D
dragosien
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.01.13
- Kekse
- 0
hallo liebe leute, 
ich habe einen inzwischen doch recht alten pc,der mir bei der arbeit mit propellehead reason 4 immer gute dienste geleistet hat.seit dem upgrade auf reason 6.5 habe ich allerdings ständig aufhänger im programm,sodass mir das arbeiten damit keinen spaß mehr macht.
ich kann einige komponenten,wie z.b. den alligator nicht nutzen,da der rechner gleich hängen bleibt.das abspielen von reason-dateinen gestaltet sich auch bei wenigen midispuren teilweise als schier unmöglich.im sommer hat mein rechner ein kleines upgrade auf einen 4 GB arbeitsspeicher erhalten,was allerdings nichts gebracht hat. deshalb nun zum thema:es soll ein neuer pc werden!ich möchte damit reason (und später evtl. cubase) betreiben, aufnahmen vom schlagzeug etc. machen.
was muss da unbedingt an hardware vorhanden sein???
vielleicht hat jemand von euch eine liste mit den technischen daten für mich
ich habe vor,den pc aus einzelnen komponenten selbst "zusammenzubauen", also die teile nach meinen bedürfnissen zusammenzustellen.hatte schonmal ein beratungsgespräch mit einer computerfirma, die allerdings von audioprogrammen und -bearbeitung keine wirkliche ahnung hatte.bevor ich ein heiden geld für etwas ausgebe,was nicht funktioniert,frage ich lieber euch 
ich bedanke mich schonmal für eure hilfe und wünsche allen ein frohes fest und einen fleißigen weihnachtsmann!!!
ich habe einen inzwischen doch recht alten pc,der mir bei der arbeit mit propellehead reason 4 immer gute dienste geleistet hat.seit dem upgrade auf reason 6.5 habe ich allerdings ständig aufhänger im programm,sodass mir das arbeiten damit keinen spaß mehr macht.

was muss da unbedingt an hardware vorhanden sein???
vielleicht hat jemand von euch eine liste mit den technischen daten für mich

ich bedanke mich schonmal für eure hilfe und wünsche allen ein frohes fest und einen fleißigen weihnachtsmann!!!
- Eigenschaft