürdig das das immer in Marshall Threads auftaucht und es nervt es idt für mich net mehr als Spam!
 
Absolute Zustimmung!!
Läuft aber doch immer so, oder?
 
Mir gefällt das teil auch.

Vorallem find ichs cool das Marshall auch mal wieder KT88 verbaut(hab in meinem 900er auch KT88 drin)
 
Hat das Teil jetzt schon mal jemand getestet?

Auf der Messe klang er auch fett was man so gehört hat!
 
Juhuu, endlich mal einer der sich wehrt ! :great:
Ich sags jetz auch gleich dazu dass ich die Lead Zerrung vom Screamer scheiße finde *versteckt_sich_weil_gleich_die_bösen_engl_kommen*

Zum video. ich steh nicht so auf die spielweiße aber den sound find ich auch ma hammer. Endlich mal ne heavy zerre, so wie ich sie mir eigentlich vorstelle ... ´nicht so dünn...

Gruß :D
 
Ja das ist es doch, die "modernen" High Gain Zerren klingen immer so aggro aber nie wirklich fett und das Ding haut einem ein mächtiges Pfund um die Ohren, muss den unbedingt testen!

Ich schwanke ja im vorhinein zwischen den JVM und dem Kerry King Ding, aber einen von beiden werde ich mir wahrscheinlich holen, wenn der JVM auch nur halb so fett klingt hat er wegen seiner Vielseitigkeit bessere Chancen auch da man den 2203 wahrscheinlich wieder aufdrehen muss bis die Wand bröckelt.

Na bin echt schon gespannt aufs testen, auch die MF Boxen klingen ja anscheinend nicht so schlecht!
 
klingen tun die mf boxen fett. leider meines erachtens: oversized and overpriced
 
Ich find den richtig heiss, für guten alten Metal. Ohne die Beast-Einstellung guten alten Rocksound. Etwas heisser allerdings schon als die normale 2203er Re-Issue.

Mit Beast und Assault ganz rechts dann einfach nur bissig. Die Mitten noch etwas rausdrehen, Gate auf 12 Uhr, perfekt.

Für abgehackte Gate-Sounds dann Threshold auf Linksanschlag mit kaum Latenz......brachial :D

Neben dem neuen 5150 III mein derzeitiger Favorit
 
Ich find ihn als ENGL User nicht schlecht, Screamer Verzerrung mag ich übrigens auch nicht so .

Aber doch was teuer da man für 1300€ bei ebay schon einen Dual Recti bekommt.
 
hab den 2203kk jetzt auch und heute mal heftig getestet, das Teil ist der Hammer, voll auf die Fresse.
hatte vorher Powerball, Herbert, 5150, XXX, Einstein, Recti etc aber der ist echt super !
konnte nie was mir marshall anfangen, aber der ist genial, bis auf das Aussehen;- hahaha zur not kriegt er ein bischen kosmetik
 
ach ja und das noisegate ist im Vergleich zu dem vom Powerball wirklich brauchbar ;-)
 
Aber doch was teuer da man für 1300€ bei ebay schon einen Dual Recti bekommt.
SCHON einen Dual Recti ... aber wenn man keinen Recti will ??
ich höre immer ahwas der ist zu teuer, dafür bekommst du nen gebrauchten Rect , aber vllt will man keinen Recti !!!!
Ich würden diesen Marshall auf jedenfall einem Recti vorziehen !
 
Also ich habe meinen für 500GBP in UK gekauft, das würde ich mal als unschlagbar günstig bezeichnen, und so klingts:

 
mal ein paar worte von einem blues- bis hardrockspieler, aber auch marshall-fan. (hatte mal länger mit nem thunder50 zu tun und da strahlt ne klink dagegen noch wärme aus, brrrrr)

das ist doch mal ein brauchbares sample, das dem amp gerecht wird!
und das klingt guuuut :) für meinen geschmack ein bisschen zu viel gain und ein bisschen zu wenig mitten, aber da ich regelwegmäßig sicher noch spielraum, oder?

gut, ich kauf generell keine amps mehr (nur noch DIY und eigentlich bin ich auch versorgt), aber das ding wär doch mal ein teil: ein zu recht als klassiker verehrter amp mit einer sinnvollen und durchdachten erweiterung. wenn da nur nicht der preis wäre...

ist die erweiterung fußschaltbar? sonst wär sie auch für die tonne...
 
ist die erweiterung fußschaltbar? sonst wär sie auch für die tonne...

Soweit ich weiß ist das ganze nicht fussschaltbar. Aber im Großen und Ganzen ist das ja nicht mehr als ein Boost (klar, das Noisegate, aber braucht man das fussschaltbar?), also im Grunde n 2203 mit (zB) nem TS davor... Und ob man jetzt auf nen Footswitch tritt oder nen Booster/OD/etc is ja ziemlich egal..
 
nee, is bei Gibson Threads genau das selbe :) daher einfach ignorieren...
vg meikii
Gibson ist ja auch total kacke... :D

SCNR

Soweit ich weiß ist das ganze nicht fussschaltbar. Aber im Großen und Ganzen ist das ja nicht mehr als ein Boost (klar, das Noisegate, aber braucht man das fussschaltbar?), also im Grunde n 2203 mit (zB) nem TS davor... Und ob man jetzt auf nen Footswitch tritt oder nen Booster/OD/etc is ja ziemlich egal..
was will ich mit nem boost, den ich nicht fußschalten kann? dann kann ichs auch gleich lassen und mir einen auf den sound konzipierten amp kaufen, wenn ich den nicht für n fill kurzfristig auf blues o.ä. runter bekomme...

ok, die NG muss tatsächlich nicht fußschaltbar sein, aber halt eben der boost. und für mich klang das erste video so, als wären die zusammengefasst als "the beast" und auch nicht einzeln schaltbar...

naja, dann muss ich mein "durchdacht" aus letztem post wohl doch noch überdenken...
 
Gibson ist ja auch total kacke... :D

SCNR

was will ich mit nem boost, den ich nicht fußschalten kann? dann kann ichs auch gleich lassen und mir einen für metal konzipierten amp kaufen, wenn ich den nicht für n fill kurzfistig auf blues o.ä. runter bekomme...

ok, die NG muss tatsächlich nicht fußschaltbar sein, aber halt eben der boost. und für mich klang das erste video so, als wären die zusammengefasst als "the beast" und auch nicht einzeln schaltbar...

naja, dann muss ich mein "durchdacht" aus letztem post wohl doch noch überdenken...

"The Beast" besteht aus EQ Boost und NR, lässt sich per Schalter auf dem Frontpanel aktivieren. Das ist es, was Kerry King wollte, und daher ist der Amp so konstruiert. Hat auch keinen Loop oder sonstige Extras.

Habe mal bei diversen Amp moddern angefragt, und die wollen den 2203KK nicht anfassen, wegen der besagten Beast Schaltung. Da geht es ziemlich eng zu hinter dem Bedienpanel und das ist den meisten dann wohl zu frickelig.
 
Das ist es, was Kerry King wollte, und daher ist der Amp so konstruiert. Hat auch keinen Loop oder sonstige Extras.
ich bin mir sehr oft wirklich nicht sicher, ob in den signature-modellen wirklich genau das drin steckt, was der künstler wollte. und damit meine ich nicht überzogene, technisch nicht machbare forderungen seitens des künstlers. oft genug und auch wohl hier ist ein signature-modell in erster linie namenverkauferei und geldmacherei. wurde ja schon vorgerechnet.
aber zum technischen zurück: kann mir nat sehr gut vorstellen, dass bei kk das beast eh auf daueran ist (ob ich das gut finde, lass ich unkommentiert) und dann musst auch nicht schalten...
Habe mal bei diversen Amp moddern angefragt, und die wollen den 2203KK nicht anfassen, wegen der besagten Beast Schaltung. Da geht es ziemlich eng zu hinter dem Bedienpanel und das ist den meisten dann wohl zu frickelig.
ja, frisieren käme für mich genausowenig infrage wie der kauf dieser kiste. ohne die leistungsdiskussion anheizen zu wollen, aber so lange ich trotz band meinen 18-Watter nicht ausgefahren bekomme, gibts nichts neues und schon gar nichts stärkeres... ;)
 
Also ich habe meinen für 500GBP in UK gekauft, das würde ich mal als unschlagbar günstig bezeichnen, und so klingts:

Hi Jaeger,

hast du die Kiste zu dem Preis etwa neu bekommen?
Falls ja, dann hab ich ein Problem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben