neuer Mix (instrumentaler progressive Metal)

  • Ersteller Santuzzo
  • Erstellt am
Santuzzo
Santuzzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
22.03.09
Beiträge
78
Kekse
149
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Mix meines neusten Songs fertiggestellt und würde mich sehr über Kommentare, Meinungen sowie konstruktive Kritik freuen.

http://soundcloud.com/larsbauer/metal-8-2-2-mix2

Vielen Dank,
Lars
 
Eigenschaft
 
also, meine Meinung: die Basistracks klingen super, sind aber ein kleines bischen totproduziert, klingen nach Konserve und deswegen wird der Song erst ab 40 sec. interessant und klingt lebendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke ! :)

Meinst Du mit totproduziert, dass da zuviel Compressoer 'drauf ist? Oder dass das Schlazgzeug zu programmiert klingt?
 
ha ich kann dir jetzt schon sagen, was deine Lieblingsband ist:D

Das wird so richtig offensichtlich bei den Solos.

Den Solosound find ich sehr geil. Ja das Schlagzeug klingt ein bischen steril. Vielleicht ein bisschen humanizing wie Anschlagsstärek variiren und auch ein bisschen das timing "verschlechtern" in dem man die Schläge ein bischen von den Zählzeiten wegholt. Nur ganz wenig natürlich. Die Rythmus Gitarren müssen ein bischen fetter kommen. Wieviele Tracks hast du eingespielt?

Auf jeden Fall sehr geil eingespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ha ich kann dir jetzt schon sagen, was deine Lieblingsband ist:D

Das wird so richtig offensichtlich bei den Solos.

Den Solosound find ich sehr geil. Ja das Schlagzeug klingt ein bischen steril. Vielleicht ein bisschen humanizing wie Anschlagsstärek variiren und auch ein bisschen das timing "verschlechtern" in dem man die Schläge ein bischen von den Zählzeiten wegholt. Nur ganz wenig natürlich. Die Rythmus Gitarren müssen ein bischen fetter kommen. Wieviele Tracks hast du eingespielt?

Auf jeden Fall sehr geil eingespielt.

Vielen Dank erstmal :)

Was ist denn meine Lieblingsband? Ich hätte nicht gedacht, dass das durch die Soli deutlich wird. Ich selbst wüsste jetzt nichtmal, was meine Lieblingsband ist.... :)

Danke für den Schlagzeug-Tip!

Ich habe nur 2 Rhythmusgitarrne-Spuren aufgenommen. Meinst Du, quad-tracking wäre da besser, oder ist es eher eine Frage der Soundeinstellung?

nochmals vielen Dank,
Lars
 
:D wenn du mir jetzt erzählst, das du Meshugga nicht mal kennst, fände ich das sehr beängstigend:eek:

Ja 4 Tracks wären besser. Der Sound an sich ist sehr gut. Auch das du nicht so viel Verzerrung genommen hast ist eigentlich optimal. Denn diese Musik muss so richtig auf den Punkt gespielt sein und da ist mehr Verzerrung eher hinderlich. Die fattness würde ich dann wirklich mit noch 2 weiteren Rhytmusspuren rausholen. Benutze dann für jeden Gitarrentrack einen etwas anderen Sound. Damit bekommst du dann so richtig Breite in die Gitarren. Und den Bass benutzt du dann als Unterstützung für die Gitarren untenrum. Muss natürlich alles tight eingespielt sein, aber da sehe ich bei dir nicht das Problem;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D wenn du mir jetzt erzählst, das du Meshugga nicht mal kennst, fände ich das sehr beängstigend:eek:

Ja 4 Tracks wären besser. Der Sound an sich ist sehr gut. Auch das du nicht so viel Verzerrung genommen hast ist eigentlich optimal. Denn diese Musik muss so richtig auf den Punkt gespielt sein und da ist mehr Verzerrung eher hinderlich. Die fattness würde ich dann wirklich mit noch 2 weiteren Rhytmusspuren rausholen. Benutze dann für jeden Gitarrentrack einen etwas anderen Sound. Damit bekommst du dann so richtig Breite in die Gitarren. Und den Bass benutzt du dann als Unterstützung für die Gitarren untenrum. Muss natürlich alles tight eingespielt sein, aber da sehe ich bei dir nicht das Problem;)

Nochmals vielen Dank!

Klar, Meshuggah kenne ich :)
Mag ich auch sehr, ist auch sicherlich eine meiner Favoriten unter den Metal bands, das kann ich nicht verleugnen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben