Neuer PC im Studio B

Ja, jede abgeschlossene Produktion wird auf DAT-Band Streamer gesichert.
Die Spuren einzeln, der Mix und das fertige Master wenn bei mir gemastert wird.

Zusätzlich hab ich eigene Speicherfestplatten wo ebenfalls die Produktion wie am DAT-Band gespeichert, liegt.
Nach ca. fünf Jahren werden DAT-Bänder und Festplatten erneuert bzw. gewechselt.

Bis 10 Jahre hat der Kunde Garantie auf die Produktionsspeicherung meinerseits.
Darüberhinaus bleiben die Daten zwar gespeichert, aber Garantie gebe ich keine mehr.
 
Darf man eigentlich mal fragen was dein Studio ist? Bin neugierig :)
 
Unwahrscheinlich das alle Drei zeitgleich das Zeitliche segnen. (Zumindest hoffe ich dies und wurde noch nie enttäuscht.)

das Risiko verringert sich gewaltig, wenn man eine der Backup-Platten an einem anderen Ort lagert :D (Feuer, Einbruch, Vandalismus ...)
 
Darf man eigentlich mal fragen was dein Studio ist? Bin neugierig :)

Eigentlich nichts besonderes, im großen Studio A bin ich Teilhaber und im kleineren Studio B Eigentümer.
Beide sind Recording und Mixing - Studios wobei ich Studio B eher als gehobenes Projektstudio bezeichne.

Das angenehme an der Sache ist, dass ich Equipment vom großen Studio A, ins Studio B bei Bedarf "entführen " kann.


das Risiko verringert sich gewaltig, wenn man eine der Backup-Platten an einem anderen Ort lagert :D (Feuer, Einbruch, Vandalismus ...)

Da hast du recht. In der Tat ist die Backup-Platte meist bei mir zu Hause und wird eigentlich nur zum Zweck der Datenüberspielung ins Studio gebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben