Neuer Marshall JCM800 und was für einer!

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
hey ich hab schon ein paar kewle jcm 800er gehört. ich meine die sind ja echt ne legende, aber was kerry king spielt hört sich richtig scheiße an.

Das finde ich auch. Der Amp hat außerdem überhaupt kein Highend. Null crisp, gar nichts. Einfach nur verraucht muffig. Absolut nicht mein Ding :screwy:
 
Wer ist eigentlich dieser Linkshänder, der die Amps vorstellt?
Das sieht ja furchtbar aus, wie tief der die Klampfe hängen hat... kann man so überhaupt PalmMutes spielen?
 
Also Kerry´s Sound war irgendwie kacke. Aber als Chris George den Amp vorgestellt hat muss ich sagen dass mich der Klang sehr überzeugt hat. Vor allem der Crunch und der Blues Sound waren sehr schön, und der Beast Sound ist auch, wenn man den auf HiGain steht, zu gebrauchen. Aber ma was anderes, kann es sein dass Kerry und CHris beide extrem klein sind?? Oder sind die Mode Four Boxen (sind doch welche?) größer? hatte noch nie das Vergnügen. :)
 
Aber ma was anderes, kann es sein dass Kerry und CHris beide extrem klein sind?? Oder sind die Mode Four Boxen (sind doch welche?) größer? hatte noch nie das Vergnügen. :)
Jo, das sind MF cabs. Die sind oversized.
mfg
 
mir gefällt der sound eig auch recht gut, abba net, was der kerry king da spielt. das matscht schon etwas. mal antesten wenn der draußen ist, trotzdem spricht mich der vintagemodern n bissl mehr an irgendwie


das ist Slayer :D
 



Der ist aber auch - sorry - scheiße.

Wenn ich sag die alten amps dann mein ich auch: Klang, Preisleistung etc. und nicht so nen rotz wie den 2203 reissue.



Und den sound den KK da draus "zaubert" bekommt man mit jedem 2203/2204 und nem EQ hin, das ist nix weltbewegendes. Ok, man muss sich davor noch nen kasten bier reinorgeln, dann kann man auch genauso unsauber spielen :D
 
Und den sound den KK da draus "zaubert" bekommt man mit jedem 2203/2204 und nem EQ hin, das ist nix weltbewegendes. Ok, man muss sich davor noch nen kasten bier reinorgeln, dann kann man auch genauso unsauber spielen :D

:D :D :D

Das ist schön zu hören, dass man das auch mit nem normalen 2203 hinkriegt. Die sind auch wesentlich geldbeutelschonender. (Müsst ich nur mal antesten, den alten 2203).

Allerdings ist der Sound, den Kerry King da spielt, nicht so mein Ding;) . Wahrscheinlich unterdrückt er die Mitten so gut es nur geht:D :rolleyes: (und spielt unsauber;) ).

Der Sound, den Chris George da rausholt, ist schon wesentlich angenehmer. Nur wenn das Gate komplett zu ist, hört sich das nicht so gut an (Geschmackssache). Allerdings muss ich, wie geschrieben, unbedingt mal den alten 2203/2204 ( oder 2210/2205) mal anspielen. Das Assault-Ding ist auch recht sinnfrei und hört sich imo nicht so gut an.

Fazit: Gate und Assault irgendwie unnötig.:D
 
Ja die Features sind schon recht nett... ich persönlich fände einen 2203 + Cleanchannel + Crunchchannel-Boost praktikabler. Wenn möglich dann auch zu DSL-Preisen. Sollte vom Materialaufwand auf jeden Fall zu machen sein.

Das Gate ist irgendwie recht brutal.
Ansonsten ... klingen tut er geil!

edit: Habe heute zum ersten mal Slayer / Kerry King gehört... naja, der Typ kann nicht spielen, aber was solls... Chris George zeigt ja zum Glück nachher, was der Amp kann.
 
@agent

Hast du den Reissue überhaupt schonmal angespielt? Oder jetzt einfach mal vom Hören/Sagen? Oder einfach weils kein 20, 30 Jahre altes Top ist? :rolleyes: :screwy:
Beim Preis-/Leistungsverhältnis haste aber recht...
 
ich geh mal davon aus, das der gute agent den schon gespielt hat (ich glaub, der hat schon alles irgendwann mal gespielt, vom marshall stack bis zum elektrifizierten toastbefeuchter).
 
@agent

Hast du den Reissue überhaupt schonmal angespielt? Oder jetzt einfach mal vom Hören/Sagen? Oder einfach weils kein 20, 30 Jahre altes Top ist? :rolleyes: :screwy:
Beim Preis-/Leistungsverhältnis haste aber recht...


Ja hab ich, mehrfach. Ich mein, es ist nich so dass das n komplett anderer amp ist, natürlich klingt er wie ein 800er, aber im Vergleich zu den alten Topteilen klingt er ziemlich schwachbrüstig und hat noch weniger Verzerrung.



Alles hab ich noch nicht angespielt, aber schon ziemlich viel. Ist halt neben dem Gitarrespielen und in die Arbeit gehen mein einziges Hobby.
 
Also ich hatte eher das Gefühl, dass der noch mehr Zerre bereit stellt. Einen A/B_vergleich konnt ich aber noch nicht machen. Naja, hängt bestimmt auch viel von den verwendeten Röhren, und wie heiß man die Endstufe fährt, ab.
 
Man kann nicht pauschal sagen er liefert weniger Verzerrung, aber ich hab ihn parallel mit 2 anderen 2203 (einem JMP und einem jcm) verglichen und der ist gnadenlos abgekackt.
 
mh...also ich find den sound vom amp auch nich wirklich so berauschend... bin eig auch nicht so der marshall-typ, eher bissl californisch, hehe... naja, eig hör ich ja recht gerne slayer aber was der kerry da gespielt hat war traurig, auch vom sound find ich, naja... der andere freak aht ja dan recht schäne klänge herauszaubern können... aber mh... für mich nix:p aber wems gefällt ;)

greez iefes;)

PS: ich weiß, dieser beitrag ist sehr banal, aber ich woltle uach meinen senf dazu beigeben:)
 
Dem Crunch Part, den Chris George spielt, konnte ich noch etwas positives abgewinnen. Jedoch fand ich die Performance von Kerry King und die anderen Soundsamples ziemlich bescheiden.
Da kann man sich sehr viel besser bei Ebay für ca. 600 Euro besser einen alten 2203 ersteigern und diesen dann ganz nach Bedarf boosten.
Mit 1800 Euro ist der Amp gnadenlos überteuert.
 
Naja, ist halt Geschmackssache.
Ich für mein Teil mag nicht Slayer aber dafür das was Kerry gespielt hat.
War für mich ein neuer noch nicht zuvor gehörter Soundteppich.
Und sowas find ich immer toll. Und das Spielfehler drin sind, macht doch echten Rock aus. Erst in den Moment darf man sich GuitarHero nennen.
Der Rest sind nur herzlose Kampfmaschinen ohne Gefühl ;)
 
der sogenannte "crunch" (welche für mich eher nach OD klingt) ist ja mal sowas von geil !!!
 
Dem Crunch Part, den Chris George spielt, konnte ich noch etwas positives abgewinnen. Jedoch fand ich die Performance von Kerry King und die anderen Soundsamples ziemlich bescheiden.
Da kann man sich sehr viel besser bei Ebay für ca. 600 Euro besser einen alten 2203 ersteigern und diesen dann ganz nach Bedarf boosten.
Mit 1800 Euro ist der Amp gnadenlos überteuert.




Für 600€ bekommt man heutzutage mit ganz viel glück nen zweikanaler (der dann wahrscheinlich auch noch in irgendeiner form getunt is), für nen 2203 muss man schon mit 850+ rechnen.


@beatzstruck:

:D
 
hab mir das von kerry auch noch mal angehörrt und muss echt sagen was für ein brei ... echt furchtaber ... was der typ danach spielt is ok aber haut mich marshall-mäßig nach meim geschmack nicht gerade von den socken ... auch mit BEAST switch net lol :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben